Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denusti am 02.11.2012, 21:03 Uhr

Ich glaub ich gehe euch langsam auf die Nerven...

..aber ich bin mir einfach unsicher wegen den Ovus...

Muss ich das mit Morgenurin machen, oder geht das auch mit anderem ?

Bin jetzt ZT 12 und fange entweder morgen oder übermorgen damit an...

 
5 Antworten:

Re: Ich glaub ich gehe euch langsam auf die Nerven...

Antwort von schaefchen89 am 02.11.2012, 21:15 Uhr

Hallo Denusti!

Es kommt ein bisschen auf den Ovu an, den Du benutzt... Steht da denn nichts in der Beschreibung?
Bei den meisten sollte man es am Nachmittag/Abend machen, und min. 2 Stunden davor nichts getrunken haben. Grund: das LH wird erst im Laufe des Tages gebildet und so hat man eine bessere Chance, den Anstieg abzupassen.
Beim digitalen Ovu von Clearblue (mit dem Smiley) steht aber z.B. man könne zu jeder Tageszeit testen...

Bei mir selbst war jetzt ein paar Mal der erste Ovu an dem Abend mit Mittelschmerz positiv, am Morgen danach war die zweite Linie aber noch deutlicher als die Kontrollinie. Ich dachte früher immer, der ES wäre dann nach der deutlichsten Linie auf dem Ovu (dem LH-Peak, sozusagen). Da ich einmal einen Kontroll-US am Morgen nach dem MS/positiven Ovu hatte, weiß ich, dass das Eilein bis dahin schon gehüpft war, also entweder wirklich beim Mittelschmerz oder dann über Nacht...

Zum wäre für mich also der Ovu am Abend ein besserer Indikator ;) Ob das bei Dir genauso ist?

Ist ZT 12 nicht etwas spät um anzufangen? Oder hast Du späte Eisprünge?

Dir viel Erfolg beim Testen und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich gehe euch langsam auf die Nerven...

Antwort von Denusti am 02.11.2012, 21:19 Uhr

ich weiß nicht.. wollte ja eigentlich ZT 11 anfangen, so wie es in der Beschreibeung stand- von *bay... habe dann wahrscheinlich das überlesen mit dem Urin, oder es stand nicht drin...
doch ich bin gestern nicht dazu gekommen und heute morgen musste ich so dringend dass ich es vergessen hatte...
Aber bis jetzt sieht bei mir noch gar nicht so aus.. noch nicht einmal der ZS.. irgendwie denke ich, dass es dieses mal später wird.. hatte normalerweise einen Zyklus von 30-32 Tagen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich gehe euch langsam auf die Nerven...

Antwort von Stuff84 am 02.11.2012, 21:33 Uhr

Ich hab noch die One Step Ovus und da steht drin das man die am besten zwischen 10Uhr und 20Uhr macht. Meine hab ich immer um 19Uhr gemacht wenn die Kleine im Bett lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich gehe euch langsam auf die Nerven...

Antwort von ankewe am 03.11.2012, 6:58 Uhr

Ich rate Dir zu einem Persona... Wenn Du hier einen Rat gebrauchen kannst, so kannst Du dich gerne melden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich gehe euch langsam auf die Nerven...

Antwort von schaefchen89 am 03.11.2012, 15:33 Uhr

Na dann heißt es jetzt wohl abwarten, was sich die Tage so tut ;)

Bei 30-32 Tagen Zykluslänge wäre bei einer Lutealphase von genau 14 Tagen der Eisprung ja auch eher um Tag 16-18, wenn sie etwas kürzer ist (Bis 10 Tage ist Normal), könnte der ES auch noch ein paar Tage später sein, ohne dass es ein Ausnahmezyklus werden muss...
Also: klingt doch alles wunderbar normal, wenn der Ovu sich bisher noch nicht zuckt :)

Dann viel Erfolg weiterhin mit dem Testen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.