Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schru am 21.05.2016, 19:27 Uhr

Ist Deine Frauenärztin Endokrinologin?Mir haben auch

2 Ärztinnen gesagt, dass bei mir alles in Ordnung sei, bis ich zu einem Endokrinologen mit Schwerpunkt Kinderwunschbehandlung gewechselt bin und der festgestellt hat, dass bei mir eine leichtes PCO-Syndrom vorliegt, das von "normalen" FrauenärztInnen oft nicht wahrgenommen wird. Ich habe dagegen metformin eingenommen.
Darüber hinaus hat er eine Eileiterspülung empfohlen, da die Eileiter wohl oft verklebt sind, was nicht bemerkt wird. Dabei ist rausgekommen, dass beide Leiter verklebt waren. Im gleichen (!) Zyklus der Spülung (und nach 3 Monaten Metformineinnahme) bin ich dann schwanger geworden, und das, nachdem ich 2 Jahre mit geduldigem Warten verschwendet habe.
Du bist zwar noch ein "Küken", was Dein Alter angeht ;-) -ich war bei der Geburt 41-, aber länger als ein Jahr würde ich auf keinen Fall warten, dann würde ich darauf bestehen, dass sich ein Endokrinologe/Kinderwunschpraxis mal Deine Werte ansieht und alles andere ausgeschlossen wird.

Gruß
Schru

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kontrolle bei der Frauenärztin...Probleme ?

Huhu, Hab mal eine etwas unangenehme Frage an euch. War vor zwei Wochen bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle um alles abzuklären wegen dem Kinderwunsch. Heute habe ich nach dem Abstrich gefragt und da meinte die Schwester ich hätte eine leichte Entzündung innen , und ...

von Oyla91 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenärztin

Hilfe Frauenärztin glaubt nicht an basaltemperatur messen

Da ich ein kurzen Zyklus habe von 23 Tagen laut Berechnung währe es 29.05 und ich hatte einen spinnbaren zervixschleim gehabt. Am 02.06 war ich beim Frauenarzt da ich starke Schmerzen am rechten Eierstock hatte,sie meinte mein Eisprung bevorsteht laut Berechnung von ihr 05.06 ...

von Lucifa79 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenärztin

Frauenärztin drei Pluspunkte!!!!

Hatte ja am Freitag Krebsvorsorge.... .... und da hab ich meiner Frauenärztin erstmal die Story wegen der Rötelnimpfung erzählt. TOP- es ging gleich ins Labor zum Blut abmehemen und morgen weiss ich wie mein Titer aussieht!!! Dann hab ich sie mal nach meinem ES gefragt, ...

von drache782 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenärztin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.