Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jofrie  am 31.01.2022, 12:38 Uhr

Kinder wunsch stellt meine Welt auf den Kopf

Ich denke nicht, dass das unbedingt darauf hindeutet, dass man im Leben mit etwas unzufrieden ist. Manche Menschen wünschen sich eben schon früher als andere Kinder. Es gibt keine Regel die sagt, ab wann es "normal" ist. Ich bin jetzt 25 und schwanger mit dem ersten Kind. Einen starken kinderwunsch hatte ich schon ab 17. Ich würde im Nachhinein nicht sagen, dass das mit mangelnder Erfüllung in meinem Leben zu tun hatte, sondern wie bei dir mit frühem intensivem Kontakt zu Kindern und Liebe und Interesse, die sich dadurch für Kinder entwickelt haben. Ich denke auch nicht, dass ich mit z B. 18 keine gute Mutter gewesen wäre. Ich war damals schon sehr verantwortungsbewusst, nicht naiv und auch überhaupt keine Partymaus. Ich habe viele Bücher über Erziehung und die Entwicklung des Kindes/Menschen aus Interesse gelesen und wäre der richtige Partner damals schon da gewesen, hätte ich nicht mit einem Kind gewartet. Das war aber nicht so. Natürlich sollte man vor allem nicht naiv an so eine wichtige Entscheidung herangehen, sollte sich darüber Gedanken machen, ob es finanziell möglich wäre und man dem Kind das bieten kann, was man gerne möchte. Wenn diese Faktoren gegeben sind, finde ich es nicht von Bedeutung ob man mit 18, 20, 30 oder 40 ein Kind bekommt. Es gibt in jedem Alter verantwortungsvolle/verantwortungslose Mütter.

Sprich mit deinem Freund über deinen Wunsch und durchdenkt einmal alles. Wichtig ist, dass ihr wenn ihr beschließt schwsnger zu werden, euch damit beide wohl fühlt. Du bist schon im letzten Ausbildungsjahr. Vielleicht schaffst du es bis danach zu warten. Wie weit ist er denn? Während der SS fühlt man sich teils nicht so gut und es kann sein, dass da viele Fehltage in der Ausbildung zusammenkämen. Mir war die ersten 3 Monate so schlecht/schwindelig, dass ich nicht arbeiten konnte.

Alles Gute euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.