Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bombalurina am 07.02.2012, 7:10 Uhr

keine lust mehr!

Ich musste 9 Monate warten und weiter die Pille nehmen, weil mein Mann noch etwas Zeit brauchte. Er wollte zwar von Anfang an unbedingt Kinder, aber ich war da schneller entschlossen als er, es auch wirklich anzugehen. Wir haben uns im März 2010 entschieden, dass wir es ab Ende 2010/Anfang 2011 versuchen werden, und Ende Oktober 2010 (etwas früher als geplant) ging es dann.
Ich hab mir damals gesagt, okay, so ist es jetzt, wir haben das zusammen entschieden, also bringt es nichts, jetzt jeden 2. Tag traurig zu sein. Ich hab dann auch absichtlich die Pille weiter genommen - hätte ich sie schon abgesetzt, hätte das nur weiter mein Kopfkino angekurbelt.
Die Zeit war nicht immer angenehm, aber insgesamt doch gut auszuhalten. Wie gesagt, die Entscheidung stand, und das hat mir geholfen, das Warten auszuhalten. Vielleicht wäre mir das noch etwas leichter gefallen, wenn es MEINE alleinige Entscheidung gewesen wäre, so ist es ja bei dir.
Versuch doch, die positiven Seiten zu sehen: du hast bis zur Hochzeit keine komischen Hormon-Entzugs-Symptome, musst dich nicht mit dem KiWu beschäftigen (was ja auch sehr anstrengend sein kann, das merkst du ja jetzt schon), kannst dich voll auf die Hochzeitsplanung konzentrieren und wirst einen wunderschönen und unvergesslichen Hochzeitstag haben, an dem du tun und lassen kannst was du magst und dir keine Gedanken um irgendwas machen musst.

Und es ist ja wirklich nicht mehr lange, nur 3 Monate. Rückblickend wirst du wahrscheinlich sagen, dass es ein Klacks war.
Wenn du erstmal schwanger bist, gibt es kein Zurück mehr. Das ist die elementarste Entscheidung, die man in seinem Leben trifft, von daher ist es doch fast egal, WANN es soweit ist - das Kind wird, wenn es dann da oder unterwegs ist, dann immer, dein ganzes Leben lang, dein Kind sein.
Und 3 Monate werden dir wie eine Ewigkeit vorkommen, wenn es erstmal soweit ist und nicht gleich klappt, was man ja leider nicht vorher weiß... aber hey, es kann ja auch ganz anders kommen - vielleicht bist du in einem halben Jahr schon schwanger!

Aber erstmal wünsche ich dir viel Spaß beim Hochzeit vorbereiten und einen tollen "schönsten Tag im Leben"!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.