Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoSam am 14.12.2008, 9:13 Uhr

Ich versteh es einfach nicht...!

So. Also: Ich hab seit einigen Tagen super ZS, schön spinnbar, und auch mein Mumu war ganz weich und hoch. Seit gestern ist der ZS wieder schlechter und der Mumu wieder tiefer und fester.
Das spricht doch dafür dass ein ES stattgefunden hat?

ABER: Meine Temperatur ist nach wie vor niedrig. d.h. dass kein ES war? oder doch? Ich versteh es grad überhaupt nicht...

Habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht?

Ich beobachte Tempi und ZS schon seid knapp 2 Jahren, aber so etwas ist mir noch nicht passiert...!!!

 
5 Antworten:

Nachtrag: Kurve

Antwort von JoSam am 14.12.2008, 9:21 Uhr

Die dazugehörige Kuve gibt's unter

http://www.mynfp.de/display/view/54710/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh es einfach nicht...!

Antwort von babygirl82 am 14.12.2008, 12:40 Uhr

Hallo und einen schönen 3. Advent

Ich denke, du solltest vielleicht einfach noch 1-2 Tage abwarten, wie sich die Tempi entwickelt. Denn ich finde, dass deine Kurve möglicherweise am ZT 39 Anlauf genommen haben könnte, um jetzt langsam aber sicher anzusteigen. Manchmal kommt es eben vor, dass die Tempi nur langsam steigt und dann sieht man den ES erst wesentlich später anhand des Verlaufs.

Ansonsten müsste der Mumu um den ES rum tief liegen und erst danach hochgehen oder? Damit die Spermien nicht so einen langen Weg haben...


lg babygirl
13. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ babygirl82

Antwort von JoSam am 14.12.2008, 13:13 Uhr

Danke für deine Antwort!
Ja, ich werde noch warten, und hoffe, dass die Tempi dann ansteigt
Hoffentlich tut sie das dann auch!!

Seltsamer Weise ist das mit dem Mumu genau andersherum als man denken würde. Ich hab mal was aus dem i-net rauskopiert:

Der Muttermund (Portio) ist der in die Scheide hineinragende Teil des Gebärmutterhalses. Mit einem oder zwei Fingern ist er normalerweise gut zu ertasten: An den unfruchtbaren Tagen am Zyklusanfang fühlt er sich fest und geschlossen an – wie eine Kirsche oder Nasenspitze.
Einige Tage vor dem Eisprung öffnet sich der Muttermund allmählich und wird weicher – vergleichbar mit einer Lippe oder einem Ohrläppchen. Außerdem ändert der Muttermund seine Lage: Er zieht sich zwei bis drei Zentimeter zurück in Richtung Gebärmutter. Dann ist er für manche Frauen kaum noch tastbar.
Regel: Etwa ein bis zwei Tage nach dem Eisprung schließt sich der Muttermund wieder. Er wird fest und senkt sich. Diese Rückbildung fällt gewöhnlich mit dem Temperaturanstieg zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ babygirl82

Antwort von MariaS am 14.12.2008, 13:32 Uhr

Das ist ja interessant, ich hab auch gedacht das ist andersherum. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ babygirl82

Antwort von Stern+85 am 14.12.2008, 17:33 Uhr

http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/basaltemperatur/

da findet ihr auch noch interessante sachen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.