Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

wird schon...

Thema: wird schon...

Hallo Mädels, wollte euch mal erzählen wie es bei mir war: Mein Mann und ich haben zwei Jahre versucht ein Baby zu bekommen.... nichts ist passiert, mit jedem Monat klammerte ich mich immer mehr an die kleinsten Halme.Habe mir sogar irgendwann mal ein handgearbeitetes Muschelarmband aus Afrika gekauft, dass sollte man auf den Nachtschrank legen und es würde die Fruchtbarkeit erhöhen. Nichts tat sich, irgendwann war ich so wütend das ich es durch die Wohnung gepfeffert habe. Ich war doch erst 20 Jahre alt, dass beste Alter der Fruchtbarkeit (laut Statistik) warum klappt es denn dann bei mir einfach nicht? Jeden Monat war ich so voller Hoffnung und dachte jedesmal das ich schwanger wäre.....und dann kommt das riesige Loch in dem alle Gefühle auf einen runter prasseln wie Gewitterregen und man darin schwimmen kann. Nach den 2 Jahren war ich es leid, ich wollte von diesem Thema loskommen, aber wie? Ich kann mich doch nicht selber verarschen, möchte ein Kind und soll mir sagen das ich keines möchte? Man hört ja irgendwann nur noch das man nicht so viel dran denken soll! Ich habe dann wieder mit der Pille angefangen, dass war der einzige Weg für mich um gedanklich wirklich mal wieder an andere Sachen im Leben zu denken. Jeden Abend habe ich geweint weil ich mir ja selber den Wunsch nach einem Kind unmöglich mache. Aber ich wollte die Sache beim nächsten mal halt "besser und befreiter" angehen. Nach einem halben Jahr habe ich die Pille dann wieder abgestzt.... ich habe mir garnicht die Gedanken gemacht ob es nun endlich klappt oder nicht, ich hatte sogar viel weniger Sex, habe auch meinen Ausfluss nicht beobachtet und auch den Kalender mit möglichem Eisprung und eintreten der Periode nicht beobachtet. Und man siehe da, ich war mit dem nächsten Zyklus nach absetzen der Pille schwanger. Dabei heisst es doch das es sehr unwahrscheinlich ist, aber vieles was bei anderen wahrscheinlich ist passierte bei mir ja auch nicht. Naja, ich war schwanger, wusste das ich also mit meinem mir versprochenem Versuch alles richtig gemacht habe. Ich konnte es garnicht glauben, es war doch zu schön um wahr zu sein. Dann der Schock, in der 8.SSW bekam ich Blutungen, ich habe mein Baby verloren..... Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, warum eigentlich ich? Nach unendlich vielen Tagen der Trauer habe ich mich wieder aufgerafft und die positiven Dinge aus meiner Situation gesucht. Ich weis jetzt das ich schwanger werden kann, ich weis wie es sich am Anfang anfühlt wenn man sich noch garnicht richtig vorstellen kann das sich da in einem drin jetzt ein kleiner Wurm breit machen möchte. Ich weis jetzt auch das es bei mir genau das falsche ist alles aus zu probieren, den Kalender andauernd zu studieren und Sex zu haben wenn auch manchmal garnicht wirklich Lust hat, aber man meint das man muss, weil es könnte ja jetzt genauch das entscheidende mal sein. Trotz alle dem habe ich ein bisschen Angst das es wieder so lange dauern könnte, aber ich weiß ganz genau das es irgendwann wieder klappen wird. Abschließend möchte ich euch keine Tipps geben, weil jede Situation individuell ist und jede Frau für sich entscheiden muss was am besten für sie ist. Ich wünsche Euch ganz ganz ganz viel Glück, Kraft und Zufriedenheit. Liebe Grüße Susi

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Susi, vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Ich versuche es auch gelassener zu sehen aber mit 35 Jahren ist das manchmal gar nicht so einfach. Ich werde mich in nächster Zeit hier aus dem Forum ein wenig ausklinken, da ich zum einen im Moment zu viel zu tun habe und zum anderen "die Sache mit dem Schwangerwerden" mehr aus meinem Kopf raushaben möchte, vielleicht klappt´s ja dann mit dem schwanger werden. Wünsch Dir alles Gute & viel Glück LG Snoopy72

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin auch noch sehr jung. Bin knapp 21. Ich erzähl dir mal meine Geschichte, die sehr sehr ähnlich mit deiner ist: Ich wollte schon seit über einem Jahr schwanger werden. Hab die Pille abgesetzt, hab im Internet den Eisprungkalender angeschaut, hab angefangen mich für Babysachen zu interessiern usw. Naja nachdem ich die Pille abgesetzt habe, habe ich immer vor der Monatsblutung Schmierblutungen bekommen. Zuerst dachte ich nach Recherchen im Internet und mit voller Hoffnung, dass es Einnistungsblutungen waren. An Scheiß! Die kamen immer eine Woche vor meinen Monatsblutungen. Immer wenn ich diese Blutung bekommen hab, war ich mir sicher, nicht schwanger zu sein. Unter Tränen zeigte ich sie meinem Freund. Das ging ein Jahr so. Hab die Hoffnung aufgegeben. Wollte von Babys nichts wissen. Problem war halt, dass ich überall Schwangere sah. Und dann kam das Glück. Ich wartete und wartete auf meine Monatsblutung bzw. auf die Schmierblutung. Nichts. Ein paar Tage später kaufte ich mir zum vierten Mal einen Test, mit der Hoffnung, dass dieser mal einen zweiten Strich zeigt. Naja mein Freund und ich guckten drei Minuten drauf. Negativ. Ich fuhr heim. Kaum eine halbe Stunde heim, rufte mein Freund an, es sei ein zweiter Strich drauf. JUHUU. Ich ging gleich am nächsten Tag zum FA um dies bestätigen zu lassen. Alles war in Ordnung. Man konnte zwar nur einen schwarzen Punkt sehen, trotzdem hatte ich das Bild überall mit dabei. In der 8. Woche ging ich wieder zum FA um wieder Ultraschallbild zu machen. Ich verließ die Praxis mit voller Stolz, weil man da schon mehr drauf erkennen konnte. Die Woche drauf sollte ich nochmal kommen zwecks Mutterpass. Dann der Schock: Das Baby ist nicht gewachsen. Ich soll nach drei Tage nochmal kommen. Es waren schreckliche Tage. Immer noch nicht gewachsen. Verzweifelt hab ich die Herzschläge gesucht, die vor einer Woche noch so schön schugen. Und hab sie mir eingebildet, weil ich es nicht wahrhaben wollte, keine zu sehen. Ich musste ins Krankenhaus. Es war so fürchterlich. In meinem Bauch lag ein totes Baby. Mein sehnlichster Wunsch. Nach drei Monaten versuchten wir es wieder. Wieder diese komischen Schmierblutungen. Hoffnung aufgegeben. Auch vor knapp zwei Monaten hatte ich diese. Hatte mit der Monatsblutung gerechnet aber plötzlich war die SB weg. Ich machte eine Woche nachdem die Monatsblutung kommen sollten, einen Test. Positiv!!! Ich freute mich total. Wollte aber diesmal alles ruhig angehen. Bringt sonst Unglück. Nun bin ich in der 7. SSW. Und hoffe sehnlichst, dass alles diesmal gut geht. Die Angst natürlich ist größer denn je. Ich wünsch dir, dass auch du wieder schwanger wirst. Grade da, wenn die Hoffnung stirbt, wird man schwanger. Und du wirst auch wieder schwanger. Ganz sicher.

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 14:48