Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleeblatt87 am 27.01.2022, 18:42 Uhr

Linke Brust hart und angeschwollen Hilfe !

Hallo Mädels, ich bin Es+7 und meine Brust ist von jetzt auf gleich schmerzhafter und angeschwollen. Die Adern sehe ich auch deutlicher. Aber es sieht so als hätte ich ein implantat drin da sind auch so knubbel. Kennt das wer ?
fühle mich auch schlapp und müde. Kann das ein Vorbote der ss sein? Danke für eure Erfahrungen

 
12 Antworten:

Re: Linke Brust hart und angeschwollen Hilfe !

Antwort von Penguine am 27.01.2022, 19:05 Uhr

Das könnte ein Vorbote sein, aber auch eine kleine Muskelentzündung. Die hatte ich auch schon, jetzt hatte ich vor der SS das Gefühl bei beiden Brüsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke Brust hart und angeschwollen Hilfe !

Antwort von Kleeblatt87 am 27.01.2022, 19:24 Uhr

Danke für deine Antwort! muskelentz. Daran habe ich gar nicht gedacht. der schmerz ist wenn ich auf die Knubbel fühle viele und groß also direkt unter und neben der Brustwarze :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke Brust hart und angeschwollen Hilfe !

Antwort von LauraMarie2 am 27.01.2022, 19:40 Uhr

Hört sich gar nicht gut an.
Knubbel und Schmerzen in der Brust müssen ärztlich Abgeklärt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke Brust hart und angeschwollen Hilfe !

Antwort von Lilalove am 27.01.2022, 19:42 Uhr

Also ich würde da unbedingt zu einem Arzt gehen, dass hört sich eher nach einer entzündung an.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke Brust hart und angeschwollen Hilfe !

Antwort von Penguine am 27.01.2022, 20:23 Uhr

Würde zum Arzt gehen, habe ich auch gemacht. Im Endeffekt sollte ich Voltaren benutzen und dann war es auch weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke Brust hart und angeschwollen Hilfe !

Antwort von Kleeblatt87 am 27.01.2022, 20:51 Uhr

Hi ja danke, ich habe für morgen einen Termin bekommen. Allerdings habe ich auch woanders gelesen das es tatsächlich auch andere hatten welche schwanger waren :))) ich hoffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke Brust hart und angeschwollen Hilfe !

Antwort von Kleeblatt87 am 27.01.2022, 20:52 Uhr

Hast du bei beiden Brüsten die Entzündung gehabt? Sorry wenn ich nicht richtig verstanden habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke Brust hart und angeschwollen Hilfe !

Antwort von Vallie am 27.01.2022, 22:03 Uhr

Genau das gleiche hatte ich letzten Monat. Bei mir war es eine Mastitis. Ich habe gewartet bis ich Schüttelfrost und hohes Fieber hatte, bis ich zum Arzt bin. Das war dann die Sepsis inklusiveKrankenhaus+7+3Tage AB. Lass das abklären! Hätte das etwas mit schwangerschaft zu tun, wäre es sicher symmetrisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke Brust hart und angeschwollen Hilfe !

Antwort von Kleeblatt87 am 27.01.2022, 22:10 Uhr

Hi, ich habe es mit jetzt mal unter die Lupe genommen. Es ist nichts gerötet. Kann die Brust in die Hand nehmen dann tut es weniger weh. Sorry für diesen Ausdruck. Aber danke ich werde euch morgen berichten ihr Lieben Schlaf gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke Brust hart und angeschwollen Hilfe !

Antwort von Kleeblatt87 am 27.01.2022, 22:16 Uhr

Wie war es denn bei dir ? Stillst du ?hoffe das es jetzt überstanden ist. Da muss man aufpassen das es nicht wieder kommt. :/ das ist schmerzhaft sicherlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke Brust hart und angeschwollen Hilfe !

Antwort von Vallie am 27.01.2022, 22:37 Uhr

Nein, ich Stille nicht. Ich habe noch keine Kinder. Selten kann es vorkommen, dass Frau so etwas außerhalb der Stillzeit bekommt. (Mastitis non-puerperalis) es gibt aber auch inflammatorischen Brustkrebs. Das weiss ich auch erst seit dem, weil mir damit Angst gemacht wurde.

Ich hatte starke Schmerzen, meine brust war weder rot noch heiß, nur geschwollen und sehr schmerzhaft. Wir sind nachts ins Krankenhaus gefahren, da wurde mir wegen dem Krebs Angst gemacht, da hatte ich noch kein Fieber. Habe dort etwas gegen die Schmerzen bekommen und ein Rezept für Flucloxacilin. Das Rezept war falsch ausgestellt (die angegebene Packungsgröße gab es nicht) weshalb mir die Apotheke eröffnete, dass ich nochmal zum Arzt muss, um ein neues Rezept zu bekommen. An dem Tag hatte meine Katze aber eine schlimme OP. Die sollte von 9-11 gehen. Danach wäre ich zum Arzt. Leider hatte sie Schwierigkeiten mit der Narkose. Schlussendlich saß ich bis 19:00 Uhr in der Tierklinik. Gegen 14:00 Uhr bekam ich Schüttelfrost. Zu Hause haben wir dann 40,2°Fieber gemessen und ich hab auch nicht mehr alles mitbekommen. Ich war dann 3 Tage im Krankenhaus und hab AB IV bekommen und dann nochmal für 7 Tage Tabletten dazu. Das ist jetzt ziemlich exakt 1 Monat her und ich habe immernoch Knoten in der Brust. Die wurden abgeklärt, es sind geschwollene Drüsen. Ein guter Tipp: Trage einen engen BH, damit sich die Brust nicht bewegen kann. Ich habe seitdem Tag und Nacht einen an, und so, wie sie sich anfühlt, habe ich nur deshalb kein Rezidiv bekommen (das bekommen wohl 70%der Betroffenen)

Ich hab mal ein Bild angehängt, wie es aussah, am Abend vor dem ersten Krankenhausbesuch. Da war es noch nicht so schlimm aber deutlich sichtbar. Danach hatte ich nicht mehr die Nerven das zu Dokumentieren;)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linke Brust hart und angeschwollen Hilfe !

Antwort von Kleeblatt87 am 28.01.2022, 8:17 Uhr

Ja heavy wirklich! Mensch dann hast ja wirklich nochmal Glück gehabt hätte auch anders sein können. Ja die machen auch so einen verrückt es werden oft einfach Diagnosen in die Luft geschossen! Puh! Also Fieber und der gleichen habe ich zum Glück nicht. Die knubbel bilden sich bei dir zurück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.