Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mohnskopf am 30.06.2008, 13:56 Uhr

@Rosa und Tweety....

Hallo Mädels

ich konnte leider am Freitag nicht mehr antworten (siehe unten).. da ich um halb eins Feierabend gemacht hab und nur von der Arbeit aus schreiben kann...

Also Rosa...

wegen dem Üben..

die Pille habe ich bereits Dez. 2005 abgesetzt... danach haben wirs einfach mal so auf uns zukommen lassen ohne rechnen der fruchtbaren Tage und auch nicht jeden Monat zu dieser Zeit geherzelt schätz ich...

Aber intensiv sei dieses Jahr Januar.... und es tut sich einfach nix... war auch schon im KKH deswegen bei mir wurde leiche Endosmetriose festgestellt, die aber lt. Ärzten nichts mit meiner Kinderlosigkeit zu tun hat, da meine Eilleiter, Eierstöcke usw. super arbeiten und frei bzw. durchgängig sind... darauf würde es ankommen lt. KKH!!!

Deswegen habe ich gehofft nach meinem KKH-aufenthalt Ende April, wobei ich einen Monat (Mai) lt. Krankenhaus aussetzen sollte schneller schwanger zu werden....

Wir haben ja bereits wieder einen ÜZ hinter uns gebracht Juni und leider wieder nichts...obwohl wir soooo fleißig geherzelt haben fast jeden 2. TAg ab dem 11 - 23 TAg was soll ich denn noch machen?

Die Ärzte haben mir gut zugeredet das es allein der psych. Druck ist weil ich es unbedingt will (ist ja klar nach knapp 2 1/2 Jahren) oder?
Und ich einfach mal abschalten solle und es würde dann funktionieren....

Ist echt schwierig auf der einen Seite soll ich abschalten locker cool bleibn nicht ständig daran denken etc. aber auf der anderen Seite hat mir mein FA empfohlen so schnell wie möglich schwanger zu werden in ca. 3-4 Monaten wg. der Endom. die könnte sich ja doch noch irgendwann mal auf die Eierst., Eilleiter etc. auswirken... also wie soll ich ruhig bleiben wenn ich weis das meine Zeit bereits läuft?!?

Ach ja und mein FA meinte das ich wenn ich schwanger werden würde es ja nur beim ersten so schwer habe, beim 2. ging es schneller und auch die Endometriose würde wahrsch. verschwinden....

 
4 Antworten:

Re: @Rosa und Tweety....

Antwort von rosa1984 am 30.06.2008, 19:41 Uhr

Hallo Mohni.....

kein Problem, ich kann Dir auch erst jetzt antworten, da ich unterwegs war seit heut mittag und eben erst nach Hause gekommen bin. No Problem....

Also dann übt ihr jetzt schon 2 1/2 Jahre. Wahnsinn. Das ist ja blöd mit Deiner Endosmetriose (was ist das?) Aber da kann ich Dich schon gut verstehen dass du genervt bist. Einmal sagt der Arzt es ist psychisch bedingt und man soll sich net so en Stress machen und dann sagt der FA es sollte die nächsten zwei bis drei Monate schon klappen.

Also was etz? Gut ich denke dass das stimmt, dass es beim 2. schneller geht aber mal ganz ehrlich, wir denken hier doch alle erstmal an das 1. Oder? Da nutzt die Mutmache für das 2. in dem MOment auch nix.

Wir üben ja noch net so lang (Januar 2008). Weiß net ob ich Dir das schonmal geschrieben hab? Will mich ja hier auch net wiederholen. Wenn Du genaueres wissen möchtest kannst Du mir das aber gerne schreiben.

Ja, das mit dem Herzeln. Ich hab mir die Frage diesen MOnat auch gestellt. Wir haben am Tag des ES, am Tag davor und am Tag danach und es hat diesen Monat wieder net geklappt. Ich weiß auch net mehr was man sonst noch machen soll. Das ist dann auf die Dauer einfach nervig. Aber wenn ich denke dass Du schon 2 1/2 Jahre übst, sind ja meine 7 Monate noch gar nix.

Ich drück uns auf jeden Fall alle die Daumen, dass wir alle schön schwanger werden. Vielleicht sitzen wir ja dann zusammen im April- oder Maibus. Wäre doch toll oder?

Also dann, ich denke mal Du schreibst heut net mehr (hast viell. kein Internet zu Hause?) Deshalb wünsch ich Dir einen schönen Abend und ein gutes Nächtchen.

LG bis morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rosa und Tweety....

Antwort von Mohnskopf am 01.07.2008, 13:29 Uhr

Hi,
also Endometriose ist so das man da Gewebe das normalerweise in der Gebärmutter ist auch außerhalb im Bauchraum ist und das kann zu Verwachsungen bzw. Verklebungen der Eilleiter Eierstöcke etc. führen was aber wie schon geschrieben bei mir Gott sei dank nicht der Fall ist - alles was man zum schwanger werden benötigt funktioniert einwandfrei, deswegen ist es ja auch sooo schwierig nervig verzweifelnd für mich das es nicht mal endlich klappt obwohl alles stimmt auch bei meinem Herren ist alles in Orndung... Deswegen könnt ich ja auch langsam gggrrr.... du weist schon.....

Also mein FA meinte halt ich solle mal kopftechnisch abschalten und mir ruhig so 3-4 Monate Zeit geben anscheinden ist das für ihn lang....mmh?

Ja ja bei uns auch wir haben letzten Monat echt fast jeden 2 Tag, und diesen Monat (mitten drin) auch 6, 11, 14 ZT (bis jetz )

Hab mir das alles nicht soo schwer vorgestellt dachte man setzt die Pille ab und wird dann innerhalb eines halben Jahres schwanger .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rosa und Tweety....

Antwort von rosa1984 am 01.07.2008, 13:32 Uhr

Hi,

oh je, ich hab mir das auch einfacher vorgestellt. Aber das wird schon. Versuch doch seinen Rat mal zu befolgen, fahrt mal übers Wochenende weg oder fahrt ihr jetzt in Urlaub? Ich denke schon dass es vielleicht auch ein bissel was mit dem Kopf zu tun hat. Werd jetzt diesen Monat auch mal die OVU-Tests weg lassen, denk ich. Ich will mal versuchen net so oft dran zu denken. Wir haben gestern abend einen neuen Plan ausgeheckt. Wir herzeln jetzt alle zwei Tage und dann wird das schon irgendwann klappen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass es bei Dir jetzt bald klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rosa und Tweety....

Antwort von Mohnskopf am 02.07.2008, 15:58 Uhr

Ja das mit dem Herzeln alle 2 Tage haben wir uns auch vorgenommen klappt aber leider nicht immer so manchmal kommt was dazwischen oder man ist völlig geschafft usw. du weist schon....

Ja ich glaub ich langsam an die Kopfsache hab ich oben im Beitrag auch gefunden kannst ja mal lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.