Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Onyxstern am 22.02.2008, 20:29 Uhr

Liebster Entbindungsmonat

Weil Alkade vorher schrieb, dass sie unbedingt im Sommer nen Bauch möchte, möchte ich mal von euch wissen, wann ihr am liebsten entbinden würdet? Also nicht nur wegen Bauch usw. denn das Kind hätte da ja auch seinen Lebtag lang Geburtstag. Viele wollen ja Sommerbabies, manche auch eben nicht und denken an Geburtstage in den Schulferien, etc. Das wir alle wollen dass es rasch klappt ist mir klar, auch dass keine unter uns ist wie manche, die enthaltsam wäre nur weil ihr der Entbindungsmonat nicht passt, aber mich würde wirklich interessieren, was wäre rein vom denken her euer aller liebster Monat?

Also ich muss gestehen, mein liebster Monat wäre wirklich Ende November! Das wäre mein absoluter Traum, denn ich liebe diese Zeit, der melancholisch romantische Übergang in den Winter ... so ein Zufall, dass das gerade diesen Zyklus dann ET wäre *g*

Dann würde ich auch noch gerne nehmen Dezember, mir würd das gar nix machen wenn ich ein Weihnachtsbaby kriege, im Gegensatz zu vielen empfinde ich das eher als was besonderes und nicht als "pfui fällt mit den Feiertagen zusammen" ich würd dann eher sagen ich krieg mein eigenes Gotteskind *gggg* (sorry an alle streng gläubigen, ich seh das eher bissl humorvoll) achja und Mai fände ich auch ein tolles Monat. So ala WONNEMONAT Mai ... aber solang muss ich nicht warten hoffentlich

 
10 Antworten:

Re: Liebster Entbindungsmonat

Antwort von Andrealein1978 am 22.02.2008, 20:35 Uhr

GANZ KLAR: Ich wollte IMMER schon ein Weihnachtsbaby, d.h. November, Dezember. Das sag ich jetzt nicht nur, weil es grad so wäre.
Habe letztens mit meiner Freundin darüber diskutiert (die Mama von meinem Patenkind), der hat ja am 12.Februar Geburtstag und sie hat gemeint, das wäre ideal gewesen, dann hab ich gemeint, wenn ich mal ein Baby bekommen, dann möcht ich ein Weihnachtsbaby.
Sie hat aber gesagt, das sei schlecht wegen dem Kind so nah an Weihnachten Geburtstag. Also ich find das nicht.
Aber natürlich würd ich mich auch jeden anderen Monat über ein Baby freuen, jede Jahreszeit hat ja was schönes!
Aber ich hab da auch so eine Kindheitserinnerung: Meine kleine Schwester ist Ende Oktober auf die Welt gekommen und ich war 5 Jahre alt. An Heiligabend haben wir sie dann unter den Christbaum gelegt und das Foto hab ich noch! Es war mein schönstes Weihnachtsfest!
Sorry, ist lang geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebster Entbindungsmonat

Antwort von Mausi84 am 22.02.2008, 20:38 Uhr

also ich fände März bis Mai (als Frühlingskind) super als ET.
Da könnte man dann evtl schon kindergeburtstag draußen feiern und man muss nach der geburt den knirps nicht ganz so dick und warm anziehn.

Aber Oktober *schonverpasst* oder November fänd ich (als Herbstbaby) auch super.
im november vielleicht ein urenkel als geburtstagsgeschenk für meinen opa. wär der 17. 11. das würd sogar passen, wenn ich jetzt ss werden würde...

im dezember würd ich nicht wollen, da hat schon mein neffe und meine schwägerin. und bei denen bekomm ich immer das problem mit was schenkt man wann und wann kann man am besten feiern, denn welche kinder können schon an weihnachten zu nem kindergeburtstag?!

ja das wärs von mir. *ggg*

LG Mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebster Entbindungsmonat

Antwort von Onyxstern am 22.02.2008, 20:39 Uhr

Eeeeeeeeeeeeenedlich mal jemanden dem es wie mir geht, oh alle meckern immer dass das so dooof wäre wegen den Feiertagen und soviele Geschenke fallen zusammen usw. Ach quatsch ich habe auch rund um Weihnachten Geburtstag und ich gelte überall als Adventengelchen und habe das ganze Monat vor meinem Geburtstag immer ein Adventkästchen aufmachen dürfen und es war einfach immer toll und schön. Natürlich ist mal gesagt worden "das ist gleich für Weihnachten und Geburtstag zusammen" und ich war dann maulig und sagte "könnte ich nicht im Sommer Geburtstag haben" aber das ist echt nicht das essentielle was mir in Erinnerung geblieben ist. Das schönste ist echt die Jahreszeit, traumhaft für Kinder und besonders bezaubend für Geburtstagskinder. Hach *trääääääääääääääääum* das wär echt die Erfüllung eines Wunsches. Meine letzte SS, die Fehlgeburt, da wäre das Baby im Sommer gekommen, klar hätt ich auch ohne motzen genommen, aber Nov/Dez find ich ganz besonders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebster Entbindungsmonat

Antwort von Andrealein1978 am 22.02.2008, 20:41 Uhr

das mit dem warm anziehen ist natürlich schon ein Argument, aber es gibt ja so süsse Babyjacken und warme Klamotten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebster Entbindungsmonat

Antwort von babygirl82 am 22.02.2008, 20:45 Uhr

Ich hätt mich schon sehr gefreut, wenn es ein Oktober-Baby geworden wäre. Ein Sommer-Baby wünsche ich mir eigentlich nicht unbedingt, weil auch im Sommer kann man Pech mit dem Wetter haben (siehe letztes Jahr). Von wegen draußen feiern mein ich. Aber was ich schon vermeiden möchte ist ein Dezember-Baby. Mein Vater hat im Dezember Geburtstag, und zwar kurz vor Weihnachten. Da bekomm ich ja immer mit, wie blöd das ist. Ich finds halt oll, weil 1. man vor Weihnachten immer Schwierigkeiten hat, alle Freunde beieinander zu haben wegen Weihnachtsfeiern (ich meine später dann mal) und 2. es so dicht an Weihnachten liegt. So wird man meist nur einmal beschenkt. Der Vater meiner Freundin zum Beispiel hatte ein Geburtstagsgeschenk für seine Frau, aber dass gleich danach Weihnachten war, hat er fast versemmelt. Da musste meine Freundin dann ran und kruzfristig noch was besorgen *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebster Entbindungsmonat

Antwort von babygirl82 am 22.02.2008, 20:50 Uhr

Ach ja, Babysachen gibt es wirklich schöne. Darüber mache ich mir eigentlich keine Gedanken. Obs kalt oder warm ist, mein ich. Von unseren Nachbarn die Kleine hat übrigens Silvester Geburtstag und findets toll, weil da immer lange gefeiert wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebster Entbindungsmonat

Antwort von Andrealein1978 am 22.02.2008, 20:50 Uhr

dann halten wir mal die Daumen für den November!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebster Entbindungsmonat

Antwort von Andrealein1978 am 22.02.2008, 20:51 Uhr

ja, Silvester ist auch nicht schlecht! da hat man immer am nächsten Tag frei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebster Entbindungsmonat

Antwort von Mondkatze am 23.02.2008, 9:23 Uhr

Huhu und guten Morgen,

ich hab eher einen "Anti-" Wunschmonat und das ist der September - obwohl ich da auch Geburtstag habe. Aber mein Schwager, mit dem ich es nicht kann hat da Geburtstag und seine Tochter und das Baby was jetzt noch kommt. Und irgendwie hätte ich es nicht so schön gefunden (KLAR hätten wir es genommen), mit ihr schwanger zu sein und auch noch einen "Geburtswettlauf" hinzulegen.

Ansosten wäre es mir mittlerweile egal. Ich wollte früher immer ein Frühlingsbaby, weils da noch nicht so heiß ist und ich keinen dicken Bauch immer Sommer hätte...

Wenns ein Novemberbaby wird, dann freu ich mich total, ansonsten hoffe ich auf Dezember. Da hat zwar meine Schwester Geburtstag, aber ich hab schon mal überlegt, dass sie die Patentante werden soll und von daher wärs ja passend :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebster Entbindungsmonat

Antwort von SkidRow am 23.02.2008, 14:42 Uhr

Ich wollte eigentlich immer ein Mai-Juli Kind, aber nun ist es mir eigentlich ganz egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.