Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alkade am 01.07.2008, 9:36 Uhr

Ich bin wieder da !!!

Guten Morgen meine Lieben!!

Ich bin wieder da und auch schon wieder in der ARbeit :o(
Bei uns ist soweit alles gut. Urlaub war ganz nett. Hätte mir noch mehr Strand-Tage gewünscht aber bei 40 Grad hält man es auch am Meer unterm Schirm net lang aus. Einmal waren wir den ganzen Tag Shoppen - da hatte ich dann am nächsten Tag nen Sonnenstich - pfui!
Dem Kleinen hats auch ganz gut gefallen. Zuerst hat er sich ja nicht ins Meer getraut (waren auch immer ganz schön fiese Wellen) aber am Schluß hat ihm das alles nix mehr ausgemacht. Wir waren abends auch immer ganz kräftig Fußball schauchen.
Nachwuchs-Technisch gibts noch nix neues. Diesen Monat ist ja mein angekündigter Zenit über den ich drüber will. Meine Mens kam 3 Tage zu früh Keine Ahnung was los ist. Wenns so weiter geht werd ich wirklich noch "aus Versehen" ss *lach*.

An alle schwangeren:
nochmals herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe, ihr kommt ab und zu hier vorbei, gell! Nicht einfach abhauen - das ist nicht nett!! Wir wollen schon immer wieder Berichte von euch haben!

 
21 Antworten:

Re: Ich bin wieder da !!!

Antwort von snoopy72 am 01.07.2008, 9:55 Uhr

Hi, schön dass Du wieder gut erholt hier bist!
Meine Mens kam 4 Tage zu spät und ich hatte mir schon einen SS-Test gekauft. Blöd...... aber was soll´s!!!!
Na dann kann´s ja bei Dir losgehen............
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da !!!

Antwort von alkade am 01.07.2008, 10:58 Uhr

ja super doof. Dann lieber zu früh wie zu spät - die Mens mein ich...
ich hoffe ja, dass ich die Anzeichen dann erkenne wenn es soweit ist - habs ja schon mal gehabt ;o)


ja, so ganz loslegen werden wir diesen Monat auch noch nicht. Hab ja schon geschrieben, dieser Monat ist Zenit. Nächste Mens ist 23.7. und ich hoffe, dass wir dann das ganze bissl lockerer angehen. Sprich, ES wäre dann 6.8. - mal kucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da !!!

Antwort von fuchs16 am 01.07.2008, 11:41 Uhr

Wow, wie die Zeit vergeht *staun*

Ich weiß noch, wie Du Anfang des Jahres ganz traurig gesagt hast, dass Du bis zum Sommer mit dem Baby-Machen warten willst. Und jetzt geht es so langsam los....

Freue mich für Dich und halte natürlich die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da !!!

Antwort von alkade am 01.07.2008, 12:06 Uhr

ja danke. Diesen Monat noch Pause und dann.... Und wenns nicht gleich klappt wärs kein Drama - muß keine Mai-Baby werden. Ich will ja im Sommer ss sein... Wär echt super wenn dann so im Nov/Dez klappt.

Wie gehts dir denn? Wie weit bist du jetzt? Hast die Hälfte schon hinter dir bestimmt. Und du hast doch damals auch schon paar Sommeroberteile gekauft in die ein Bauch auch reinpassen würde - schon mit dem Hintergedanken... Und, wie passen die jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da !!!

Antwort von fuchs16 am 01.07.2008, 12:24 Uhr

Ich bin jetzt in der 18. Woche und die meisten meiner Sachen passen mir noch. Hab ne schmale Taille und deswegen noch Platz in den Hosen. Aber die eine oder andere Lieblingshose wird doch schon eng. Habe mir ein dickes Paket kommen lassen und werde viel zu viel behalten. Aber da ich mich ja komplett neu einkleiden muss, versuche ich das schlechte Gewissen abzuschalten...

Ansonsten geht es mir prima: keinerlei Beschwerden und letzte Woche war mein kleiner schon 15cm groß. Echt wahnsinn, weiß gar nicht wo der liegt wenn ich mir meinen kleinen Bauch so ansehe.

Gestern hab ich es mal so richtig gut gespürt. Im Urlaub nur mal so wie Brause auf der Zunge, dachte fast ich hätte mir das eingebildet, aber gestern gemütlich auf der Couch strich etwas ganz sanft aber deutlich von innen an meinem Bauch entlang. Echt toll. Kann es gar nicht erwarten, den kleinen jeden Tag und deutlicher zu spüren. Wenn ich jetzt so im Büro sitze bekomme ich da nix von mit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da !!!

Antwort von alkade am 01.07.2008, 12:36 Uhr

oh ist das schön - ich will auch wieder. Ich kann mich so gut daran erinnern wie das war - so als wärs gestern gewesen. Ich hatte während der ganzen SS solche Sehnsucht ihn endlich im Arm halten zu können. Ich konnte ihn auch schon ziemlich zeitig spühren. Hach, man. Die Zeit vergeht schon echt schnell. Jetzt ist er schon 3 und geht ihn Kindergarten. Man, man, man. Da kommen einem die paar Wochen die ich jetzt noch warten muß fast kurz vor... *lach* aber wenn man die Tage zählt....hm.

Ich freu mich so arg für jeden hier. Jeder positive Test ist für mich fast wie ein eigener positiver Test.

Ja und wegen der Klamotten - die brauchst du sowieso, brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Es ist gar nicht gesund sich in die normalen Hosen zu zwängen. Ich hatte die Umstandssachen schon ziemlich bald an - hatte aber auch schnell nen dicken Bauch. Hast auch schon n paar Babysachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da !!!

Antwort von fuchs16 am 01.07.2008, 12:41 Uhr

Neeeee..... wir haben uns noch um gar nix gekümmert....

Sind erst seit letzter Woche aus dem Urlaub zurück und wollen das jetzt mal in Angriff nehmen. Haben aber immerhin schon Kinderwagen angeschaut und die Hebammenliste meiner Stadt hab ich auch schon. Muss da jetzt mal anrufen, aber ich weiß noch nicht so richtig wie man da den Anfang macht, wonach man fragt, wen ich anrufen soll und warum die anderen nicht....Tu mich da noch etwas schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da !!!

Antwort von alkade am 01.07.2008, 13:14 Uhr

ja das ist alles ein bisschen verwirrend. Ich hatte gar keine Hebamme. Ich war von Anfang an beim Arzt. Ich denke bei uns gabs damals gar keine freien Hebammen. Im Krankenhaus sind sowieso die von dort - da darf glaub ich auch keine andere rein. Und Geburtshaus gibts bei uns nicht. Also bin ich brav alle vier und zum Schluß alle zwei Wochen zur VU und das wars. Irgendwann hab ich mir dann das Krankenhaus angekuckt - wir haben hier zwei zur Auswahl. Ja, fertig.
Ich glaub aber, seit der Zeit hat sich hier n bissl was getan. Das Krankenhaus in dem in entbunden hab - da bricht die Gynäkologie bissl auseinander. Das andere Krankenhaus ist eher auf "natürliche Geburt" - das wirst mir Wunschkaiserschnitt oder Wunsch-PDA n bissl beäugt während es bei "meinem" Krankenhaus an der Tagesordnung war - da ist fast jede Geburt gleich abglaufen. Ja, und in dem anderen Krankenhaus kann man sich eine Hebamme wünschen. Also, du kannst dich quasi schon vor der Geburt mit ihr in Verbindung setzen und die kommt dann in Krankenhaus wenns soweit ist. Ich denke, beim Zweiten geh ich auch ins andere Krankenhaus.

Aber echt, wie ich es so auch aus m TV gesehen hab, da gibts vor Ort zu Ort riesige Unterschiede wie das abläuft... Wie ist das bei euch in der Stadt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da !!!

Antwort von fuchs16 am 01.07.2008, 13:36 Uhr

Wir haben zwei Krankenhäuser die in Frage kommen und 2 Geburtshäuser gibt es auch. Aber das ist nix für mich.

Bei den Krankenhäusern gibt es Beleghebammen, die man shcon vorher kontaktieren kann und die dann bei der Geburt dabei sind. Aber nicht jede Hebamme "darf" in jedes Krankenhaus so wie ich das verstehe. Müsste mich demnach wohl erst für ein Krankenhaus entscheiden

Ach ich weiß auch nicht. Rufe da einfach mal jemanden aus meiner Nähe von der Liste an und werde mal hören, was die mir so erzählt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da !!!

Antwort von Mohnskopf am 01.07.2008, 14:59 Uhr

Hi,

hab garnicht mitbekommen wo du in Urlaub warst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da !!!

Antwort von alkade am 01.07.2008, 15:01 Uhr

du bist ja lieb *kopfschüttel* ja - zwei Wochen !!!
Du warst auch in Urlaub oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da !!!

Antwort von Mohnskopf am 01.07.2008, 15:03 Uhr

Ja ich war 10 Tage auf Ibiza und wo warst du denn? Ernsthaft... war in letzter Zeit net mehr so oft hier weil ich dachte das ich das Thema KiWu so eher mal locker nehmen kann und schneller schwanger werde aber hilft auch nicht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da !!!

Antwort von alkade am 01.07.2008, 15:04 Uhr

Türkiye!! Bei den Schiegis - 12 Tage! Hatte Vor- und Nachteile.
Wie wars denn auf Ibiza?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da !!!

Antwort von alkade am 01.07.2008, 15:05 Uhr

Uups Schwiegis sollte das heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wieder da !!!

Antwort von Mohnskopf am 01.07.2008, 16:32 Uhr

War ganz schön, aber da ich Mallorca verwöhnt bin find ichs dort halt noch viel schöner... das fehlt mir heuer schon irgendwie.. naja nächstes Jahr dann sofern nicht was freudiges dazwischen kommt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mohnskopf

Antwort von fuchs16 am 02.07.2008, 9:27 Uhr

Hallo Mohnskopf,

ich war ja zur selben Zeit auf Ibiza und letztes Jahr auf Mallorca. Ich finde die beiden Inseln unterscheiden sich enorm, sollte man gar nicht meinen.

Auf Ibiza ging alles viel beschauliche rund gemütlicher zu. Mallorca war oft so gewollt mondän so nach dem Motto "Ja, wir sind das tolle Mallorca wo die Reichen und Schönen sind!". Auf Ibiza hat man halt gemerkt, dass da früher die Hippies waren...

Am besten gefallen hat mir aber Formentera. Wir haben einen Tag einen Ausflug hingemacht und das war wirklich fantastisch. Im Reiseführer war immer von "Karibischen Stränden" die Rede, aber man glaubt es nicht bevor man es selber gesehen hat. Echt toll!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mohnskopf

Antwort von Mohnskopf am 02.07.2008, 13:30 Uhr

Hi,

ich glaub das nimmt jeder anders war bei mir war es eher andersrum natürlich ist Ibiza auch schön usw. aber ich hab mich auf Mallorca irgendwie wohler gefühlt ich fand die Leute einfach noch einen Zacken freundlicher dort und die Atmosphäre auch...

Ist ja egal....bin auf jeden Fall spät. nächstes Jahr wieder dort vertreten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mohnskopf

Antwort von fuchs16 am 02.07.2008, 14:07 Uhr

Hast Du es gut. Unsere Urlaubsplanung (wenn es denn eine gibt) geht wohl eher kostengünstiger nach Holland oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mohnskopf

Antwort von Mohnskopf am 02.07.2008, 15:31 Uhr

Ach bei uns ist es immer wieder Mallorca keine Ahnung wollten schon so oft woanders hin und immer wieder sind wir dort gelandet natürlich in unterschiedlichen ORten aber uns gefällts halt dort total....

Naja ich hoff ja auf der einen Seite drauf das ich meinen Urlaub nächstes Jahr ausfallen lassen muss zwecks SS, da würde ich natürlich gerne mal verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mohnskopf

Antwort von fuchs16 am 02.07.2008, 17:07 Uhr

Dann treffen wir uns nächstes Jahr nicht auf Ibiza sondern in Holland....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mohnskopf

Antwort von Mohnskopf am 03.07.2008, 13:47 Uhr

Wer weis....

Aber ernsthaft wir hätten uns echt mal treffen sollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.