Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romi24 am 12.06.2016, 20:36 Uhr

Kinderwunsch seit 1,5 Jahren

Hallo

Bin neu hier und hoffe dass mir Vll jemand helfen kann.
Ich bin 24 Jahre alt. Mein mann und ich versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Aber es will einfach nicht klappen:( so langsam sind wir am verzweifeln. Mein mann hat sich testen lassen und das spermiogramm hat ergeben dass alles gut ist. Auch ich hab mich von meiner FA durch checken lassen. Abstrich, hormonspiegel, bluttest usw. Alles gut.
Wir wissen langsam echt nimmer weiter. Soll jetzt eine BS machen wobei die eileiter durch gespült werden.
Geht es vll noch jemanden so? Hat jemand einen Rat?
Danke schon mal. Liebe grüße

 
9 Antworten:

Re: Kinderwunsch seit 1,5 Jahren

Antwort von LeNiWa am 12.06.2016, 22:15 Uhr

Bei 1,5 Jahren würde ich langsam überlegen in die Kiwu Klinik zu gehen. Die sind spezialisierter als ein FA. BS und EileiterSpülung wird in den kiwu kliniken oft gemacht und soll auch nicht so schlimm sein. Ich musste das nicht machen da bei mir alles top War und das SG meines Mannes sehr schlecht.

Lass die Untersuchung machen und guck was dein FA sagt. Ansonsten kannst du sie darauf ansprechen wenn ihr nicht länger warten wollt. Für die Klinik braucht ihr jeweils eine Überweisung zumindest in Deutschland. Entweder vom Frauenarzt oder Hausarzt

Ich wünsche euch viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch seit 1,5 Jahren

Antwort von Romi24 am 12.06.2016, 22:45 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.
Vielleicht ist es sinnvoller in die kiwu Klinik zu gehen. Viele sagen mir es ist kopfsache ich steiger mich zu sehr rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch seit 1,5 Jahren

Antwort von ziyal am 12.06.2016, 23:15 Uhr

wen interessiert was "viele" sagen? natürlich ist es eine kopfsache nach 1,5 jahren, da will ich die "vielen" mal sehen, wie die damit umgehen würden.
geht in ein kiwuz u lasst euch dort nochmal durchchecken, die haben viel besser im blick welche werte vllt doch einer optimierung bedürfen. mach jetzt gar nicht mehr lange mit deiner FÄ rum, das ist - sorry, nix gegen deine FÄ, aber... - zeitverschwendung.
alles gute für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch seit 1,5 Jahren

Antwort von LeNiWa am 13.06.2016, 9:46 Uhr

Der Satz "du wünscht es dir zu sehr und steigerst dich rein, deshalb klappt es nicht" stimmt nicht immer. Mittlerweile gibt es so viele Frauen die auf die künstliche Befruchtung angewiesen sind und die sind ebenfalls darauf fixiert wenn nicht sogar mehr. Ich selber hatte auch 3. Icsis. Du weißt ganz genau wann es geklappt haben kann oder nicht. Es ist alles an Ort und Stelle. Man hat nur den Gedanken und es klappt

Würde deshalb wirklich mich erst mal in der Klinik durch checken lassen. Wenn die sagen das alles gut ist bei dir und deinem Mann dann würde ich versuchen den Druck zu mindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch seit 1,5 Jahren

Antwort von Mijou am 13.06.2016, 10:53 Uhr

Huhu,

ich musste auch erst eine BS machen lassen, bevor ich schwanger werden konnte, sogar mehrere Male (vor jeder Schwangerschaft). Es gibt sehr viele Schwangerschafts-Hindernisse, die der Frauenarzt per Ultraschall nicht sehen kann. Z. B. Endometriose, Myome, verklebte Eileiter usw.

Eine BS ist total harmlos, man kann sie in manchen Kliniken sogar ambulant machen lassen, dann darf man am Spätnachmittag wieder heim. Ich selbst hatte eine stationäre und zwei ambulante BS, weil es hier erst neuerdings ein Zentrum gibt, wo sie ambulant angeboten wird. Doch so oder so: Das ist eine so kleine OP, dass sogar ich mit meiner Klinik-Phobie beim zweiten Mal überhaupt nicht mehr aufgeregt war - und da will wirklich etwas heißen.

Ich kann deshalb nur sagen: Ich würde das jederzeit wieder machen lassen, es lohnt sich wirklich. Viele Frauen müssen sich ja erst die Eileiter "durchpusten" lassen oder Endometriose oder ein paar Myome entfernen lassen, bevor sie schwanger werden können. Nach der OP klappt es dann meist ziemlich schnell, also inh. der nächsten Monate, mit dem Schwangerwerden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch seit 1,5 Jahren

Antwort von AmyBell am 13.06.2016, 14:04 Uhr

Bei uns hat es 18 Monate gedauert.

Wenn du keine BS machen willst - noch nicht - dann frag mal nach einem HSG. Dabei wird ambulant mit Röntgenkontrastmittel geschaut, on die EL durchlässig sind. Vielleicht reicht das schon.
Ich hatte danach trotzdem eine BS weil ich einen Befund hatte, aber ohne hätte ich danach bereits mit Clomi anfangen können. Ich kenne drei mädels bei denen das Spülen schon gereicht hat
Ich wurde im ersten richtigen Zyklus nach der BS ohne jede Hilfe schwanger.

Viel Glück.

PS: an diesem "versteif dich nicht so, dann klappts" ist nichts dran. Dummes gerede von Leuten, die nie lange aufs Baby warten mussten. Sei nett zu dir selbst und gib dir nicht die Schuld! Lass dich nicht dumm anlabern von Freunden und Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch seit 1,5 Jahren

Antwort von Romi24 am 13.06.2016, 20:22 Uhr

Vielen Dank für die Antwort:) ja ich habe morgen ein Vorgespräch bei der Ärztin die die BS machen würde und hoffe dass ich dann so schnell wie möglich einen Termin dafüe bekomme. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch seit 1,5 Jahren

Antwort von Romi24 am 13.06.2016, 20:24 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. :) Werde die BS auf jeden Fall machen lassen. Habe eigentlich echt noch viel Hoffnung dass es danach klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch seit 1,5 Jahren

Antwort von Romi24 am 13.06.2016, 20:26 Uhr

Vielen Dank euch für eure antworten :) hoffe dass ich schnellst möglich einen Termin für die BS bekomme und dann werde ich es machen lassen. Hoffe dass es etwas bringt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallöchen also ich habe ein Problem. Ich habe einen sehr ausgeprägten Kiwu nur mein Freund halt nicht. Ich kann ihn voll verstehen wir sind noch jung und erst zwei Jahre zusammen. Das blöde ist nur das er mich ständig daran erinnert das ich mir so sehr ein Kind wünsche. Oft ...

von jassya 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch über 12 Monate

Hallo ihr Lieben! Ich bin 27 Jahre alt und wir wünschen uns sehnlichst ein Baby, jedoch klappt es nicht so wirklich! Meine Hormone, Spermiogramm, Schilddrüse und alles wurde schon angeschaut, alles in bester Ordnung! Jedoch hab ich immer wieder Schmierblutungen (5 Tage vor ...

von Babylove77 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch mit Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr lieben :) habe vor knapp 2 wochen die Diagnose Schilddrüsenunterfunktion bekommen. Bluttest wurde gemacht weil ich nach absetzen der Pille Vor 2 jahren meine Regel immer noch nicht bekommen hab :( und mein Vorheriger Frauenarzt sich um nichts gekümmert hat. Nun ja ...

von Luana90 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch: es klappt seit einem Jahr nicht :-( unregelmäßiger Zyklus

Hi. Ich bin neu hier. Erst mal zu mir, ich bin 26 Jahre. Seit ich 14 bin habe ich die Pille genommen und die letzten 5 Jahre habe ich den Novaring gehabt. Seit Mai 2015 habe ich den Novaring abgesetzt. Seit dem kommt meine Periode ziemlich unregelmäßig, 31 bis 50 Tage ...

von Marienkäfer26 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr lieben. &522;&587;&995; Erst stelle ich mich mal vor, ich heiße Laura und bin 27 Jahre alt. Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr die Pille genommen und ...

von Laura1988 26.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben (: Ich bin 19 und mein freund 22. Wir wünschen uns ein Kind. Ich habe vor 2 monaten meine pille abgesetzt und meine tage nicht bekommen. Vom 11.05 bis 13.05 hatte ich eine blutung weiss aber nicht ob ich die als meine tage deuten soll oder nicht. Seit ung ...

von Ina_96 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umsonst-Exemplare meines Kinderwunschromans

Liebe Mädels, hier http://www.lovelybooks.de/autor/Lucie-Bach/Triplo-X-1212553259-w/leserunde/1240559079/ verschenke ich 10 Exemplare meines Kinderwunschromans „Triplo X“, in dem es unter anderem um künstliche Befruchtung und auch eine Eizellspende geht. Um hoffentlich ein ...

von Paula Mondschein 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch...

Hallo mein Mann und ich möchten ein Baby bekommen. ich habe vor 2 jahren schon mal meine Pille abgesetzt bis ich keine Periode mehr bekommen habe, bin dann zu meinem FA der gemeint hatte ich soll jetzt einfach mal ne Zeit lang die Pille ...

von Texana93 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Großer Kinderwunsch...Ehemann bremst noch

Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass ich hier Rat finde. Ich bin 29 Jahre alt, mein Mann auch, bin mit meinem Mann heuer 10 Jahre zusammen und beinahe drei Jahre verheiratet. Wir sind vor 2 Monaten in unser Haus gezogen und mein Mann ist gerade noch ...

von Julielein29 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Untersuchung vor Kinderwunsch

Huhu, ihr Lieben! Seit einigen Jahren bin ich im RUB schon unterwegs. Allerdings vermehrt im Namensforum - rein aus Interesse. ;-) Kurz zu mir: ich bin 30 Jahre alt und wohne in Hannover. Nun starten wir im übernächsten Zyklus erstmals aktiv in die Kinderwunschphase. ...

von excellence2 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.