Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici2008 am 04.11.2008, 19:22 Uhr

Ich bin jetzt etwas verwirrt...

... hab grade den Ovutest gemacht.. er zeigt positiv an. In der Packungsbeilage steht, dass der Eisprung vorraussichtlich in den nächsten 24-36 Stunden eintreten wird, "Sie sind jetzt besonders empfängnisbereit. Wir raten daher zu GV".

Wenn der ES erst in 24-36 eintreten wird, wieso dann heute schon GV und soll ich dann morgen und übermorgen auch?? Versteh die Logik nicht dahinter, tut leid, wenn meine Frage etwas blöd klingt :(((

Möcht nur alles richtig machen :(

Ganz liebe Grüße

 
5 Antworten:

...PS: Was ich vergessen habe...

Antwort von Nici2008 am 04.11.2008, 19:23 Uhr

... den Test soll man ja täglich 5 Tage machen, aber wenn er heute positiv war, brauch ich ihn ja die nächsten 4 Tage nicht mehr machen oder? Seh ich das richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt etwas verwirrt...

Antwort von Calcifer am 04.11.2008, 19:50 Uhr

Hallo Nici,

hab' leider keine Erfahrungen mit Ovutests, aber am fruchtbarsten ist man ja ein Tag VOR dem ES, damit die kleinen Schwimmer schon mal losschwimmen können und rechtzeitig zum Show Down vor Ort sind. Insofern macht Herzeln Sinn, ob nun heute oder morgen oder an beiden Tagen, ist meiner Meinung nach nicht ganz so entscheidend (der ES lässt sich ja nicht auf die Stunde genau voraussagen) - Hauptsache, keinen Stress!

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt etwas verwirrt...

Antwort von kitty08 am 04.11.2008, 21:15 Uhr

Ich würde mir jetzt keinen Streß machen morgen reicht auch noch aus da das Ei 3-5Tage überlebt und das Sperma auch. Ich an deiner Stelle würde morgen und übermorgen ist vielleicht nicht so romantisch aber das gehört glaube ich zum Kinderwunsch dazu.

bis dann Kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin jetzt etwas verwirrt...

Antwort von Inas12 am 04.11.2008, 21:25 Uhr

Die Spermien überleben ja einige Zeit, deswegen sind einige Stunden vor dem Eisprung der richtige Zeitpunkt...
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So....

Antwort von Nici2008 am 11.11.2008, 12:40 Uhr

Haben am ES-Tag, zwei Tage darauf und dann wieder einen Tag später. Da man ja nie so genau sein kann, ob sich das nicht doch verschoben hat, machen wir weiterhin alle 2-3 Tage. Kann doch nicht schlecht sein, wenn man Lust hat oder? *gg*

Auf jeden Fall bin ich mir jetzt nicht so sicher wegen dem Ovu-Test. War er am ersten Tag positiv, soll ich dann trotzdem mit den Tests weitermachen? Weil da steht ja 5 Tests für 5 Tage.. wie ist denn das jetzt genau gemeint?

Also jetzt heisst es auf jeden Fall abwarten. Spätestens nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag sollt ich meine Mens kriegen. Ist das nicht der Fall mach ich einen Test. Aber bis jetzt war es immer so.. Regel nicht gekommen, Test gemacht, Regel noch am selben Tag wie Test gekommen.

Ich hoffe, das ist diesmal nicht wieder so und die Mens bleibt ganz weg und der Test sagt: juhu du wirst Mama :)

Drückt mir fest die Daumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.