Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lily Leonetti am 29.05.2014, 9:19 Uhr

Kinderwunsch ausgeplaudert

Hallo, liebe Forumskollegen/innen!
Ich habe ein Problem, was mich die letzten beiden Tage sehr belastet, und wozu ich gerne eure Meinung hätte.
Also: Mein Freund und ich wohnen noch nicht beisammen, sind aber schon seit 3 Jahren zusammen. (Wir planen, diesen Sommer zusammenzuziehen). Ich habe seit 1 Jahr einen starken Kinderwunsch, mein Partner will seit ein paar Monaten auch ein Kind. Ich habe den Fehler gemacht, vor ein paar Monaten mit einer Freundin über meinen Kinderwunsch zu reden. Fehler deswegen, weil sie mir davon sofort abriet, weil wir ja noch nicht zusammenwohnen und unsere finanzielle Situation nicht "abgesichert" ist - zwei Faktoren, die ihrer Meinung nach zuvor abgehakt werden müssen.
Mein Partner und ich haben daraufhin beschlossen, es niemand mehr zu sagen "bevor es soweit ist", dh. wenn ich denn schwanger bin und die 12. Woche hinter mir ist.
Letzte Woche haben wir's dann erstmals "draufangelegt", ich hatte meinen Eisprung, und wir haben nicht verhütet.
Und nicht mal 5 Tage später wussten es zwei Freunde meines Partners, weil dieser sich nicht an unsere Abmachung gehalten hat.
Mich setzt das so unter Druck,und v.a. fühle ich mich so hintergangen von ihm. Was, wenn es jetzt noch Monate lang nicht klappt? Dann erkundigen sich die wöchentlich nach den "Erfolgen"?! Und auch in den ersten 3 Monaten - da kann noch soviel passieren - und daher wollte ich einfach, dass wir's echt NIEMANDEM sagen.
Wie würdet ihr mit dieser Situation umgehen?
Ich bin euch sehr für eure Meinungen/Ratschläge dankbar!

 
5 Antworten:

Re: Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen...

Antwort von Hexhex am 29.05.2014, 10:15 Uhr

Naja, was willst Du jetzt noch machen? Es war nicht besonders klug von Deinem Partner, es auszuplaudern. Andererseits hast auch Du es ja Deiner Freundin neulich erzählt, also ebenfalls nicht schweigen können, gell. Es ist halt menschlich, so etwas Schönes aus Versehen mal zu erzählen - das hat doch nichts mit "Hintergehen" zu tun. Ich würde Deinen Partner jetzt nicht irgendwie dafür bestrafen, das bringt's nicht, auch wenn's blöd von ihm war.

Du kannst jetzt nur Haltung bewahren, was sonst? Es bringt auch nichts, gegenüber den Kumpeln irgendwas zurücknehmen oder richtigstellen zu wollen usw. Denn je mehr Ihr darüber quatscht mit Freunden, Kumpeln Deines Mannes oder Freundinnen, desto schlimmer wird es.

LG und entspann' Dich! Ihr könnt aus der Sache nur lernen - fürs zweite Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen...

Antwort von Lily Leonetti am 29.05.2014, 10:32 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!!
Ja, du hast eh Recht - man kann das ja auch jetzt nicht mehr ändern.
Ich hoffe halt, dass es die Freunde nicht rumerzählen...
Er meinte auch, er könne den einen Freund nochmal anrufen, und ihm sagen "erzähl's nicht weiter", aber eben wie du sagst - das macht die Sache sicher nicht besser, gemäß dem Grundsatz: Wenn du willst, dass jemand ein Geheimnis sicher verbreitet, dann sage ihm, 'erzähl's bloß nicht weiter'!
Also ja. Ich werde mich in Gelassenheit üben müssen und ihn beim zweiten Kind vorab "briefen" ;)

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch ausgeplaudert

Antwort von MyMorkel am 29.05.2014, 10:51 Uhr

Bei uns war es ähnlich. Mein Partner hat sich verquatscht, da hatte ich gerade mal positiv getestet. Hatten schon einen Sohn, bei dem alles Bilderbuchmäßig lief. Tja, es kam wie es kommen musste. Plötzlich wusste jeder Bescheid. Jeder schaute auf meinen Bauch. Und dann verloren wir unsere Zwillinge Ende dritten Monats. Da hatte ich nicht nur mit meinen Gefühlen sondern auch mit dem blicken der anderen zu kämpfen. Aaaaaber es hat mich im Nachhinein auch unempfindlicher gemacht für das Gerede anderer Leute. Nun bin ich im 6. Monat und erst seit wenigen Wochen haben wir es öffentlich gemacht
Sprich mit deinem Partner über deine Gefühle. Mein Mann hat deutlich aus der Sache gelernt.
Auf der anderen Seite - mach dein bzw euer Leben nicht abhängig von den Meinungen anderer Leute. Schon der Entschluss Eltern werden zu wollen sollte einen mit stolz und Freude erfüllen. Und das darf man auch teilen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch ausgeplaudert

Antwort von Lily Leonetti am 29.05.2014, 11:06 Uhr

@MyMorkel:
Danke für deinen Beitrag! Es tut mir sehr leid, zu hören, dass du eine FG hattest, aber umso schöner, dass du jetzt im 6.Monat bist - GRATULIERE!! :)
Stimmt, ich sollte da vielleicht viel weniger auf fremde Meinungen geben, aber oft ist das halt schwer. Wenn man nicht in das sozial gängige "potenzielle-Eltern-Profil" passt (x Jahre zusammengewohnt, immer harmonische Beziehung, Betrag XY monatlich am Konto, "sicheres" Angestelltenverhältnis... ) dann wissen andere offenbar immer besser, was "gut" für einen ist, und das nervt total (siehe meine Freundin). Und das - zusammen mit dem Druck ("hat's jetzt endlich geklappt") und den Unsicherheiten in der Frühschwangerschaft, die man vl. nicht mit der ganzen Welt teilen möchte - davor wollte ich mich halt schützen.
Aber du gehst mir da mit gutem Beispiel voran - einfach stark sein, und das nächste Mal anders machen.
Alles Gute dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch ausgeplaudert

Antwort von Hannah79 am 29.05.2014, 22:27 Uhr

Sieh es mal so, ich find's süß, dass sich dein Freund offenbar so freut, dass er es direkt erzählen musste. Nicht jeder Mann wünscht sich so sehr Kinder oder freut sich wenn es dann wirklich "ernst" wird. Verzeih ihm diesen kleinen Freuden Ausrutscher und die Ernsthaftigkeit in Richtung gemeinsame Zukunft und übe dich darin das negative Gefühl auszuhalten. Ich weiß, das ist jetzt vermutlich nicht das, was du hören wolltest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

kinderwunsch zeit 7 jahre

Hallo ich bin 27 Jahr und hab warst 7 Jahre Kinderwunsch Meine Geschichte Habe warst nie meine Periode (1 bis 4 mall im Jahr) War beim Frauenarzt hab zu ihm das gesagt, er meinte hab zu viele männliche Hormone .darauf hin hat er gesagt ich soll die Pille nehmen. Warum auch ...

von luansarah 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nicht erfüllbar

Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich kämpfe gegen meinen Kinderwunsch der immer wieder hochkommt. Alle paar Monate habe ich das ganz extrem, denke nur an Babys und suefe auf entsprechenden Seiten, und stell mir das Leben mit Baby vor. Ich weiß es geht nicht, kein Mann, ...

von ungedult 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Joggen bei Kinderwunsch

Hallo, ich bin 30 Jahre und wir möchten in 1 - 2 Monaten mit unserer Familienplanung beginnen. Da ich an einer Schilddrüseunterfunktion leide 2x operiert aber schon länger eingestellt bin, habe ich etwas an Gewicht zugelegt. Nun möchte ich gerne erst noch etwas an Gewicht ...

von Chrissy1484 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch trotz Amalgamfüllung beim Mann?

Hallo, ich muss vorab dazu sagen, dass ich bereits vor 4 Jahren schwanger von meinem Mann war, aber irgendwie beunruhigt mich das Thema trotzdem. Ich nahm damals die Pille und wurde trotzdem schwanger. Musste es leider abtreiben. Jetzt habe ich ein paar Fragen. In ...

von schmetterling2012 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Tee Ovutests SS Test

Hallo! Da ich es nicht mehr brauche ( habe ganz schnell positiv getestet) möchte ich gerne meine fast volle Packung Kinderlein kommet Tee, 15 OVP Ovutests und 2 OVP Schwangerschaftstest abgeben. Hätte gerne noch 10€ und Versand dafür. Bei Interesse bitte per PN ...

von June122 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch unterdrücken !!

Hallo erstmal an alle, Wie schon der Betreff heißt würde ich gerne meinen starken Wunsch nach einem Kind fürs erste mal unterdrücken. Habt ihr eine Idee/Vorschläge was ich tun kann das mein Wunsch nicht so groß ist. Ihr fragt euch jetzt bestimmt wieso . Ich bin 22 Jahre seit ...

von Lilly92 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Clomiphen , chlormadinon und Kinderwunsch

Hallo Ladys, ich bin fast 27 und habe großen Kinderwunsch. Leider klappt es irgendwie nicht. Erstmal habe ich von meinem Fa chlormadinon verschrieben bekommen und jetzt soll ich mönschpfeffer nehmen. Hat jemand Erfahrung damit?? Bitte Hilfe &

von Alice27 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

starker Kinderwunsch

Hallo, ich schreibe hier zum ersten mal und ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin. Aber ich fange einfach mal an. Ich wünsche mir schon sehr lange ein Baby und seit ca. einem Jahr sehr stark. damals war ich arbeitslos und mein Mann allein hat nicht genug verdient. Er ...

von sunshine9192 04.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo mädels, Ich bin 18Jahre alt, hatte im letzten Jahr eine Fehlgeburt. War damals eine nicht geplante Schwangerschaft! Trotz dessen habe ich sehr gelitten. Seit dem habe ich einen starken Kinderwunsch, mein Freund und ich leben zusammen, ich habe keinen Ausbildungsplatz ...

von mellimom 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

hallo ich habe im oktober13 mein baby in der 11ssw verloren nun waere bald et in genau acht tagen....nun sind wir bereit fuer ein neues baby aber mein zyklus ist noch nicht so...ich nehme seit dem 16.4. "duphaston" und es hat sich noch nichts geaendert ich blute seit dem 25.3 ...

von luci04 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.