Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mell353 am 05.12.2023, 8:45 Uhr

Hat jemand einen Ratschlag?

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe, um meinen Körper zu verstehen.

Ich habe letzten Monat meine Pille abgesetzt. Am 17.11. hat meine Blutung angefangen.
Am letzten Wochenende habe ich Ovus gemacht und wenn ich sie richtig gedeutet habe, dann hatte ich den ES am 02.12.
Nun zu meinen Fragen: Abends am 02.12. hatte ich ein kleines bisschen Blut (hellrot) beim Abwischen auf dem Papier. (GV hatten wir am Morgen).
Außerdem habe ich gestern zwei Mal rot-bräunliche Schmieren auf dem Papier.

Kann mir das einer erklären? Sind das Zwischenblutungen, aufgrund der Hormonschwankungen nach dem Absetzten der Pille?
Ich bin etwas verwirrt.

Vielen Dank für eure Tipps!

Liebe Grüße
Mell

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand einen Ratschlag?

Antwort von Bonnie am 05.12.2023, 9:01 Uhr

Huhu,

natürlich kommt das vom hormonellen Ungleichgewicht, das nach der Pille auftritt. Die Pille hat ja deinen Zyklus jahrelang auf Eis gelegt. Er springt dann meistens nicht einfach auf Knopfdruck wieder an, als ob nichts gewesen wäre. Der Körper ist ja keine Maschine.

Dass Ovu-Tests positiv waren, heißt übrigens nicht, dass du bereits wieder einen Eisprung hast (auch wenn das möglich ist). Es heißt nur, dass LH (luteinisierendes Hormon = eisprungauslösendes Hormon) vorhanden ist. Aber nicht, ob dessen Menge überhaupt groß genug ist, wirklich einen Eisprung auszulösen.

Die Schmierblutung spricht eher dafür, dass es noch keinen Eisprung gab. Das ist aber völlig normal. Es kann sogar mehrere Monate dauern, bevor der Zyklus sich wieder eingependelt hat. Das Zusammenspiel der Zyklkushormone ist sehr komplex.

Langer Rede kurzer Sinn: Alles normal. Gelassen bleiben. Abwarten. Es reguliert sich alles von selbst wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Ratschlag?

Antwort von Mell353 am 05.12.2023, 9:09 Uhr

Hi,

danke für deine ausführliche Erklärung :)

Dann weiß ich Bescheid und kann in Ruhe weitermachen.

Danke :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Ratschlag?

Antwort von Lauri27 am 05.12.2023, 9:53 Uhr

Guten Morgen :)

Das hatte ich auch. Hab sie Ende Juli abgesetzt.
Hatte auch Schmierblutung im ersten und zweiten Zyklus.. und dann fing es an mit ES Schmerzen, unglaublich doll, die waren aber letzten und diesen Zyklus weg. also das pendelt sich alles ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Ratschlag?

Antwort von Lauri27 am 05.12.2023, 9:53 Uhr

Guten Morgen :)

Das hatte ich auch. Hab sie Ende Juli abgesetzt.
Hatte auch Schmierblutung im ersten und zweiten Zyklus.. und dann fing es an mit ES Schmerzen, unglaublich doll, die waren aber letzten und diesen Zyklus weg. also das pendelt sich alles ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Ratschlag?

Antwort von Mell353 am 05.12.2023, 10:04 Uhr

Guten Morgen :)

Danke für deinen Erfahrungsbericht :)

Dann warte ich ab und schaue, was in den nächsten Monaten passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.