Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stern+85 am 06.05.2009, 13:46 Uhr

Mein Ei ist nicht gesprungen

Mädels, es ist glaub ich wirklich so, dass mein Follikel nicht gesprungen ist.....

Mensch, warum??? ich bin im 6.üz, langsam möchte ich auch mal ne chance auf eine Schwangerschaft.....

bin grad depro

http://www.mynfp.de/display/view/73531/

 
15 Antworten:

Re: Mein Ei ist nicht gesprungen

Antwort von Peggy89 am 06.05.2009, 13:53 Uhr

das ist echt scheiße ich kenne das habe auch 8 Monate gebraucht weil man sich das zu sehr im Kopf gesetzt hat und denn klappt es nich! ichmusste erst die Hoffnungaufgeben bis geklappt hat und schwups war i schwanger! Musste mich aber letzte Woche von meinen Krümel verabschieden er war nicht stark genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ei ist nicht gesprungen

Antwort von onyxstern am 06.05.2009, 13:53 Uhr

ich würd echt mal zu nem anderen gyn wenn es jetzt nicht einschlägt. zuerst gibt er dir duphaston, dann sagt er das duphaston war schlechter als besser, dann gibt er dir gar nix und sagt du kriegst nen eisprung, nachdem er vorher gesagt hast mim schwanger werden haperts wegen der GKS. Weiß er eigentlich selbst was er sagt??? Ich würd mir ne zweite Meinung einholen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@onyx

Antwort von Stern+85 am 06.05.2009, 13:59 Uhr

ja, es war auch meine Schuld, ich wollte das letzte mal eigentlich alles fragen, aber ich war einfach zu aufgeregt, weil ich den Follikel gesehn habe. Nun bin ich auch ratlos.

Aber ich bin mir am überlegen, gar nicht mehr zu gehn, und einfach mal zu warten, bin ja erst 24 und hab noch Zeit.

Aber ich weiss, was du meinst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ei ist nicht gesprungen

Antwort von Bine74 am 06.05.2009, 14:15 Uhr

Tut mir leid

Ich kenn mich ja mit den Tempikurven überhaupt nicht aus.
Erkennst du alleine daran, dass es nicht gesprungen ist?
Kann es nicht sein, dass vielleicht doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ei ist nicht gesprungen

Antwort von Stern+85 am 06.05.2009, 14:23 Uhr

Die Tempi sollte nach dem fallen (36.0) wieder stark steigen, und 3 Tage mindestens 0.2Grad höher sein, als die letzen 6 Tage...

Nur dann kann man scheinbar von einem ES ausgehn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ei ist nicht gesprungen

Antwort von onyxstern am 06.05.2009, 14:25 Uhr

Hallo Mausel,

manchmal bist du echt gespalten - einerseits sagst du es wird jetzt Zeit, andererseits willst du resignieren weil du noch jung bist. Ich kann dich gut verstehen, ich denk du bist ein bißchen unsicher und auch verzweifelt. Ich bin auch "nur" 3 Jahre älter als du ... also sage ich mal wir sind im selben Alter. Ich unterstütz dich, wie du dich auch entscheidest, nur nimm keinen Rat mehr von einem DOC an, der scheinbar selbst nicht weiß wie er behandelt. DEINE Schuld ist das sicher nicht, es ist ja nicht deine Aufgabe dich durchzufragen.

Bussel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ei ist nicht gesprungen

Antwort von Stern+85 am 06.05.2009, 14:38 Uhr

Ich weiss, dass ich gespaltene Meinungen hab.
Aber ich würd so gern schwanger werden, und auch möglichst gestern als heute.
Aber ich komm mir einfach doof vor, schon seit üz 1 bin ich am hibbeln und denke daran, dass es e nie funktioniert usw.
Und es funktioniert ja auch nicht. Und ich mag auch nicht immer bei meinem FA vorsprechen.
Ich denk eigentlich ja auch, dass es dann kommt, wenn die Zeit da ist, aber wann ist denn die Zeit?? Wie lange warten ist ok?
Ich weiss einfach im moment nicht, wie ich reagieren soll, und wie ich mich verhalten soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ei ist nicht gesprungen

Antwort von onyxstern am 06.05.2009, 14:46 Uhr

maus ich sag dir jetzt mal offene und harte worte, ich hoffe die sind ok für dich und rütteln dich wach. wenn man eine hormonstörung hat und die hast du ja scheinbar diagnostiziert vom arzt - dann wird man nicht oder schlecht schwanger ohne behandlung. ich würd nicht dauernd bei einem fa vorsprechen, aber halt mal bei einem anderen. zwanzig mal zu dem zu gehen der dir eigentlich nicht hilft, hat keinen sinn. aber auch wenn du 35 bist ... wirst du nicht schwanger werden können, wenn bei dir wirklich (das kann aber nur ein arzt sagen, ich nehm das jetzt mal so wie du es schreibst) eine gelbkörperschwäche vorliegt. und wenn du schwanger wirst und nicht behandelt wirst, ist die höchste gefahr für eine fehlgeburt vorhanden, denn gelbkörperschwäche kann auch bedeuten, dass es eine frucht gibt, die aber immer und immer wieder abgeht, weil der körper den hormonspiegel in der zweiten hälfte nicht aufrechterhalten lässt. ich würde an deiner stelle zu einem anderen fa gehen, ich sag ja nicht ins kiwu zentrum, nur zu nem fa vielleicht auf empfehlung und dann dort nochmal eine zweite meinung einholen lassen was dir fehlt, was duphaston angerichtet hat usw.

nochmal: ich versteh deinen doc nicht, er sagt du hattest keinen eisprung, gibt dir daraufhin duphaston, danach sagt er du hattest mit duphaston keinen eisprung und gibt dir darauf gar nix mehr. also für mich hat dieser vorgang irgendwo nen fehler drinnen. wenn bei dir jetzt nachgewiesen alles ok ist, du bist jung, warte ... wenn bei dir hormonell was diagnostiziert ist, wird dich das warten nur mürbe machen. was hast du davon wenn du wartest bis du nicht mehr jung bist, weißt wie ich mein? dann haste keine zeit und musst erst den selben weg einschlagen, nämlich eine behandlung.

hoffe die offenen worte waren ok, fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ei ist nicht gesprungen

Antwort von Siria11 am 06.05.2009, 15:11 Uhr

Hallo, sprich doch mit dem FA (dem alten oder einem anderen) über die Möglichkeit, die Eizellreifung medikamentös zu fördern, je nach dem wie dringend dein Kiwu jetzt ist und wie lange ihr schon übt (vielleicht habe ich das überlesen).
Deine Kurve sieht gar nicht mal schlecht aus, sie zeigt die nötige Tendenz. Außerdem ist nicht jeder Zyklus gleich. die Kurve läßt aber vermuten, daß Du Eisprünge hast.
Du fragst Dich, warum Deine Periode so schmerzhaft und zögerlich begann und erst am Tag 4 heftig und dann sogar mit "soliden Anteilen" sehr stark wurde: Weil Dein Körper schon mal "Anlauf" genommen hat. Ich nehme an, da war eine Befruchtung. Und weil die GM-Schleimhaut sich vielleicht regenerieren muß, hast Du nicht gleich wieder die idealtypische Kurve.
Mein Tipp: Der Körper "übt" (hat mir mal eine befreundete Frauenärztin so beschrieben), er will und kann schwanger werden. Eines der nächsten Follikel ist Dein Follikel mit einem gesunden Ei, und ein solcher Gelbkörper wird nach dem Eisprung und der Einnistung auch ausreichend Progesteron produzieren.
Es ist wichtig, daß Du das Vertrauen in Deinen gesunden Körper nicht verlierst, dabei aber "rechtzeitig" (wann immer das ist) mit einer eizellreifungsfördernden (schweres Wort!) Behandlung beginnst. Günstig wäre, wenn Dein Partner sich auch (wann immer das ist) untersuchen läßt. Wünsche gute Entscheidungen, ich habe ein gutes Gefühl bei Dir! LG S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Ei ist nicht gesprungen

Antwort von onyxstern am 06.05.2009, 15:30 Uhr

guckguck siria,
du schreibst von ihrem gesunden körper und genug progesteron, aber genau das hat sie ja laut diagnose nicht und deswegen duphaston genommen. clomifen wär natürlich trotzdem ne idee weil das den eisprung pusht und den gelbkörper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@onyx

Antwort von Siria11 am 06.05.2009, 15:48 Uhr

Genau. Aber oft wird irgendwas beim FA in den Raum gestellt, mit dem wir uns dann rumschlagen. Manchmal wird auch was pathologisiert, was im Verlauf gar nicht so schlecht aussieht. Natürlich muß das von anderen Verläufen getrennt gesehen werden, die tatsächlich ein anderes gezielteres Vorgehen erfordern. Ich will da weder was beschönigen noch pathologisieren, und genau das ist so schwer in dieser Situation.
Mir kommt das Vorgehen des FA´s von Sternchen etwas ungeordnet vor, bevor die Diagnose nicht zweifelsfrei feststeht. Und die kann oft nur in einem Verlaufszeitraum (z.B. 3 Monate tempi, Schleim und Mumu- Beobachtung, oder Sono in der Ovulationsphase etc.) gestellt werden. So wenig wie möglich und so viel wie nötig zu unternehmen, damit wir das Vertrauen in unseren gesunden Körper (ja!) nicht verlieren. Auch die mit objektivierbaren Auffälligkeiten haben ansonsten einen gesunden Körper.
Das ist mir sooo wichtig! Das dürfen wir nie vergessen, egal, wo wir mit unserem Kiwu stehen.

LG, S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @onyx

Antwort von Siria11 am 06.05.2009, 15:50 Uhr

Übrigens, bin ZT 10, 2.Clomizyklus, na mal seeehn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @onyx und Siria

Antwort von Stern+85 am 06.05.2009, 15:54 Uhr

Ich find das sehr lieb, was Ihr beide da geschrieben habt.
@onyx danke für die offenen Worte
@siria danke dir für die Worte, welche mir gerade sehr viel Mut gemacht haben.

Ich muss jetzt mal für mich selber studieren, was ich will...

Sorry, wenn ich Euch mit meinen doofen Eiern und Kurven immerzu belästige...

Danke Mädels Ihr seid suuper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @siria

Antwort von onyxstern am 06.05.2009, 15:59 Uhr

ahw ... ich bin zyklustag 2 und bald fängt der 4. clomizyklus an ... *seuuuuufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @siria

Antwort von Siria11 am 06.05.2009, 17:52 Uhr

Geduld und Spucke, oder!?? *Give me five* Wir schaffen das. gehe jetzt heim, bis morgen. Schönen Abend! und hau drauf!! LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.