Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raniel am 03.06.2008, 17:27 Uhr

jammern und so, was man eben so macht silopo und so

îch kann nicht mehr...echt jetzt.

ich weiß nicht, was auf einmal los ist.
ich hab ja jedes jahr ein bisschen heuschnupfen...aber durchaus aushaltbar, ein paar mal naseschnauben und dann war gut, brauchte eigentlich nicht mal medikamente oder sowas. zwischendurch mal mit ein bisschen kaltem wasser durchs gesicht, pollen weg, rani glücklich.

dieses jahr verrecke ich ja fast...ich komme kaum dazu einen satz zu schreiben ohne mir mindestens einmal die nase zu putzen...trotz nasenspray! ohne isses noch schlimmer :( die augentropfen helfen aber wenigstens.

so schlimm hatte ich das noch nie...*rumjammer*

 
5 Antworten:

Re: jammern und so, was man eben so macht silopo und so

Antwort von suncity am 03.06.2008, 18:42 Uhr

Du armes Ding! Lass dich mal
Ich kenn das zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber mein Mann, hat auch wie wir in Deutschland waren das erste Mal in seinem Leben eine richtige Allergie Attacke gehabt - waren damals gerade wandern in der fraenkischen Schweiz. Das war nach 10 Minuten so schlimm, dass seine Augen richtig angeschwollen sind und seine Nase auch am Dauerlaufen war! Ich stell mir das schon schlimm vor - v.a. wenn man dann was draussen unternehmen will... Ich hoffe fuer dich dass es bals besser wird!
Wuensch dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammern und so, was man eben so macht silopo und so

Antwort von babygirl82 am 03.06.2008, 18:57 Uhr

Hey Rani! Da kannst du wohl nur schön drinnen bleiben und versuchen, dich vor den bösen Pollen zu verstecken. Mein Vati und Bruder haben Pollenallergie und ich habs mit Tierhaaren (besonders Katzen...leider), deshalb kann ich mir gut vorstellen, wie du dich fühlst.
Es gibt ein paar Sachen, die du beachten kannst, um es im Rahmen zu halten, z.B. die Klamotten nie im Schlafzimmer ausziehen, weil da die Pollen drinhängen. Also draußen lassen. Allergikergeeignete Bettwäsche benutzen und spezielle Fliegengitter, die auch die Pollen draußenhalten. Wegen dem ruhigeren Schlaf halt. Ansonsten tagsüber lieber drinnen bleiben, entsprechende Tabletten/Sprays/Nasentropfen nehmen. Was auch gut ist, öfter mal die Nase spülen mit Kochsalzlösung (also mit Nasenkanne), soll die Symptome auch lindern. Das ist übrigens auch sehr angenehm und wirkt wirklich Wunder

Ja, mehr fällt mir jetzt eigentlich nicht ein - außer dir gute Besserung zu wünschen natürlich

lg,
babygörli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammern und so, was man eben so macht silopo und so

Antwort von Raniel am 03.06.2008, 19:12 Uhr

also das mit der nasendusche hat mir die apothekerrin auch empfohlen wenn ich schwanger bin, dann lieber auf medikamente verzichten und lieber nur sob machen.

echt...wusste gar nicht dases sone netze gibt die auch die pollen draußen halten,..sowas brauch ich Oo

naja nachtsgehts einigermaßen, aber tagsüber is horror...und ich muss ja raus..gassi gehen und so und ach es is zum heulen...ich verstehe einfach nicht, warum es dieses jahr so schlimm is *jammer*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammern und so, was man eben so macht silopo und so

Antwort von djane am 03.06.2008, 20:16 Uhr

Du Arme, mir geht es genauso!
Hol dir Lorano oder aus der Apotheke das homöopathische Mittel(Kügelchen) "Allium cepa D12", ist gegen Naselaufen & Augenjucken.
Dann gibts noch im Supermarkt im Selbstmedikationsregal von "aktivpunkt" Pollenschutzcreme. Das ist sowas durchsichtiges was man in die Nase schmiert.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jammern und so, was man eben so macht silopo und so

Antwort von alkade am 04.06.2008, 12:35 Uhr

ach du Arme!
Ich kann dir leider keine Tips geben da ich keine Erfahrungen hab. Ich glaub aber zu wissen, dass es jedes Jahr anders ist und wenn es dieses Jahr jetzt schlimmer ist heißt es nicht unbedingt dass es jedes Jahr so wird. Das hilft dir jetzt im Moment zwar auch nicht aber vielleicht muntert es dich ein bisschen auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.