Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie73 am 21.12.2009, 7:31 Uhr

Ich bin schon wieder raus....



Es ist doch zum heulen - egal, ob ich mich zusammenreiße oder nicht. Diesen Monat bin ich echt megaenttäuscht und heute wirklich sehr traurig.

Ich hatte es gestern schon geahnt, dass mich die rote Pest mal wieder nicht verschont, obwohl sie auch noch 2 Tage zu früh ist, aber was redet man sich nicht alles ein, weil man hofft, sich endlich mal freuen zu dürfen.
Am schlimmsten ist es, dass ich weiss, dass es meinem Mann auch enttäuscht. Nicht ICH enttäusche ihn, aber das es wieder nicht geklappt hat. Wir sind gestern spazieren gegangen und haben eine junge Familie mit 2 Jungs gesehen.... mit Schlitten und Hund. die hatten so viel Spass im Schnee. Ich kam mir fast einsam vor. Mein Mann hat es auch gesehen, drückte mich fester und sagte, dass ich mir keinen Kopf machen soll, wir werden nicht mehr so schnell rennen können, aber wir werden bestimmt bald eine glückliche kleine Familie.

Und dann das heute früh... ich bin einfach so... enttäuscht! Und ich bin es leid immer wieder dasselbe. 2 Wochen warten. Erst auf die fruchtbaren Tage, dann auf die das Ergebnis, dann auf die fruchtbaren Tage, dann......

Tit mir leid, wenn ich so rumzeter, aber ich muss das mal so rauslassen. Hab die Hoffnung, dass es dann besser wird und vor allem an Weihnachten nicht so vorrangig ist. Mir graut schon vor dem Familienbesuch. Das Thema wird kommen und ich muss mich dann wohl zusammenreißen, um nicht zu schreien DAS WIR ES JA WOLLEN UND VERSUCHEN; ABER ES FUNKTIONIERT NICHT!

Sorry Mädels"
Amelie

 
9 Antworten:

Re: Ich bin schon wieder raus....

Antwort von sanogo am 21.12.2009, 8:35 Uhr

Hi,
habe mich lange nicht gemeldet, ich weiß. Ich drücke dich ganz feste. Wenn es irgendetwas gibt, was vieleicht ein kleines bisschen helfen kann:
Wir können dich verstehen.
Ich muss ganz dringend zur Arbeit, schreibe Dir heute abend eine PN.
LG sanogo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schon wieder raus....

Antwort von Stuff84 am 21.12.2009, 10:17 Uhr

Hey Amelie,

ich bin seit gestern auch wieder raus und kann nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst. Hatte NMT am 24.12 und gestern Abend gings dann los. Es ist einfach zum kotzen diese Warterei und es macht einen auf Dauer echt nervlich kaputt. Ich bin im Moment am überlegen ob ich mir mal für 1 Monat die Pille wieder holen soll. Vielleicht pendelt sich dann mal wieder alles ein. Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen das du nicht mehr so lange warten musst.

ganz doll

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schon wieder raus....

Antwort von Mützelchen am 21.12.2009, 11:22 Uhr

Einmal ganz doll . Ich glaube uns geht es allen so. Auch wenn man es nicht möchte alles läuft nur nach Zeit. Warten, lieb haben , sich freuen, warten, bangen, traurig sein, warten.... Kann Dich gut verstehen. Ich habe das Gefühl die Zeit vergeht noch schneller seither, jetzt hat der Monat keinen 4 Wochen Rhytmus sondern einen 2 Wochen Rhytmus. Ich bin noch ein wenig am hibbeln. Habe NMT 25.12.. Die letzten Tage war mir häufig sehr schlecht vor allem Morgens und ich hatte Unterleibszwicken so dass ein Funke Hoffnung aufkam, aber heute Morgen hatte ich diese typischen Mens Schmerzen und auch sonst fühlt sich mein Körper nicht anders an. Tempi ist zwar noch oben, aber alles deutet darauf hin das ich in den nächsten Tagen auch raus bin.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schon wieder raus....

Antwort von DieMari am 21.12.2009, 11:54 Uhr

Das tut mir sehr leid für Euch. Ja, es ist schlimm, das Monat für Monat wieder mitmachen zu müssen. Vor allem denkt man sich doch: warum werden andere so schnell, und auch oft ungewollt, schwanger und bei mir will es einfach nicht klappen? Aber Kopf hoch, Ihr Süßen, bei uns wird es auch noch klappen!
Ich bin ja zwar erst im 1. ÜZ, aber bei mir sieht es so aus, als hätte ich nicht mal einen ES
Und Mützelchen, Dir sind für die nächsten Tage ganz doll die Daumen gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schon wieder raus....

Antwort von Amelie73 am 21.12.2009, 17:44 Uhr

Danke, Ihr seit echt lieb!

Ich weiss ja, dass ich nicht alleine bin, obwohl das für jede Einzelne von uns nicht gerade ein toller Trost ist!

Ach menno es ist echt zermürbend. Und ja, ich frag mich tatsächlich, warum es bei anderen einfach so klappt bzw. auch so "überraschend"! *kotz* Ich gönn´s ja echt allen, aber .... ich würd´s mir/Euch auch mal gönnen ;-))

Danke Euch auf jedenfall für´s Verständnis und die lieben Worte. Ich atme jetzt mal tief durch, besauf mich dafür Silvester tierisch und starte dann mal in die nächsten Tage *seufz*

Es bleibt einem auch nix erspart ;-)))

Drück euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schon wieder raus....

Antwort von Amelie73 am 21.12.2009, 17:54 Uhr

Komisch oder... sind aber auch mit der zu frühen Mens wieder gleich....
Wenigstens etwas Beständiges ;+)))

Ganz lieben Gruss
Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schon wieder raus....

Antwort von Mützelchen am 21.12.2009, 18:11 Uhr

Ja das mit der ähnlichen Zyklusart, also dass einige gleichzeitig zu früh haben oder kürzer und ähnliches ist mir auch schon aufgefallen. Komisch oder? Vielleicht liegt es am Mond oder wie auch immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schon wieder raus....

Antwort von Leeo1 am 22.12.2009, 2:41 Uhr

Och Mensch Mausi...
das tut mir sehr leid für dich! Ich habe es mittlerweile (trotz Forum) geschafft, nicht mehr dran zu denken... ich denke ich bin diesen Monat auch wieder raus. Versuch die Zweisamkeit mit deinem Süßen zu genießen. Macht einen gemeinsamen Urlaub. Mein Freund und ich haben über Silvester Urlaub genommen und verreisen. Nur zu zweit :) Wenn es die Arbeit zulässt, solltet ihr das auch tun. Damit gewinnt man Abstand vom KiWu und konzentriert sich nur auf sich. Und das wird, wenn es erstmal soweit ist, nicht mehr so häuig der Fall sein.
Ich wünsche dir alles, alles Liebe und lass den Kopf bitte nicht hängen. Wir sind ja alle für dich da!
Einen dicken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schon wieder raus....

Antwort von Maggan22 am 27.12.2009, 10:21 Uhr

Hallo Amelie,

lass Dich mal lieb drücken - ich kann gut verstehen wie du dich fühlst!
Wie lange übt ihr denn schon? Bis zu einem Jahr muß man einrechnen. Das ist normal. Übt ihr länger solltet ihr den Gang zum arzt erwägen. Seid ihr schon in Behandlung konzentriert euch wieder auf was anderes. Haltet euren Kopf mehr in den Beruf, sucht euch ein neues Hobby oder lasst ein eingeschlafenes Hobby wieder aufleben. Auch mal wieder jeder für sich! Geniesst die Zeit mehr zu zweit und denkt dann nicht mehr dran wie es zu dritt wäre.

Was habe ich damals bei meinem 2. Kinderwunsch alles verflucht. Zervix beobachten, Tee trinken, Becken hochlagern, Temperatur messen, Personastäbchen zum ermitteln des ES nehmen - sogar ne Kerze nach dem GV hab ich gemacht. Und trotzdem 14 Monate nichts. Damals war St. Martin. Eine Bekannte - deren erstes Kind genauso alt war wie mein ältester (wir waren zusammen damals in der Krabbelgruppe), die mir gesagt hat das sie nach DER Horrorgeburt nicht mehr schwanger werden will. Die mir dann gesagt hat wenn dann doch mal Kinderwunsch besteht will sie mir bescheid geben - ausgerechnet die sagt mir das sie in der 13. Woche schwanger ist. Und sie haben ganze 2 Zyklen gebraucht! Und sie fand das lang! Für mich war das wie ein schlag ins Gesicht! Und das ausgerechnet in einem Zyklus wo eine SS unmöglich war. der letzte GV lag 5 Tage vor dem ES! Da hatten wir schon bessere Chancen und ich hatte diesen Zyklus komplett abgeschrieben. Gesagt habe ich davon natürlich nichts. Ein lächeln aufgesezt und gesagt: "Wie schön. Gratuliere!"
Und zuhause? Wie ein Tiger im Käfig bin ich rumgelaufen. Ich fand das so ungerecht. Und rein rechnerisch war ich damals in der 3. SSW!
Als ich dann meine Tage erwartete und es kam nix dachte ich toll - wieder alles durcheinander. Habe aber trotzdem einen Test gemacht - immer wenn ich einen machte und der war neg. kamen gleich meine Tage. Dachte so kann ich wenigstens in einen neuen Zyklus starten und der ganze Mist fängt von vorne an. Aber der Zyklus dauerte insgesamt 10 monate und heraus kam ein gesunder Junge!

Es mag vielleicht unvorstellbar klingen - aber lös dich von deinem Wunsch. Geh zum Arzt wenn du es noch nicht warst und mach alles als wenn es gar nicht für dich wäre. Beobachte den Zyklus ganz neutral. Als wenn du einer Freundin beistehen würdest.Wenn du das schaffst, dann klappt es ganz sicher auch mit einem Baby :)

Wenn was ist - schreib mich an :) Hab das 2x hinter mir beidemale über 15 Monate - kenne das sehr gut

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.