Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anniapril1991 am 24.02.2019, 14:47 Uhr

Hilfeee! ☹️

Huhu ich schon wieder...
ich fange mal am Anfang an..
kw seit ca 2 Jahren. Erfolglos. Zyklen meistens 45-75 Tage.
Seit ca 4 Monaten bekannt dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe. Behandelt mlt Tabletten.
Vorletzter Zyklus 32 Tage, letzter 29 Tage.
Letzte Periode 21.1.19.
Ovutest am 4.2 und 5.2 fett positiv und alle Zeichen für den Eisprung vorhanden ( zs, mittelschmerz, Temperaturanstieg, „fresskick“.
Fleißig geherzelt.

Seit ca 13.2 immer mal wieder ziehen im Unterleib und rücken.
Keinerlei pms wie die ganzen Jahre davor.

Seit ca 18.2 ovutest wird immer stärker. Sst negativ

Theoretisch am 20.2 nmt. Kam nichts. Sst negativ ovutest wird stärker.

22.2 tierisch müde, Übelkeit nach dem Essen, Sst negativ ovutesr wird stärker. Seit dem dauermüde trotz viel Schlaf. Keinen Appetit, Unterleibziehen.

Gestern Abend starkes Schmerz im Unterleib, sei dem ne Art Muskelkater im Unterleib.. immer noch keine mens. Ovutest bleibt gleich stark (kurz vor positiv) Müdigkeit bleibt. Sst negativ...

Hat jemand Erfahrungen ?
Habe Angst dass es was schlimmes ist :/
Morgen früh werde ich meinen FA anrufen und fragen was los ist.

 
2 Antworten:

Re: Hilfeee! ☹️

Antwort von Sissi04 am 24.02.2019, 16:55 Uhr

Hallo

Manchmal kann es vorkommen das der Körper nur zum Eisprung Anlauf nimmt,der Eisprung aber nicht stattfindet.

Vllt hattest du erst später dann richtig deinen Eisprung. Ich denke Aufschluss kann erst ein Besuch beim Frauenarzt geben, falls deine Regel bis dahin von allein noch nicht gekommen ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee! ☹️

Antwort von Klee am 25.02.2019, 10:20 Uhr

Hallo Anni,
ich schreib dir mal, weil ich durchaus Erfahrungen mit starken Zyklus -Schwankungen habe und auch mit spontanem Ausbleiben der Periode
Frau macht sich da echt "coocoo". Vor allem, wenn der Wunsch nach einem Baby da ist. Jahre lang hab ich mir nix dabei gedacht, dass ich nur zwei-bis viermal pro Jahr meine Regel hatte. Und mit der Pille war dann eh alles gesteuert. Mit dem Kinderwunsch wurde ich schließlich aufmerksam und habe meine Zyklen genauer beobachtet. Auch meine Schilddrüse wurde eingestellt (hatte einen Tumor und wurde operiert ). Es hat über ein Jahr gedauert bis einigermaßen eine Regelmäßigkeit da war (35 Tage im Schnitt).
Hilft dir jetzt grad nicht weiter....
Daher möchte ich dich erstmal beruhigen und sagen: es ist bestimmt nix schlimmes. Auch bei regelmäßiger Periode kann sie auch mal später kommen. Bei mir ist sie seit den Kindern regelmäßig und trotzdem hatte ich auch noch "Ausreißer" mit 42 und 56 Tagen statt der üblichen 30-32.
Ursachen waren Stress und ein grippaler Infekt. Dagegen hat sich der Tumor am Eierstock rein gar nicht auf den Zyklus ausgewirkt. Den habe ich über viele Monate immer mal wieder als Ziehen und Drücken gespürt und glaubte an einen muckenden Blinddarm oder an Verwachsungen vom KS. Aber nochmal zu dir:
Du hast von einem Temperaturanstieg geschrieben. Wann war der? Ist die Temperatur immer noch in Hochlage?
Wieviele Tage lang hattest du fruchtbaren ZS? Wann wurde der wieder schlechter? Wurden die Ovus auch wieder negativ? Passen die von der Sensitivität zu dir?
Möglicherweise hat sich der ES um ein paar Tage verschoben.
Welche Sensitivität hatte der SST? Es gibt ja auch Frauen, bei denen die SST erst sehr spät anschlagen.
Ich habe vier Kinder und bei keinem hatte ich vor SSW 7 oder 8 Symptome, will die aber nicht absprechen. Jede Frau ist anders.
Wenn du weiterhin dieses Unwohlsein verspürst und sich weder Periode noch Infekt zeigen, würde ich mich wohl auch an den Gyn wenden. Vielleicht braucht's mehr zur Zyklus -Regulierung als nur die Schilddrüsenregulierung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.