Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jo am 01.02.2000, 16:42 Uhr

Mal wieder zwei Fragen auf einmal: Gelbkörperphase/Schleim

Jetzt bin ich mal wieder wissbegierig:
1. Ist schon jemand trotz kurzer zweiter Zyklushälfte schwanger geworden?
2. Ich bekomme vermutlich in den nächsten Tagen meine Mens, habe momentan starken hellen Ausfluss, viel stärker als an den fruchtbaren Tagen. Farbe und Geruch sind unauffällig. Woran kann das liegen?
Dank und Gruß von Jo

 
7 Antworten:

Re: Mal wieder zwei Fragen auf einmal: Gelbkörperphase/Schleim

Antwort von elke am 01.02.2000, 16:43 Uhr

Hallo jo,

Wie sieht der Ausfluß denn aus?
Weißlich und dick?
Wann hattest Du deine fruchtbaren tage?

Liebe Grüße elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Elke

Antwort von Jo am 01.02.2000, 16:50 Uhr

Liebe Elke,
meine fruchtbaren Tage waren so um den 25.01 (Temp-Anstieg am 26.). Der Schleim ist etwa so wie du ihn beschreibst. Weißt du Rat???
Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Elke

Antwort von elke am 01.02.2000, 16:56 Uhr

Und wie lange dauert normalerweise dein Zyklus???
28 Tage??

Liebe Grüße elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Elke:30-35 Tage (ich weiß, zweite Phase sehr kurz:-(, daher auch meine Fragen!!) o.T

Antwort von elke am 01.02.2000, 17:41 Uhr

Hm, also ich denke, daß der Schleim ganz normal ist auch wenn die zweite Zyklushälfte kürzer ist. man sagt eigentlich, das man die mens 14 Tage nach dem Es bekommt....!
meinst du nicht, daß dein Es evt. doch schon eher war so um den 21??

Grüße elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Elke

Antwort von Jo am 01.02.2000, 17:49 Uhr

Also, bei den angegebenen ES-Daten meine ich die Monatsdaten, also den 25. Januar. Das war mein 22. Zyklustag. Früher war der Eisprung sicher nicht, (spinnbarer Schleim am 21,22,23. Zyklustag, Temp.-Anstieg am 23. Zyklustag)obwohl ich das natürlich schön fände (Hatte GV am 14. Zyklustag).
Ist denn eine 2. Zyklusphase von 9-11 Tagen absolut ungewöhnlich bzw. hoffnungslos?? Dass die Literatur was von 12-16 Tagen schreibt, weiß ich, darum mache ich mir ja auch Sorgen.
Viele Grüße von Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Elke

Antwort von elke am 01.02.2000, 17:57 Uhr

Also wenn du am 22.01 deinen Es hattest und einen Zyklus von 30-35 tagen hast, dann hast du doch eine zweite Zyklushälfte von 13 tagen oder liege ich da jetzt falsch??

Liebe Grüße elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Elke

Antwort von Jo am 01.02.2000, 19:06 Uhr

Hallo Elke,
schon nach sieben, aber vielleicht schaust du ja heute noch mal rein: Mein Zyklus ist mal 30, mal 32..., aber auch mal 35 Tage lang. Vor Einsetzen der nächsten Mens kenne ich aber die jeweilige Länge natürlich nicht!! Diesmal war der ES am 22. ZT (habe ihn das erste Mal bewusst protokolliert), wenn die Mens erst am 35.ZT kommt, ist alles ok, letztes Mal kam sie aber schon am 30. ZT (ES vermutlich am 20.ZT).Wenn die zweite Zyklushälfte, wie immer geschrieben wird, bei jeder Frau relativ konstant ist, müsste die Mens also diesmal am 32. ZT kommen. Mal abwarten.Bisschen verworren, aber doch eigentlich nicht so schwierig nachzuvollziehen, oder? Alle Fragen geklärt oder immer noch was offen? Nehme übrigens seit einem Monat Agnucaston.
Viele Grüße und schönen Abend noch (Bis morgen?) Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.