Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mani21493 am 03.03.2013, 14:10 Uhr

Kann mir jemand helfen?

Hi Mädels,
Vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort geben. Hatte lt. CBM an 24./25.2 meinen Eisprung. Jetzt bin ich ES+6/7. Meine Temperatur ist aber nicht wirklich hoch gegangen. Vielleicht so um 0,3'. Habe sonst keine Schmierblutungen. Meine zweite Zyklushälfte war auch mir besonders kurz. Habe nur immer kurz vor und kurz nach der mens so zwei drei Tage Schmierblutungen. Woran kann es liegen das meine Temperatur nicht hoch geht?

LG

 
4 Antworten:

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von Isa1005 am 03.03.2013, 14:42 Uhr

Hast du deine Kurve mal da zum angucken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von mani21493 am 03.03.2013, 15:06 Uhr

Ja klar. http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=5060

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von Isa1005 am 03.03.2013, 15:23 Uhr

Oje, viel kann ich dir nicht dazu sagen, weil ich so eine Konstellation auch noch nicht gesehen habe.

Auf jeden Fall würde ich aber sagen, dass dein ES (nach Temperatur zu urteilen) später war, als dir angezeigt wird. Der "Temperatursturz" deutet auf die nächste Mens hin. Dafür ist es aber eigentlich noch ein bisschen früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen?

Antwort von schlangenlady237 am 03.03.2013, 16:05 Uhr

Hallo,

ich denke, dass es grundsätzlich normal ist, wenn du nach dem Eisprung einen Temperaturanstieg von 0,3° C hast. Es würde schon ausreichen, wenn deine Basaltemperatur an drei aufeinanderfolgenden Tagen um 0,2° C höher liegt als an den vorausgegangenen sechs Tagen. Du müsstest dir nur Sorgen machen, wenn das Temperaturniveau während des ganzen Zyklus gleich niedrig wäre (monophasischer Zyklus).

Was die Schmierblutungen kurz vor oder nach der Mens anbelangt, würde ich mal den Frauenarzt fragen. Evtl. könnten hier hormonelle Ursachen (niedriger Östrogenspiegel) in Frage kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.