Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie86 am 11.08.2016, 11:36 Uhr

Hormon check und Eileiteruntersuchung

Hallo Mädels!
Wir sind grad noch im 5.Übungszyklus und hoffen das es dieses Mal geklappt hat,was ich leider nicht glaube.
Ich würde gerne mein Hormon Haushalt und Eileiter untersuchen lassen. Ich weiß es ist vielleicht etwas früh, aber ich möchte sicher gehen und keine Zeit verlieren, da ich schon dieses Jahr 30Jahre alt werde. Würde das meine Frauenärztin wohl machen, was meint ihr? Oder könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das der Ärztin besser erklären kann? Lg

 
5 Antworten:

Re: Hormon check und Eileiteruntersuchung

Antwort von pecanpie am 11.08.2016, 12:18 Uhr

Hallo du!

Erkläre es deiner Frauenärztin genauso, wie du es uns grade erzählst - dass du dir “Sorgen“ wegen deines Alters machst. Meine Frauenärztin sagte mir allerdings, dass es sinvoller ist, den Mann erst zum Spermiogramm zu schicken. Denn die Bauchspiegelung ist ja auch ein Eingriff mit Risiken und wenn beim Mann etwas gefunden wird, kann man sich das vielleicht sparen. Vielleicht ist es ein Kompromiss, die Ärztin erstmal nur nach einer Hormonuntersuchung zu fragen und deinen Partner zum Spermiogramm zu schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormon check und Eileiteruntersuchung

Antwort von Cookie86 am 11.08.2016, 13:38 Uhr

Eine gute Idee. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormon check und Eileiteruntersuchung

Antwort von fizzy_the_fish am 11.08.2016, 17:21 Uhr

Ich würde auch zuerst Spermiogramm machen lassen.
Aber für dir Eileiter Untersuchungen brauchst du ja nicht unbedingt auch eine Bauch Spiegelung! Ist nicht unbedingt ein operativer Eingriff, hsg test heißt er. Würde es auch der ärztin so erklären!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormon check und Eileiteruntersuchung

Antwort von Cookie86 am 11.08.2016, 20:34 Uhr

Ich habe nur Angst, das die Frauenärztin mich vertröstet, weil wir erst im 5.Übungszyklus sind. Oder würdet ihr mit vielleicht sogar empfehlen zu einem anderen Frauenarzt zu gehen und ihn zu fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormon check und Eileiteruntersuchung

Antwort von fizzy_the_fish am 11.08.2016, 22:51 Uhr

Ich würde fragen. Wenn er/sie Nein sagt, könntest noch immer wechseln. Aber fürs Spermiogramm brauchst ja deinen gynäkologen nicht. Zumindest bei uns wars so, dass ich beim Urologen angerufen habe "Hallo ich brauch ein Spermiogramm - ja kostet 80€- ja passt" Termin ausgemacht
Hormon Check kann auch dein Hausarzt machen, erst für die hsg Untersuchungen brauchst einen gynäkologen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Hormone und Gewicht??

Huhu Ihr lieben Habt ihr durch die Hormone Behandlung zu genommen??? Seit März nehme ich l thyroxin 50 damit der TSH unter 1.5 ist. Im März und April hab ich Clomifen 50mg Seit Mai Gonal F pen 50i.e.. Und irgendwie hab ich jetzt 5kg mehr auf der wage. ;( Ich hab sonst ...

von Mukki190589 21.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Nach Ziehen Hormonspirale keine Blutung mehr

hi ich bin 20 und habe mir die hormonspirale am 21.04.16 selbst gezogen. seit dem habe ich keine einzige blutung. (heute ist schon der 08.06.16) sst negativ. Ich nehme nun Folsäure und Mönchspfeffer. hatte jemand das gleiche Problem? wäre so gerne schwanger :-* oder bin ich ...

von amoretiamogiaadesso 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Clearblue Digital mit Dual Hormone

hallo Mädels, Wollte nun mal fragen, wie bei euch mit Clearblue Digital mit Dual Hormone abgelaufen ist. Bei mir zeigt schon 7 Tage lang ein blinkendes Smile und Basaltemperatur ist bei 36,9. Bei solcher Temperatur habe ich normalerweise Ovulation. Aber ich stelle bis heute ...

von Baby_Time 25.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

1 ICSI geplant, Nebenwirkungen der Hormone

Hallo ich bin total nervös. Bei mir soll im April eine ICSI durchgeführt werden. Ich und mein Mann haben beide ein wenig Angst vor der Hormonbehandlung. Ich habe wohl sehr "kräfftige" Eierstöcke und soll vor der Behandlung erstmal die Antibabypille (Femigyne) nehmen damit die ...

von Elansa 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Sichere Verhütungsmittel ohne Hormone

Hallo ihr Lieben :) Ich würde gerne mal eure Erfahrungen mit Hormon freien Verhütungsmitteln hören. Ich nehme seit etwa 10 Jahren die Pille (mit mehrfachen kurzen Unterbrechungen) und würde diese gerne absetzen, weil mir diese ganzen Hormone mehr und mehr Sorgen bereiten. ...

von Zimtstern90 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Ex-träger von der Hormonspirale !!!

Hallo ihr lieben weiß echt nicht ob ich hier richtig bin ..habe aber auch eine hormonspierale getragen und sie mir am 13 .01 ziehen lassen Nach 3 Jahren und hatte in der zeit keine Regel mehr .. Nun ja habe auch schon eine Tochter aber ...

von Meinewelt 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormon terapie

Fange eine Hormon terapie an und hoffe das es dann mit dem schwanger werden klappt. Hat schon jemand Erfahrung mit Hormon terapie oder weis jemand ob es was hilft? Bitte um Antwort wäre wichtig danke &

von BeckyV85 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Wer kennt sich mit Hormonen aus?

Hm vom Expertenforum hab ich leider keine Antwort bekommen... Aber hier sind ja schon einige Experten... ich erzähl mal: wir sind im 5. ÜZ.  Meine Zykluslänge schwankt zwischen 27 und 36 Tagen. Nun habe ich mir ein Feritilitätsmonitor gekauft und den 1. Zyklus ...

von chimica 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormonbehandlung

Hallo Bin neu hier . Mein Partner und ich haben es über ein Jahr erfolglos probiert habe mich dann mal bei meinem Frauenarzt durchchecken lassen soweit sieht alles gut aus brauch nur ein bissle Unterstützung mit Hormonen muss jetzt für ...

von Babydin 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Hormonstatus

Hallo, ich würde mal gern wissen, wer schon mal einen Hormonstatus bei seiner Gyn gemacht bekommen hat? Welche Parameter wurden euch abgenommen? Ich soll das erste Mal zwischen ZT 2-5 und das zweite Mal ca 20ZT Blut abgenommen bekommen. Habe leider vergessen zu fragen, ...

von Nathalie86 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormon

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.