Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-LM am 21.05.2016, 16:00 Uhr

Verwirrung

Hallöchen zusammen,
wir versuchen jetzt seit August 2015 schwanger zu werden. Meine FA hat mich beim unserem letzten Besuch im Januar zur Blutuntersuchung zum HA geschickt, welcher festgestellt hat, dass meine Schilddrüsenwerte zum schwanger werden etwas zu hoch seien (TSH 2,34). Schön, habe ich angefangen L-Thyroxin zu nehmen (0,25), Blutwerte letzten Monat viel besser (TSH 1,71 / fT3 3,5 / fT4 1,1)...
Meine Sorge ist aber, dass man mir mit ca. 16 Jahren erzählt hat, dass ich zu viele Männliche Hormone habe. Das ist jetzt zwar fast 13 Jahre her, aber kann sich sowas in laufe der Zeit "verändern". Meine Frauenärztin unternimmt einfach mal gar nichts und bei jedem anderen Arzt wo ich anrufe heißt es immer nur "wir nehmen gerade keine neuen Patienten"... gggr...
Ich messe auch jeden Tag meine Temperatur..die Kurve geht auch immer leicht rauf und runter und den Eisprung an sich sieht man meiner Meinung nach ganz gut.. trotzdem tut sich einfach nichts..
Das schlimme ist auch noch, dass momentan jeder und "alles" (lach) schwanger ist, nur bei uns klappt es nicht.. dabei denke ich gar nicht sooo oft daran, dass es bei uns nicht klappt...
irgendwelche gaaanz tollen Vorschläge von euch, wie ich jetzt weiter verfahren soll, außer weiter Tee trinken ;)

Beste Grüße

 
5 Antworten:

Re: Verwirrung

Antwort von ela080 am 21.05.2016, 18:19 Uhr

Hallo ich würde mich nicht so unter druck setzten.hört sich blöd an ist aber so bei meiner ersten schwangerschaft hat es 6 monate gedauert bis ich schwanger wurde.bei der 2ten 11 monate.bis zu einem jahr ist es völlig normal das es dauert bis man schwanger wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist Deine Frauenärztin Endokrinologin?Mir haben auch

Antwort von Schru am 21.05.2016, 19:27 Uhr

2 Ärztinnen gesagt, dass bei mir alles in Ordnung sei, bis ich zu einem Endokrinologen mit Schwerpunkt Kinderwunschbehandlung gewechselt bin und der festgestellt hat, dass bei mir eine leichtes PCO-Syndrom vorliegt, das von "normalen" FrauenärztInnen oft nicht wahrgenommen wird. Ich habe dagegen metformin eingenommen.
Darüber hinaus hat er eine Eileiterspülung empfohlen, da die Eileiter wohl oft verklebt sind, was nicht bemerkt wird. Dabei ist rausgekommen, dass beide Leiter verklebt waren. Im gleichen (!) Zyklus der Spülung (und nach 3 Monaten Metformineinnahme) bin ich dann schwanger geworden, und das, nachdem ich 2 Jahre mit geduldigem Warten verschwendet habe.
Du bist zwar noch ein "Küken", was Dein Alter angeht ;-) -ich war bei der Geburt 41-, aber länger als ein Jahr würde ich auf keinen Fall warten, dann würde ich darauf bestehen, dass sich ein Endokrinologe/Kinderwunschpraxis mal Deine Werte ansieht und alles andere ausgeschlossen wird.

Gruß
Schru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung

Antwort von thessi4414 am 21.05.2016, 20:30 Uhr

Hallo ihr Lieben :)
Schaut doch einfach mal auf meinem Kanal vorbei. Ich gebe Tipps rund um das Thema Stillen, Schwangerschaft, Geburt uvm.! Ich freue mich auf euch < 3
https://www.youtube.com/dashboard?o=U

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung

Antwort von LeNiWa am 22.05.2016, 12:44 Uhr

Du kannst entweder den Arzt wechseln, warten oder in eine Kinderwunsch Klinik gehen. Für die Klinik ist es eigentlich noch ein wenig früh man sagt ja das 12 Monate durchaus normal sind. Es sei denn Hormonuntersuchungen oder Spermiogramm geben Anlass dafür.

Das mit den männlichen Hormonen kann glaub ich eine gute Frauenärztin in den Griff kriegen.

Habt ihr dann vielleicht schon mal daran gedacht ein Spermiogramm zu machen?

Ansonsten warten, die richtigen Schilddrüsen Werte sind wichtig um schwanger zu werden vllt kommt dein kleines Wunder bald jetzt wo du richtig eingestellt bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrung

Antwort von Baby-LM am 23.05.2016, 17:17 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich denke ich warte noch ein wenig. Mich nervt es halt nur, dass meine Frauenärztin einfach nichts sagt, außer "wir sind noch absolut im Rahmen".. Sie hat noch nicht mal einen Gedanken daran verwendet mir einmal Blut abzunehmen... naja... Trinken wir weiter Tee.. vielleicht klappt es ja dann doch irgendwann :)
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zu Letzt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.