Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine27 am 06.11.2012, 8:46 Uhr

Hormontest-Mastodynom-GKS

Hallo ihr LIeben,
melde mich zurück. Nehme seit Juli die Pille nicht mehr. Meine erste Mens kam nach 6 Wochen. Dann nach 29 Tagen. Nun war die letzte am
30.9., ES am 22.10, genau vor 14 Tagen, laut Ovu Test.
Der Arzt hatte mir Clomefin verschrieben. Aber ich dachte das nimmt man nur wenn man keinen ES hat?
Nun habe ich den FA noch einmal angerufen und gefragt ob wir nicht einen Hormon Bluttest machen können. Weil er beim letzten US was von GKS sagte.
Er meinte bei unregelmäßigen Zyklus hätte dies keinen Sinn.
Ich soll die Clomefin doch nicht nehmen sondern nun Mastodynon ab 1. ZT.

Hab ihr damit Erfahrungen? Unterdrückt dies nicht den ES?

Ich weiß bald gar nichts mehr? WIeso macht er keinen Test um zu sehen welche Hormone nicht in Ordnung sind?

 
1 Antwort:

Re: Hormontest-Mastodynom-GKS

Antwort von schaefchen89 am 06.11.2012, 14:12 Uhr

Liebe Sunshine,

ich kenne mich leider nicht gut aus - kenne vor allem Mastodynon überhaupt nicht. Aber Clomifen gibt man nicht nur, wenn es keine Eisprünge gibt, sondern auch zur Verbesserung der Eizellreifung, z.B. bei Gelbkörperschwäche.

Dass der Hormontest bei unregelmäßigen Zyklen keinen Sinn machen soll, wundert mich dann aber doch etwas. Ich weiß, dass die typischen Tests eben immer für ZT 3-5 und ZT 21 sind. Und der Test an ZT 21 wird wohl bei einem "unregelmäßigen" Zyklus nicht viel bringen. Aber wenn man mehrere Tests macht und/oder den ES bestimmt, sollte das nach meinem Verständnis eigentlich kein Problem sein?
Vielleicht können Dir das hier noch andere besser beantworten...

Es wäre in jedem Fall eher untypisch, dass so früh geschaut wird, welche Hormone nicht in Ordnung sind. Das wird schon ohne vorherige Hormoneinnahme unter einem Jahr (bzw. 12 Zyklen) erfolglosen Übens nur ungern gemacht. Aber Du hast die Pille ja auch noch nicht so lange abgesetzt und es ist nicht gerade ungewöhnlich, dass sich der Zyklus danach erst einpendeln muss...

Ich kann gut verstehen, wenn Dir das unangenehm ist und Du lieber bald Klarheit hättest. Aber leider wirst Du Dich da wohl noch etwas in Geduld üben müssen... Wenn Du Dich mit dem Hin und Her wegen der Medikamente unwohl fühlst, kannst Du ja auch nochmal zu einem anderen FA gehen, um Dir eine zweite Meinung zu holen. Vielleicht macht der auch weitere Untersuchungen, aber sei nicht zu enttäuscht, wenn das nicht passiert.

Ich wünsche Dir das Beste, baldige Klarheit und v.a., dass es bei Euch ganz bald mit dem Kinderwunsch klappt!
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.