Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verolinchen am 27.08.2013, 11:35 Uhr

Ich komm mir vor wie von einem anderen Stern...

Huhu ihr Lieben,

mal wieder ein "ich-schreib-mir-von-der-Seele-Post"

Ich komme mir manchmal vor wie vom anderen Stern. Ich arbeite beim Jugendamt und in den Büros neben meinem, ist die Elterngeldstelle. Der ganze Flur ist tagsüber mit jungen Müttern und ihren Säuglingen überflutet.

Total oft kommen mir dann Gedanken wie: "alle können das", "irgendwie bist du komisch oder falsch oder so". Ich fühle mich dann so von der Welt ausgeschlossen, dass ich zum Teil bereue studiert zu haben. Weil dann hätte ich einfach früher mit dem Kinderkriegen anfangen können.

Ich weiß das bringt alles nichts und sicher bin ich auch nicht unnormal oder so, aber manchmal fühlt sich alles so falsch an...

Danke für´s zuhören.
Musste raus.
Weiter werden Däumchen gedrückt.
Bin ES + 8 - habe aber kein gutes Gefühl, wiel ich´s mir einfach nicht mehr vorstellen kann. (ÜZ 8)

Gruß
Vero

 
11 Antworten:

Re: Ich komm mir vor wie von einem anderen Stern...

Antwort von sternchenberlin am 27.08.2013, 12:18 Uhr

kann ich nur zu gut verstehen. bin dies jahr 30 geworden schön brav studiert nun fester job und es will nicht klappen....
fühle mich auch oft veräppelt.... und das vom eigenen körper!
hatte mir auch ne kurze auszeit genommen vom hibbeln und dann per zufall im fruchtbaren zeitraum....
mache mich echt jeden zyklus schon selber fertig! und keinem kann manes erzählen weil entweder kommt dumme antworten oder aber man schämt sich langsam schon für das versagen....

gefühlslage von hoffnung bis angst!


aber nun was aufbauendes: wenn es dann endlich klappt ist es dafür was besonderes und wir haben in den jahren davor eine basis geschaffen die einem sicherheit gibt! das ist heute viel wert!

sehe viele hartz-mütter die echt jung sind und da ist doch unser weg etwas stabiler hoffe ich!

lg und daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm mir vor wie von einem anderen Stern...

Antwort von Romy1283 am 27.08.2013, 12:35 Uhr

Hi ihr beiden...
endlich schreibt mal jemand was ich denke....
Ich habe einen mega tollen job, leite eine abteilung bei einer bank, ich verdiene echt gut geld und hab darauf viel wert gelegt...da ich nicht so einen mutter sein wollte, die sich nichts leisten kann..bin seit 10 jahren glücklich mit meinem mann, seit einem jahr verheiratet..wir haben ein haus und und und....es kann gar nicht besser laufen....tja...bis auf die eine sache....bin jetzt in den 12ÜZ gekommen...diesen monat das erste mal mit überwachung vom FA...der rief mich auch gestern abend an und sagte mir, dass heute bis Do die heiße phase ist....
man fragt sich manchmal, was man falsch gemacht hat, dass man so lange warten muss...naja und dann schleicht sich ja doch die frage ein, ob alles i.O. ist...Mein fa sagt ja...
ich bin halt nicht die geduldigste...und VERO: ich kann dich so verstehen mit deinem job...ich arbeite auch in einer gegeend wo es nicht unüblich ist, dass jünge Mütter/kinder -kinder kriegen...die haben grade mal ne schulausbildung und schieben ihre babys mit kippe in der schnautze durch die strassen...da geht mir die hutschnur hoch....
Also ihr seht...ich bin zur zeit mega gefrustet und fühle mich sehr leer....da man darüber ja auch mit niemanden sprechen kann...

im wievielten ÜZ seit ihr?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm mir vor wie von einem anderen Stern...

Antwort von Jowi am 27.08.2013, 13:09 Uhr

Danke Danke Danke! Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich bin jetzt 29 und wünsche mir schon seit 5 Jahren ein Kind. Aber ich wollte natürlich auch vernünftig sein, erstmal fertig studieren, Berufserfahrung sammeln und einen sicheren Job mit einem guten Verdienst haben. Jetzt sind mein Mann und ich so weit dass wir sagen ein Kind passt super in den Lebensplan, jetzt will die Natur nicht so wie wir.

Wir sind zwar erst ÜZ 2 haben aber schon eine FG hinter uns. Meine Mutter hatte 4 FG und ich habe Angst dass sie mir da irgendwas vererbt hat.

Ich bin Normalgewichtig mach viel Sport, ernähre mich gesund, geh viel an die Frische Luft, rauche nicht und trinke keinen Alkohol. Wenn ich dann übergewichtige, rauchende, Mütter sehe fühle ich mich von der Welt ungerecht behandelt. Es ist einfach so, auch wenn man das normalerweise ja nicht ausprechen darf. Aus meiner Nachbarschaft hat neulich ein junges Ding (gerade mal 19 Jahre) ein Baby bekommen und sie merkte angeblich bis zum 5. Monat nichtmal dass sie schwanger war. Hat munter weiter Party gemacht und mal "nebenbei" ihr Kind bekommen. ich habe bei meiner letzten SS auf alles 1000% acht gegeben. Dass ich ja nichts falsches esse, etc. und trotzdem ist unser Baby in der 8 SSW abgestorben.

Danke Vero dass Du mal angesprochen hast, worüber sonst normalerweise keiner redet!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm mir vor wie von einem anderen Stern...

Antwort von Romy1283 am 27.08.2013, 14:21 Uhr

Hi Jovi,

oh man das tut mir vielleicht leid...
Aber wenn ich dir was positives sagen darf (auch wenns dir bestimmt anderes geht), dann kannst du ja schonmal froh sein, dass es bei dir funktioniert hat..
Ich bin 28Jahre als, im 12ÜZ laut FA ist alles ok und es klappt trotzdem nicht..Meine freundin sagte mir, ich soll es entspannt sehen, ein jahr sein ja noch nichts...aber fertig bin ich trotzdem jedesmal und ich merke auch, dass es mir immer schlechter geht...in der vergangenheit war es immer so, dass es mir nur schlecht ging als ich meine tage bekommen habe..jetzt ist das fast ein dauerzustand....ich glaube schon gar nicht mehr dass es klappt..
gut ich muss sagen, dass ich am we auch gerne mal ein glas alkohl trinke und ab und an mal eine rauche, aber das sollte ja nun auch nicht der grund sein warum es nicht klappt...da sehe ich schlimmere muttis wie du es auch beschrieben hast....

bist du jetzt in 2ÜZ nach der FG? wie lange habt ihr bis zur FG geübt?
Kopf hoch...das wird schon....du weist ja das es klappen kann:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm mir vor wie von einem anderen Stern...

Antwort von Verolinchen am 27.08.2013, 14:30 Uhr

Oh es freut mich, dass es mir nicht allein so geht.

Möchte aber noch mal betonten, dass ich mit "junge Mütter" die frisch gebackenen Mütter meine, also einfach die Konfrontation mit Frauen, die gerade eben ein Kind bekommen haben und das dann in der Fülle...

Na ja, aber ich denke ihr habt mich schon richtig verstanden. Ich wollte vermeiden, dass sich jemand verletzt fühlt.

Das schlimme an meinem Gefühl ist, dass es mir vorkommt, als könne jede Frau "mir nichts, dir nichts" Kinder bekommen, nur ich nicht. Habe allerdings auch jahrelang gedacht, man hat sex ohne Verhütung und "schwupps" ist man schwanger - so geht das. Und was ist???

Welcome to reality...

Vielen Dank für eure Antworten Mädels.
Gut dass man sich hier auf diese Weise auskotzen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... Und andere haben "Probelme"... :-/

Antwort von Verolinchen am 27.08.2013, 14:37 Uhr

Muss ich jetzt noch nachtragen:

Moar, mir tut das total leid, dass ich das nicht ganz ernst nehmen kann, weil ja wirklich JEDER ein Recht auf sein Problemempfinden hat, aber...

... die Frau meines Kollegen erwartet deren gemeinsames, erstes Kind (1. ÜZ), jetzt im sechsten Monat habe sie erfahren, dass es doch kein Mädchen, sondern wohl ein Junge wird - das Zimmer ist bereits rosa.

DAS IST DOCH KEIN PROBLEM - Das ist doof und fühlt sich sicher komisch an!!! Kann ich voll verstehen, aber so richtig traurig darüber sein ??? Obwohl man bei der Untersuchung auch erfahren hat, dass alles so ist, wie es sein sollte ...

Hach Mann, ich stell mich und meine Empfindungen momentan total in den Fokus und ich kann irgendwie nichts dran änder. Ich geh mir sowas von selbst auf den Sack...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm mir vor wie von einem anderen Stern...

Antwort von Romy1283 am 27.08.2013, 14:56 Uhr

nein das ist wirklich kein problem.....FÜR UNS!!:-)
wir würden das zimmer auch 5x umstreichen.....hauptsache wir sind endlich schwangern ...hihi..
aber du weist doch wie das immer ist...jeder hat ja seine eigene probleme...und jeder denkt er hat das größte leid auf erden zu tragen..
frauen die ganz schnell schwanger werden(wie auch die frau deines arbeitskollegen) wissen gar nicht wie es uns gefühlsmäßig geht.....wie oft wir traurig sind..enttäuscht sind und uns fragen: stimmt etwas nicht mit mir?....
ich finde das sind probleme und nicht das thema umstreichen...
manchmal bekomme ich auch mit, dass freundinnen sich über ihre kinder beschweren..da denke ich mir immer nur...diese probleme möchte ich erstmal haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm mir vor wie von einem anderen Stern...

Antwort von Jowi am 27.08.2013, 15:30 Uhr

Hi Romy,

Danke für deine lieben Worte. Du hast schon Recht. Ich habe Glück zu wissen dass es bei mir klappen kann. Wir sind jetzt ÜZ 2 nach der FG. Haben auf anraten des FA 2 Monate Pause gemacht. FG ist jetzt also 4 Monate her. Für jemanden wie dich die schon so lange übt, ist das nicht viel. Aber für mich fühlt es sich an wie eine Ewigkeit. Kann oft den ganzen Tag an nichts anderes denken als endlich wieder schwanger zu werden. Ich weiss auch dass das eher kontraproduktiv ist wenn man sich so verrückt macht, aber ich kann irgendwie nicht anders. Wir hatten uns so auf das Baby gefreut und schon Pläne gemacht. (ich weiss die ersten 12 Wochen ist eine FG "normal" und man sollte sich nicht zu früh freuen, aber ich konnte einfach nicht anders).

Vor der FG hat es sorfort geklappt aber seit der FG habe ich keinen ES mehr gehabt. Irgendwie hat das Ganze meinen Körper so durcheinander gebracht, dass es jetzt nicht mehr fuktionieren will
Aber mir ist schon bewusst dass ich hier zu den Glücklichen im Forum gehöre weil ich weiss dass es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist bis sich das bei mir wieder normalisiert hat und dass ich dann auch gute Chancen habe wieder schwanger zu werden. Ich hoffe nur dass es dann auch klappt und uns die Erfahrung einer weiteren FG erspart bleibt. Aber das hoffen natürlich alle.

Nein ich glaube auch nicht dass ein gelegentliches Glas Alkohol oder eine Zigarette der Grund ist, nicht schwanger zu werden. Es gibt so viele die im Alkoholrausch den Gummi vergessen und schwubs schwanger sind.... wegen einer kleinen Sünde ab und zu würde ich mir also keine Sorgen machen.

Hat dein Partner sich mal testen lassen? wenn bei Dir laut FA alles OK ist, könnte es doch sein dass es an deinem Mann/Freund liegt. Bei 12 ÜZ lohnt es sich ja schon mal genauer nach der Ursache zu suchen.

Ich wünsch Euch auf jeden Fall alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm mir vor wie von einem anderen Stern...

Antwort von symylsun am 27.08.2013, 21:01 Uhr

Hallo Zusammen,

hab grad eure Beiträge gelesen... Und ihr habt mir von der Seele gesprochen!!!
Mir geht's ganz ähnlich auch brav das Studium zu Ende gebracht, Berufserfahrung gesammelt, schön vorwärts gekommen im Job... Aber jetzt ist da einfach seit eineinhalb Jahren der Wunsch nach Familie... Haben dann auch vor einem Jahr "angefangen". Im Dezember hat es dann geklappt und im Februar in Woche 11 kam die FG :-(
Haben brav wie vom FA verordnet zwei Monate Pause gemacht und seid wir wieder dürfen, mach ich mich jeden Monat wahnsinniger... In meiner Arbeit kommt jede Woche eine Schwangere hinzu... Wenn ich einkaufen gehe hab ich das Gefühl um mich rum nur schwangere Frauen oder welche mit Baby und Kinderwagen zu sehen. Meine Freundinnen berichten aktuell auch eine nach der anderen wann es bei ihnen so weit ist... Ich bin nie neidig gewesen, aber momentan bin ich das sooo sehr!! Und das ärgert mich dann unglaublich... Jeden Tag schau ich ins September Forum (wäre mein Monat gewesen) und lese mit wie weit die Mädls schon sind, mein Freund "schimpft" schon weil es kein anderes Thema gibt für mich...
Also was ich sagen wollte ich bin froh, dass ich nicht alleine über gewisse Dinge nachdenke und mir Gedanken mache ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm mir vor wie von einem anderen Stern...

Antwort von Juliane2612 am 28.08.2013, 8:39 Uhr

Ich bin noch recht "frisch" dabei.
Ich habe Ende Mai die Pille abgesetzt und seitdem meine Periode nicht bekommen. Gut, manchmal dauert es eben länger. Ich versuche auch so gut es geht, mich abzulenken und nicht die ganze Zeit darüber nachzudenken.
Am Wochenende war aber meine Cousine mit ihrem 6 Monate altem Baby zu Besuch. Sie hat mir erzählt das sie in der Familie über mich geredet hätten. Von wegen mein Mann würde sich ja schon sehr über ein Baby freuen, aber ich wäre ja noch nicht so weit und das würde mir jetzt bestimmt noch nicht in den Kram passen.
Das hat mich schon etwas verletzt... Und seit dem mach ich mir auch die ganze Zeit wieder Gedanken, warum ich meine verdammte Periode nicht bekomme und ob da vielleicht doch irgendwas nicht stimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komm mir vor wie von einem anderen Stern...

Antwort von Verolinchen am 28.08.2013, 13:47 Uhr

Liebe Juliane,

mach es doch so:

du rufst bei deinem FA an und machst einen Termin. Läufst gleich los, kaufst dir in der Apo ein digitales Fieberthermometer mit 2-Nachkommastellen und informierst dich per Google über nfp - die Temperaturmethode.

Dann hast du bis zu deinem FA Termin (in der Regel dauert das ja n bisschen) wenigstens schon mal etwas in der Hand. Also in dem Fall wahrscheinlich eine gleichbleibende Temperaturkurve.

Dann nimmst du deinen Temin wahr und dein FA kann dann schauen, ob das nur von der Pille kommt oder ob Hormontest nötig sind, um herauszufinden ob du möglicherweise keinen ES hast oder so.

Das wird schon alles. Ich würde nur nicht noch mehr ratlose Zeit verstreichen lassen. 3 Monate ist ja noch nicht soooo viel, aber vielleicht macht dich die Unterstützung von deinem Arzt auch ruhiger.

Liebe Grüße
Vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.