Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrilis am 31.08.2012, 21:08 Uhr

Kiwu-Zentrum

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst, ob man ins Kiwu-Zentrum auch ohne Überweisung (also z.B. mit 10€) hin kann...weiß nicht würde mir gerne nochmal eine 2te Meinung einholen wegen meinem doofen Zyklus...
Ich mag meine FA sehr gerne, gehe auch schon lange hin, aber iwie hab ich so das Gefühl, dass sie mein Kiwu nicht sooo ernst nimmt..Hat zwar schon viel für mich getan, aber ich weiß nicht...

Meine Freundin ist auch ihre AH und letzte Woche habe ich sie gebeten, einen Kosilarbericht von meiner FA ausfüllen zu lassen, dass ich (wegen FG, Kiwu und auch wegen anderen Gründen) Therapie machen kann...
Da sagte sie so zu meiner Freundin "Ist es denn sooo schlimm???" Das fand ich nicht nett...

WENN ich denn dann iwann mal wieder SS sein sollte, lasse ich mich wirklich sehr gerne von ihr betreuen, aber jetzt schreit es mal nach einer anderen Meinung...

(Sorry dass so lang ist) .. aber geht das?? Oder was würdet ihr denn dazu sagen??

Daaaanke

 
8 Antworten:

Re: Kiwu-Zentrum

Antwort von fee90 am 31.08.2012, 21:37 Uhr

hmm.. ich denke mal nicht.
meine KiWu Klinik wollte unbedingt von meinem FA eine Überweisung, ich denke mal das das seinen Grund hat..

ist meine Meinung, Erfahrung.. könnte natürlich auch anders sein..

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu-Zentrum

Antwort von Rose85 am 31.08.2012, 21:40 Uhr

in österreich braucht man keine überweisung, allerdings sind bei uns die kiwu kliniken auch privat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu-Zentrum

Antwort von Chrilis am 31.08.2012, 21:41 Uhr

Hei danke für deine Antwort, kann man die auch vom Hausarzt bekommen??? Wollte meine FA da mal ein bissel übergehen...

Oder ich ruf die nächste Woche mal an und frag nach....das wird das Beste sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu-Zentrum

Antwort von Chrilis am 31.08.2012, 21:43 Uhr

Ok Österreich ist dann doch ne Ecke weg von mir

Aber danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu-Zentrum

Antwort von Rose85 am 31.08.2012, 21:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu-Zentrum

Antwort von fee90 am 31.08.2012, 21:56 Uhr

also wie gesagt, meine wollte von Frauenarzt, Hausarzt weiß ich leider nicht.. ich habe sie zwar noch garnicht geholt weil ich meinen Termin ende September habe. Hoffentlich gibt sie mir einen. sie war nicht der meinung das ich in eine KiWu klinik gehen sollte...

du kannst ja mal anrufen am Montag ob dein Hausarzt dir war gibt..

lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde mir eine andere FA suchen (mT)

Antwort von Schru am 31.08.2012, 22:18 Uhr

ich weiß ja nicht , wie lange Du schon versuchst, schwanger zu werden, aber bei mir waren es zwei Jahre. Das wünsche Dir zwar nicht, aber die Hibbelzeit kann emotional sehr belastend sein, da brauchst Du unbedingt einen Arzt/Ärztin, die Dich unterstützt. Ich selbst habe 2 Ärztinnen zerschlissen, weil ich mich nicht aufgehoben fühlte. Erst der Dritte hat mir zum Einen unglaublich Mut gemacht, dass Alles noch gut wird (ich war schon 40, als ich zu ihm kam ) und zum Anderen warich war nach 6 Monaten bei ihm schwanger -da er im Gegensatz zu den beiden anderen Ärztinnen, die mir immer versichert hatten, dass bei mir hormonell alles top ist- das PCO-Syndrom festgestellt und entsprechend behandelt hat. Außerdem hat er eine Eileiterspülung veranlasst hat (beide waren dann auch tatsächlich verklebt).
Ich hätte heute noch kein Kind, wenn ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört hätte.

LG
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde mir eine andere FA suchen (mT)

Antwort von Chrilis am 01.09.2012, 10:54 Uhr

Hallo Liebe Schru,

vielen Dank für deine Worte und du sprichst eigentlich auch das aus, was mir doch seit einigen Tagen merhfach durch den Kopf geht. Lieb hin oder her...wenn man aber diesen GROßEN WUNSCH hat und man andauernd Steine in den Wege gelegt bekommt, dann muss man jemanden haben, der einen unterstützt und aufbaut und alles mögliche unternimmt.

Einerseits denke ich, na ja es hat doch schon geklappt, warum denn nicht wieder, ABER auf der anderen Seite...rennt die Zeit soooo schnell und ich hab echt keine Lust mehr drauf zu warten....

Vielen Dank nochmal!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.