Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doro am 01.02.2000, 16:17 Uhr

Woher kriege ich ein 2-Stellen Digital-Thermometer

Da ich total ungeduldig bin (wir fangen grade mit dem 3. "Übe-"Zyklus an, ich weiß, das ist nicht lang, aber ungeduldig bin ich trotzdem) dachte ich mir, daß ich ja einfach mal meine Themperatur messen könnte, wer weiß, ob ich so etwas lockere Übung nicht mal brauchen werde. Nur leider hat mich das vor eine "echtes" Problem gestellt. Ich kiege in meiner Apotheke kein Thermometer mit 2 Stellen hinter dem Komma! Auf der Packung war zwar draußen eins drauf, aber leider ist nicht immer drin was drauf steht. Der Apotheker - er war etwas überfordert und fragte seine Kollegin - meint dann, es gibt nur spezielle für die Zyklusbestimmung, die wären dann aber eine andere Preiskategorie.

Kann mir jemand helfen? Ich wollte jetzt am Anfang nicht ein Vermögen ausgeben, nicht wissend, ob ich´s a) länger brauche und b) ob´s bei mir überhaupt was bringt. Außerdem möchte ich mich nicht verrückt machen, sondern einfach nur mal so messen.

Doro

 
4 Antworten:

Re: Woher kriege ich ein 2-Stellen Digital-Thermometer

Antwort von Petry am 01.02.2000, 16:19 Uhr

Ich habe es in der Apotheke gekauft für 8 DM. Die haben Dir also Unsinn erzählt. Allerdings ist die zweite Stelle ohnehin Unsinn, weil die eine Genauigkeit vortäuscht, die nicht meßbar ist.
Petry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kriege ich ein 2-Stellen Digital-Thermometer

Antwort von Doro am 01.02.2000, 16:23 Uhr

Hi Petry!

Ich dachte, es kommt grade auf die 2. Stelle an?
Seit wann bist Du eigentlich wieder dabei? Du bist ja eine echte Berühmtheit hier! Ich habe an dem Tag bzw. am nächsten viel von Dir gelesen.

Doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kriege ich ein 2-Stellen Digital-Thermometer

Antwort von Petry am 01.02.2000, 16:27 Uhr

Ich bin seit gestern wieder da. Hab es nicht ausgehalten. Ja, es heißt immer es käme auf die zweite Stelle an, aber in der Literatur steht, daß diese zweite Stelle nicht genau ist. Und mein Freund, der sich gut auskennt (Techniker) sagt auch, daß man um die zweite Stelle verwerten zu können, noch eine dritte bräuchte. Verstehst Du?
Aber wie gesagt, wenn Du gerne zwei Stellen haben möchtest, es gibt diese Dinger für knapp 10 DM in der Apotheke.

Petry
(überings hab ich ja auch zwei Stellen und es wird immer , 89 oder ,79 angezeigt, d.h. immmer eine neun am Schluß. Ist das nicht schon verdächtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher kriege ich ein 2-Stellen Digital-Thermometer

Antwort von Sanne am 01.02.2000, 18:44 Uhr

Hallo Doro,

in meinem Buch zur Familienplanung steht, daß man immer so rundet, daß die zweite Nachkommastelle eine 0 oder eine 5 ist, also so:

36,00 = 36,00
36,01 = 36,00
36,02 = 36,00
36,03 = 36,05
36,04 = 36,05
36,05 = 36,05
36,06 = 36,05
36,07 = 36,05
36,08 = 36,10

usw. .

Ich habe mein zweistelliges Thermometer übrigens mal für 5.99 DM beim Aldi oder Lidl o.ä. erstanden.
Wenn Du einen regelmäßigen Zyklus hast und weißt, daß Du einen Eisprung hast, würde ich die Messerei aber lassen - man macht sich VÖLLIG BEKLOPPT damit!!
Ich bin erst schwanger geworden (nach einem Dreivierteljahr), nachdem ich einen Zyklus mal nicht gemessen habe :).

Liebe Grüße und viel Glück!

Sanne, 16. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.