Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaMarieBella am 16.02.2020, 14:27 Uhr

Kurze Periode....

Hallo an alle,

Da wir bereits 4 Fehlgeburten hatten mit 3 Ausschabungen, wende ich mich heute an euch auf der Suche nach Hilfe und wertvollen Tips.
Die letzte Fehlgeburt war vor genau einem Jahr. Nun durch die Ausschabungen habe ich meine Periode regelmäßig und pünktlich, jedoch blute ich nicht länger als 1-2 Tage und das wirklich sehr schwach, am Tag einen halben Mini Tampon.
Meine Frauenärztin meinte wohl das es nicht ausschlaggebend ist für eine erneute Schwangerschaft. Jedoch habe ich Sorge, dass es sich dadurch nicht einnisten kann...
Was sagt ihr ?

 
7 Antworten:

Re: Kurze Periode....

Antwort von Vicky86 am 16.02.2020, 15:47 Uhr

Hallo. Hab meine Men's maximal 3 Tage. Laut Arzt alles io und ich wurde normal schwanger. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Periode....

Antwort von Terrortessa am 16.02.2020, 16:26 Uhr

die Schleimhaut sollte schon hoch genug aufgebaut werden damit die befruchtete Eizelle sich besser einnisten kann. Und wenn die Schleimhaut kaum aufgebaut ist wird es schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Periode....

Antwort von Becca09 am 16.02.2020, 17:09 Uhr

So ist es.
Lass doch vor der Periode einen Ultraschall machen? Dann kannst du entweder beruhigt sein oder das Problem angehen:)
1-2 Tage sehr schwach, klingt eher schon danach als würde sich nicht viel Schleimhaut aufbauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Periode....

Antwort von Ivany21 am 16.02.2020, 18:20 Uhr

Mein FA hat auch immer gesagt habe zu wenig Schleimhaut etc, kann evtl nicht mehr schwanger werden so (schnell) dann wurden meine Eileiter durchlässig gespült (Bauchspiegelung) und auch FA gewechselt, und dann ging es relativ schnell :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Periode....

Antwort von LisaMarieBella am 16.02.2020, 19:42 Uhr

Hmmm, aber meine Eileiter sind durchgängig.
Es hat sonst immer im ersten Übungszyklus sofort geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Periode....

Antwort von Ivany21 am 16.02.2020, 19:44 Uhr

Evtl durch die op nicht mehr, war bei mir durch Blinddarm Entfernung (davor auch ne Bauchspiegelung) so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Periode....

Antwort von Meike789 am 17.02.2020, 6:00 Uhr

Ich würde weitere Diagnostik betreiben.

Es gibt was, das nennt sich Asherman Syndrom, das kann man durch eine Ausschabung kriegen. Das kann wohl mit einer schwachen Periode einhergehen.

Alles Gute und natürlich toi toi toi, dass es das nicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.