Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xXMarieXx am 07.05.2010, 17:37 Uhr

Hat jmenad eine Ahnung...

hallo,

heute war ich beim FA, nachdem ich im März eine FG hatte, (Clomifen und auslößer Spritze)

Jetzt bekomme ich: Clomi, Spritze und Utrogest, naja ziemlich viel, hat jemand damit Erfahrung???

 
4 Antworten:

Re: Hat jmenad eine Ahnung...

Antwort von indra31 am 09.05.2010, 12:44 Uhr

Ich hatte auch im März eine FG, sowie im Dez.09. Habe aber NIX bekommen. Warum nimmt man Clomi, Utrogest usw.? Was sollen die bewirken? Meine FÄ will nix davon hören oder empfehlen, sie meinte, meine Blutbefunde wären 100% in Ordnung und ich bräuchte nix von dem Kram... lese aber immer wieder hier, viele Frauen bekommen das nach FG.

Danke,
indra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jmenad eine Ahnung...

Antwort von Kaba67 am 10.05.2010, 20:13 Uhr

Also ich bin neu hier, mußte diesen Zyklus aber auch Clomifen, Auslösespritze und Utrogest nehmen. Das Clomifen hilft bei der Eireifung. Wenn das Ei zwischen 18 und 22 Milimeter Durchmesser hat wird mit der Spritze der Eisprung ausgelöst. Dieser ist dann ca. 24-36 Stunden nach der Spritze. Meine Ärztin hat mir geraden die Spritze abends um 19 Uhr zu setzen und die beiden darauffolgenden Abende sollten wir uns ganz doll lieb haben. Ab dem dritten Tag nach der Spritze fängt man für 14 Tage mit Utrogest an. Das enthält das Hormon Progesteron und unterstützt den Gelbkörper, der für die Einnistung zuständig ist. Wenn man eine Gelbkörperhormonschwäche hat, kann es unter Umständen zu Fehlgeburten kommen, da sich das befruchtete Ei nicht festhalten kann.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben. Bin da auch noch nicht so fit drin.

Grüsse

Kaba67

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jmenad eine Ahnung...

Antwort von Kaba67 am 10.05.2010, 20:26 Uhr

Du hast ne PN !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jmenad eine Ahnung...

Antwort von xXMarieXx am 10.05.2010, 22:00 Uhr

Ich habe eigentlich von angangan Clomi bekommen, da ich zuviel männl. Hormone habe (keine ersichtlichen oder spürbare Anzeichen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.