Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Achhillis am 24.11.2015, 2:35 Uhr

Hilfe! Verdunstungslinie?

Hallo ihr lieben,

Vor kurzem haben mein Freund und ich uns getrennt. Jetzt stehe ich vor einem Problem. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und nutze darum WomanLog Pro. Normalerweise setzt meine Mens 2-3 Tage vor dem von der App angegebenen Termin ein. Jetzt war der Termin aber bereits am 18. Und es ist nichts zu sehen. Ich dachte es läge an dem stress durch die Trennung. Jetzt habe ich heute morgen einen Test gemacht. Da war nichts zu sehen. Dann bin ich arbeiten gegangen. Als ich eben nach hause kam, hab ich nochmal darauf geschaut und Schock. Ein kleiner Anfang einer 2. Linie ist zu sehen. Ich habe einen PreSens Frühtest gemacht. Ich brauche eure Meinung. Ich hoffe das Bild ist gut erkennbar.

LG Achhillis

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Hilfe! Verdunstungslinie?

Antwort von Christabella am 24.11.2015, 8:02 Uhr

Da sie rötlich ist, könnte die Linie echt sein. Hattest du denn GV in den fruchtbaren Tagen? Man sagt ja immer nach dem Zeitraum von 5 min ist das Ergebnis ungültig, aber die Erfahrung zeigt, dass es nicht immer stimmt. Mach noch einen, vielleicht clearblue mit digitaler Anzeige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Verdunstungslinie?

Antwort von Neelie am 24.11.2015, 8:05 Uhr

Guten Morgen. Ich würde dir raten morgen früh noch mal einen zu machen und dann auch die Zeit zu warten ;-) Ich hatte das auch bei einer SS, erst negativ und dann nach einer Zeit wo ich nochmal draufsah auch eine leichte Linie. Wenn es unten nicht farblich wäre, würde ich auch auf eine VL tippen aber so....hm, mach am besten noch einen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Verdunstungslinie?

Antwort von Stephina am 24.11.2015, 13:58 Uhr

Hi, schwierig zu sagen... würde auch für morgen nochmal einen Test vorschlagen.... vielleicht einen mit Textanzeige, dann bist du sicherer.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Verdunstungslinie?

Antwort von Babylove2.0 am 24.11.2015, 15:34 Uhr

Hallo, wenn du nachliest gibt es keine verdunstungslinie, das ist ein Mythos, wann kam die Linie? Nach paar Minuten?
Ich denke dass dieser Test positiv ist. Mache in paar Tagen noch einen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Verdunstungslinie?

Antwort von Babylove2.0 am 24.11.2015, 15:39 Uhr

Ups. Hab jetzt nochmal gelesen, das war bei meinem 1. Test auch so dass ich den Test erst nach std angesehen hab, aber die nachfolgenden wurden paar Tage später sofort positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Verdunstungslinie?

Antwort von Achhillis am 24.11.2015, 15:43 Uhr

Ich weiß nicht wann sie kam. Wie gesagt war sie abends da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Verdunstungslinie?

Antwort von FrauStorch am 24.11.2015, 17:47 Uhr

Babylove: Wie nennst du die falschen Linien denn dann sonst? Ich habe im Laufe der letzten 1,5 Jahren echt richtig viele Tests gesehen, die eine schwache zweite Linie anzeigten und keine Schwangerschaft lag vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Verdunstungslinie?

Antwort von knuspi am 24.11.2015, 18:02 Uhr

Ich hatte auch schon etliche. Du musst auf jeden Fall auf die Ablesezeit achten. Und ob der strich Farbe und dieselbe breite hat wie die kontrolllinie. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Verdunstungslinie?

Antwort von Babylove2.0 am 24.11.2015, 21:37 Uhr

Ich hab's selbst Gegoogelt und da schreiben einige auch bei den Herstellern, dass es sowas wie eine verdunstungslinie nicht gibt, natürlich bin ich auch kein Profi. Dachte bei mir zuerst auch es sei so eine Linie, 3 weitere Tests waren dann sofort positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Verdunstungslinie?

Antwort von FrauStorch am 25.11.2015, 7:08 Uhr

Ich glaube dass es sein kann, dass der Name Verdunstungslinie nicht richtig ist. Also die Linie kommt nicht vom verdunsten der Flüssigkeit kommt. Aber das würde ich wohl nicht so genau nehmen, irgendwie hat sich der Begriff ja eingebürgert. Was es aber definitiv gibt sind falsche Linien. Deswegen schreiben ja viele Hersteller auch auf ihre Tests, dass man sie nach der Ablesezeit nicht auswerten kann. Und es wird auch kein Zufall sein, dass es Marken gibt bei denen diese häufiger auftreten und bei manchen nicht ganz so häufig. Wer weiß worauf sie reagieren. Vielleicht auf Eiweißrückstände im Urin oder sonstwas. Es gibt sogar SST die leicht auf LH reagieren vor dem Eisprung. Hatten wir hier letztens auch den Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Verdunstungslinie?

Antwort von timaro am 25.11.2015, 11:29 Uhr

Kauf dir auf jeden Fall einen anderen Test der ist misst!!!der hat mich schon oft zur Verzweiflung gebracht.immer mit falsch possitivem ergebniss!(ja das gibt es wohl nur bei diesem Test...)am besten kauf dir einen ab 10mu/l dann weißt du morgen mehr.alles gute
Timaro ssw30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Verdunstungslinie?

Antwort von Lenii23 am 03.10.2023, 9:47 Uhr

Warst du schwanger? Da ich genau das selbe habe nur das wir uns ein kind wünschen seit längeren. Habe auch 1ne stunden später drauf geschaut und dann das.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Verdunstungslinie oder SS?

Hallo zusammen, ich habe vorhin einen Test mit dem Kade Schwangerschaftstest gemacht. Das Ergebnis soll nach 5 Minuten abgelesen werden, aber nicht später. Ich hab ein Bild von meinem Ergebnis hochgeladen. Der zweite strich war nach etwa 3 Min da. Der Strich ist seeeehr hell, ...

von Lillichen 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Neigt Presense SST zu Verdunstungslinien ?

Hallo ihr Lieben, ich habe heute früh einen Frühtest von Presense gemacht, der in meinen Augen eine sehr schwache Linie anzeigt. Ich weiß nicht wann diese Linie erschienen ist, da ich erst später drauf geschaut habe. Meine Frage sind ... ob das eine positive Linie oder ...

von lissylife 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Sieht so eine Verdunstungslinie aus?

Hi, hatte am Sonntag an ungefähr ES+8/9 einen 10er Presense mit Morgenurin gemacht, das kam dabei heraus, nach 15 Min... ist das die berühmte Verdunstungslinie? Letzten Zyklus mit Presense zum selben Zeitpunkt hatte ich so eine Linie ...

von glimmershine89 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Verdunstungslinie oder positiv ?

Hallo, Ich hatte hier schon vor ein paar Tagen einen Beitrag geschrieben, dass ich mir bei dem ersten Test schon unsicher war. 2 Tage später habe ich noch einen SST gemacht und die Linie scheint deutlich stärker zu sein als beim letzten Mal... findet hier das die 2. Linie ...

von lissylife 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Gibt es Verdunstungslinien?

Hey Mädels :-) Ich bin heute ES+8. Vorhin kamen meine Tests und ich hab aus Spaß einen gemacht. Tatsächlich kam innerhalb 10min ein hauch von Strich. Hab dann einen anderen mit Wasser gemacht und da kam erst ein Strich nach 30min ungefähr wo er am trocknen war und dann war ...

von Kleine3211 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Verdunstungslinie?

Hallo, ich habe heute morgen bei ES+10 getestet und dabei eine leichte Linie erhalten. Jetzt habe ich überall im Internet gelesen, dass der Presense von DM oft Verdunstungslinien hat. Ich habe ca. 3 Minuten draufgeschaut und dann den Test weggelegt, da ich keine Hoffnung hatte. ...

von mamawunsch2016 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Frühtest- POSITIV oder Verdunstungslinie?

Hallo ihr lieben, da ich in den letzten Tagen keinerlei PMS-Anzeichen bemerkt habe, die ich sonst habe (Heißhunger, Brustschmerzen, Launisch etc.) , aber leichtes Stechen und Ziehen in den Eierstöcken, habe ich heute morgen mit Morgenurin 4 Tage vor meiner erwarteten Periode ...

von africanqueen91 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

3 SST 》 3 Verdunstungslinien ???

Hallo erstmal alle zusammen :) Habe heute morgen 3 SST gemacht ...2 Testamed sensitive und 1 Facelle stick. Alle sind hauchzart positiv. Nun frage ich mich ob es auch möglich ist das es Verdunstungslinien sein könnten oder ist das unwahrscheinlich das gleich 3 ...

von Leyla1509 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Schwangerschaftstest positiv oder verdunstungslinie?

Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier seine Meinung oder vll sogar Erfahrung mitteilen. Habe am Donnerstag, 02.10., einen Frühtest von DM, Presense hieß er glaub ich, gemacht. Nach ca. 3 Minuten kam keine zweite Linie, nichtmal ansatzweise, also hab ich ihn weggeworfen. Warum ...

von SunshineSuessli 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Positiv oder noch nur eine verdunstungslinie ?

Hallo Mädels&522; Ich bin neu hier und brauche einen Expertenrat! Habe Samstag und heute (1.9.14 NMT) den presense von DM benutzt. Da ich schon vorher mal getestet hatte und definitiv nicht schwanger war, konnte ich niemals( auch ...

von SarahSonnenschein 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdunstungslinie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.