Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jersey1988 am 31.08.2012, 16:07 Uhr

Muss mal was los werden :(

So Leute, ich war ja eben bei der KiWu-Klinik und die waren echt super lieb da. Mir wurde Blut abgenommen und ich soll, wenn ich meine Periode bekomme, anfangen weibliche Hormone zu spritzen :-) Mein Mann soll auch dahin :-D

Ja nu hab ich das eben alles meinem Mann erklärt das es einen ES auslöst und so und da ging es los.
Er meinte das ich ja wohl keinen Körper einer 50-jährigen habe und das das ganze ja auch noch bis nächstes Jahr warten kann, dass ich ja dann nicht gleich überhaupt keine mehr bekommen kann. Man muss dazu sagen, wir wollten eigentlich erst in ein Haus ziehen (bevor ich wusste das ich zu viel Testosteron habe, weil die Gegend hier nicht so schön ist.

Toll was mach ich denn nun, ich bin sauer und hab gesagt, dass er ja leicht reden hat, es ist ja nicht sein Körper. Ich könnt grad nur heulen.

 
18 Antworten:

Re: Muss mal was los werden :(

Antwort von franzi1889 am 31.08.2012, 17:06 Uhr

Hallo...
Ich kann dich verstehen, mir ging es bei meinem Ex ähnlich. Wir waren eine ganze zeit zusammen und irgendwann habe ich ihn gefragt,was er sagen würde, wenn ich schwanger wäre, er hat total eigenartig reagiert.
Er war vorher richtig super, ein traum von mann,aber da war er komisch. Habe ihn gefragt warum er so reagiert... und was war seine antwort? ich kann ihn eh nicht verstehen und es geht mich nichts an. einfach tolle reaktion. kurze zeit später hat er sein handy liegen gelassen und es rief eine, für mich fremde,frau an. bin ran gegangen und sie erklärte mir, dass sie seine freundin ist... nun kann ich die reaktion auch verstehen.
naja, das war es denn mit uns, war auch besser so.

Und warum das ganze? Weil ich Streß hatte und meine Erdbeer-woche circa 10 Tage später anfing...

Frage ihn warum er so reagiert und versuche ihn zu verstehen. Bei meinem freund klappt dieses supi.

Fühl dich gedrückt

L.G. franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was los werden :(

Antwort von binni am 31.08.2012, 17:07 Uhr

Hey mausi,
nicht traurig sein, und schon gar nicht weinen ,
MÄnner verstehen uns Frauen manchmal einfach nicht ,
mh? Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was los werden :(

Antwort von Jersey1988 am 31.08.2012, 17:09 Uhr

ich reiz mich voll zusammen das ich nicht heule :( irgendwie bin ich jetzt total verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was los werden :(

Antwort von franzi1889 am 31.08.2012, 17:16 Uhr

ich verstehe deinen mann nicht, sieht er dich so? das es dir nicht gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was los werden :(

Antwort von Jersey1988 am 31.08.2012, 17:18 Uhr

ja sieht er aber er ist bei sowas echt kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was los werden :(

Antwort von franzi1889 am 31.08.2012, 17:28 Uhr

du tust mir echt leid... vielleicht hast du heute zeit eine freundin von dir zu besuchen, trinkt einen tee(oder einen sekt) und macht euch einen schönen abend. versuche nicht an ihn zu denken,macht euch einen schönen frauenabend, vielleicht nimmte dich eher für voll, wenn du ihn nicht beachtest... darf ich fragen wie alt ihr seid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was los werden :(

Antwort von Kathie76 am 31.08.2012, 17:33 Uhr

Das tut mir sehr leid. Er ist sich aber sicher, dass er Kinder haben möchte? Die Reaktion finde ich etwas heftig...
Ich würde in Ruhe noch mal mit ihm reden.

Fühl dich umarmt! Und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was los werden :(

Antwort von Jersey1988 am 31.08.2012, 18:03 Uhr

ich bin 24 und er ist 26 jahre alt und verheiratet seit Dezember :)
ja irgendwie weiß ich auch nicht was ich davon halten soll. er nervt langsam mit seinem erst umziehen, auf dem markt ist einfach nichts gutes zurzeit und davon mach ich das auch nicht abhängig. irgendwie weiß ich nicht welchem arzt ich glaube. meine frauenärztin meint ich soll die kortisontabletten nehmen damit das testosteron gesänkt wird und der arzt heute will mir hormone spritzen damit ich einen eisprung habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was los werden :(

Antwort von Fru am 31.08.2012, 18:55 Uhr

Männer sind einfach so......(das mal zum Trost...)

Aber was mich wundert: wenn ich den Schritt gehe, in eine Kiwu zu gehen, dann spreche ich das doch intensiv mit meinem Partner ab, oder nicht?!?! Wie kann es dann zu so einer Reaktion von ihm kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was los werden :(

Antwort von Rose85 am 31.08.2012, 19:48 Uhr

vielleicht hat er "angst" vorm sg und will es so noch hinausschieben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was los werden :(

Antwort von Rose85 am 31.08.2012, 19:50 Uhr

warum wart ihr beim ersten gespräch eigentlich nicht gemeinsam?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was los werden :(

Antwort von fee90 am 31.08.2012, 21:53 Uhr

KOPF HOCH...

auch da bist du nicht allein... mein Mann steht zwar zu mir, lässt mich machen was ich will im Thema Kinderwunsch, aber wenn ich sage wir kriegen keine Kinder, heißt es immer: wir kriegen nicht keine Kinder sondern es ist einfach nicht die zeit gekommen...

klar ist die zeit nicht gekommen, aber auch muss man akzeptieren das es einfach nicht klappt...

vllt tröstet er sich ja so aber naja...

wenn er vor irgendetwas angst haben sollte, könnt ihr ja mal in ruhe reden und eine Lösung finden... aber nicht weinen bitte?ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was los werden :(

Antwort von Mutsi am 01.09.2012, 10:14 Uhr

Das is schon heftig, aber vielleicht brauch er eine Pause. Manchmal is es auch nicht gut wenn Männer zu viele Infos haben. Ich würde trotzdem mit der Behandlung beginnen, es ist schließlich dein Körper. Und du willst deine Hormone in ein gleichgewicht bringen. Es is ja nicht nur der Kinderwunsch sondern auch für den "Wohlfühlfaktor" wichtig das alles funktioniert. Und wenn das soweit is und du dich besser fühlst überträgt sich das evtl. auch auf deinen Mann. Bei mir is auch Hormonchaos angesagt und bin ziemlich schlecht drauf und mein Mann (versuche ihn nicht so sehr damit zu nerven) is völlig angespannt und überreizt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was los werden :(

Antwort von Jersey1988 am 01.09.2012, 10:32 Uhr

Er war nicht mit weil er total die schlechten Arbeitszeiten hat. Das ist immer sehr kompliziert und sein Chef doof. Ich hab mir heute Nacht auch überlegt mit der Behandlung anzufangen damit ich schonmal nicht mehr so nen langen Zyklus habe und vielleicht hört dann der Haarausfall ja auch mal auf. Hoffe nur das es keine Nebenwirkungen hat wenn ich die mir Spritze. Muss mal gucken wie ich ihm das sage, weil ab dann habe ich ja irgendwann dann hoffe ich mal nen ES. Ich weiß auch nicht was mit ihm los ist. Denke mal das er einfach auch zurzeit überfordert ist mit der Situation. Heute morgen hat er mich dann allen Ernstes gefragt wo hier im Schlafzimmer das Kinderbett stehen könnte da ist mir nix mehr zu eingefallen. Nur was sage ich in der Praxis das er nicht zum Spermiogramm geht? und was mache ich mit den Kortisontabletten von meiner Gyn, die weiß von der ganzen Sache noch gar nichts, weil sie einen Monat im Urlaub war und ich mit anraten vom Hausarzt dahin bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was los werden :(

Antwort von Mutsi am 01.09.2012, 10:47 Uhr

Warum hast du denn Kortisontabletten? Ruf in der Kiwuklinik an und frag da nach, was du damit machen sollst. Und dann kannst du auch gleich bescheid sagen, dass es noch dauern kann, bis dein Mann zum Spermiogramm kommt, halt wegen der Arbeit!!! Ich kenn das is bei meinem genau so... Sag denen das kann er nur machen, wenn er Urlaub hat und das dauert halt noch. Weiß nicht ob die das absegnen, aber es wäre einen Versuch wert.
Ja Männer... ein Buch mit 20000Siegeln. Heute so und morgen wieder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was los werden :(

Antwort von Jersey1988 am 01.09.2012, 10:50 Uhr

Ach die habe ich von meiner Gyn bekommen damit mein Testosteron gesänkt wird.
Ja ich glaube ich sage das da auch so. Mal gucken was die dann sagen, ich hab ja gestern da schon gesagt das es bei ihm ein Problem wird einen Termin zu finden. Muss man das denn unbedingt machen?
Männer zu verstehen wäre auch irgendwie langweilig auf dauer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was los werden :(

Antwort von Mutsi am 01.09.2012, 11:40 Uhr

Hm... ob man das unbedingt machen muss, weiß ich nicht. War bei uns noch nicht der Fall (Er wäre bereit dazu, musste er aber bisher noch nicht) Ich denke es wäre hilfreich zu wissen, ob bei ihm alles o.k. is, da man, wenn nicht ihn mit dir zeitgleich behandeln kann. Oder andere Behandlungen in betracht ziehen kann. Aber einen Schritt nach dem anderen...
Hahahahaha ja leicht gesagt, hau mir grad selber vor die Stirn, ich bin da genau so und habe immer Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal was los werden :(

Antwort von Jersey1988 am 01.09.2012, 12:04 Uhr

:-D ich bin froh das meine gyn am Montag wieder da ist und ich glaube dann beichte ich es ihr das ich da war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.