Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rapunzeline am 30.03.2022, 14:04 Uhr

Kann mir jemand helfen? SST PRESENSE

Guten Morgen,

Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob sich jemand mit den Presense Teststreifen auskennt.
Nun zu meiner Vorgeschichte:

Ich habe eine Zyklusstörung und seit vier Monaten durchgehend eine Blutung und keinen Eisprung oder unregelmäßig.. nun ist aber etwas passiert : die Blutung hörte von heute auf morgen auf und ich hatte nur noch ein paar tropfen hellrosa Blut und eine minimale braune schmierblutung.. wirklich nur ein paar Tropfen. Das war vor 2 Tagen. Gestern sah es genauso aus und heute ist nichts mehr.
Ich habe lediglich ein bisschen Unterleibschmerzen und Krämpfe.

Vor drei Tagen hatte ich einen Presense Test gemacht, warum weiß ich gar nicht genau. Aber ohne Erwartungen, einfach aus Gefühl.
Nach 2. Minuten hatte ich nichts gesehen weswegen ich dachte das er negativ sei.
Gestern Nacht sah ich durch Zufall das sich dort eine ganz leichte rosa Linie gebildet hatte.
Auf dem Foto kaum zu erkennen. Sie ist heute Morgen gar nicht mehr zu sehen nur noch eine leichte Linie aber ohne Farbe.

Weiß jemand ob es eine positive Linie sein könnte und ich einfach sehr früh dran bin?
Ich wollte in ein paar Tagen nochmal testen .

Vielen Dank an jeden welcher mir antwortet :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Kann mir jemand helfen? SST PRESENSE

Antwort von MissMieze am 30.03.2022, 14:08 Uhr

Wenn die Linie erst später kam, könnte es gut ein Verdunstungslinie sein, somit wäre der Test negativ.
Du könntest in ein paar Tagen noch mal einen zur Kontrolle mit MU machen.

Hast du deine ständigen Blutungen mal vom FA abklären lassen? Ganz normal hört sich das ja nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen? SST PRESENSE

Antwort von Cika am 30.03.2022, 14:10 Uhr

Du hast seit 4 Monaten durchweg Blutungen? Was sagt denn Dein Arzt dazu?
Bei Dauerblutungen ist eine SS sicher eher unwahrscheinlich. Wenn auf SS Tests nicht nach angegebener Zeit , eine 2. Linie erscheint , spricht es leider eher für eine Verdunstungslinie.

Ich würde nach so einer extremen Zyklusstörung unbedingt den Arzt aufsuchen und auch immer wieder vorstellig werden. Normal ist das nicht und gehört abgeklärt / therapiert.

Alles Gute für Dich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen? SST PRESENSE

Antwort von Rapunzeline am 30.03.2022, 14:37 Uhr

Hey, Dankeschön für deine Antwort.

Ja klar ich bin seit 4 Monaten in Behandlung.
Mein FA kann mir keine genaue Ursache sagen und hat es erstmal mit Mönchespfeffer und nun mit Chlormadinon 2mg fem.Diese sollten eine Abbruchbljtjng auslösen,allerdings ist nichts passiert.. ich habe am 01.04 einen neuen Termin .

Da ich mich aber ehrlich gesagt auch nicht gut behandelt fühle, weil er auch 2 Zysten übersehen hatte, habe ich auch einen Termin nächste Woche bei einer anderen Frauenärztin:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen? SST PRESENSE

Antwort von Jay20 am 30.03.2022, 15:42 Uhr

Hallo,

Ich würde an deiner Stelle morgen früh nochmal testen und dann wirklich abwarten und gucken ob sich der Strich bildet.Bis 5 Min.nach Testbeginn kann man die ja ablesen.
Sonst auch einfach mit einem CB digitalen messen aber die 10er.

Würde aber auch bei deiner Vorgeschichte eher skeptisch sein. Besprich das am Besten auch nochmal mit dem Gyn....

Vielleicht magst du Rückmeldung geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest positiv - SST negativ

Guten Abend ihr lieben, Am 17.März hatte ich einen positiven Ovu gehabt. Laut 28/31 Tage Zyklus bei mir, hätte ich meine Periode am 22 oder 25.03 bekommen sollen. Bin aber überfällig. Viel recherchiert habe ich gelesen dass ein Ovu auch kurz vor der Mens positiv werden kann. ...

von Sarah9400 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST positiv, unterleibsschmerzen wie bei mens.

Hallo ihr lieben, Ich melde mich wieder diesmal, endlich mit einem positiven SST! getestet gestern mit MU, periode hätte morgen einsetzen sollen. Jetz mein Anliegen, ich habe unterleibsschmerzen, als würde ich meine ...

von Vanessa0909 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Hilfe zum Sst

Hallo ihr lieben, Ich lese hier immer fleißig mit, jetzt muss ich doch mal selber nach euren Erfahrungen nachfragen. Ich habe vor ca. 3-4 Monaten meinen Nuvaring abgesetzt, bis auf einmal ist der Zyklus immer normal verlaufen. Ich bin jetzt 9 Tage drüber, habe 3 Tests ...

von TanjaH03 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Sst positiv trotzdem Blutungen

Hallo ihr lieben ich hätte da mal eine Frage, Ich darf seid 3 Tagen positiv testen Steigerung ist deutlich zu sehen auch heute war der Test wieder dunkler. Trotzdem habe ich heute Blutungen bekommen 5/6 Tage bevor ich meine Periode bekommen würde. Was könnte das sein? Mach ...

von Toffee1984 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Sst positiv aber schwach!

Hallo ihr lieben. Ich habe am Freitag einen digitalen sst gemacht da kam direkt ein plus. Habe gestern nochmal mit clearblue getestet und der strich war meiner meinung nach schwach und heute morgen mit testamed der leider auch sehr schwach war hatte meine letzte periode am ...

von Meliii35 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Erfahrungen Dr. Bosshammer SST?

Hallo Mädels, habe die Test von der Apotheke bekommen, im Netzt steht öfteren dass die falsch positiv zeigen. Gibts sowas Habe auch eine leichte Linie aber ...

von Eni55 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Was haltet ihr von denn Easy@home SST

Hallo Mädels Die Frage steht ja eigentlich schon oben Ich zeig euch mal meine fieße VL von heute ...

von Sternschnuppe1231 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Sst wann positiv oder nur Einbildung … bin so ungeduldig

Hallöchen Wir haben aktiven Kinderwunsch Hatten 2 tage vor ES und am tag Es ungeschützten gv. ...

von Sonne52 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

SST stärker, schwächer, stärker… Verdacht auf ELSS… Hilfe bitte

Hallo ihr, Letzte Woche Mittwoch durfte ich positiv testen. Es hat uns sehr überrascht, da wir eig als unfruchtbar gelten und gerade in Pause der KiWu-Behandlung sind. Ich war dann direkt am Freitag beim FA da ich schon in der 6. Woche sein müsste. Leider hat er auf dem US ...

von marmeladesky 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Ein SST test positiv und die anderen nur noch Negativ

Hallo, ich bekomme seit Dezember meine Periode nicht kommt bei mir nicht zum erstenmal vor. Ich denke weil ich sehr zugenommen hab und übergewichtig bin fällt der Periode aus. Aber ich habe am Mittwoch Abend ein test gemacht und der Positiv. Danach habe ich jeden tag mich ...

von Asnksr 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SST

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.