Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety85 am 01.10.2007, 19:48 Uhr

Hat jemand eine Idee??

Hallo alle zusammen.
Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Ich wünsche mir so sehr, dass ich endlich schwanger werde, aber es will einfach nicht klappen. Seit April nehme ich meine Pille nicht mehr, rechne immer meine fruchtbaren Tage aus und nehme sogar jeden Tag Folsäure ein. Mein FA sagt bei mir ist alles in Ordnung, aber ich werde und werde nicht schwanger. Hat jemand von euch noch eine Idee, was ich sonst noch machen kann?
Danke lieben Gruß

 
5 Antworten:

Re: Hat jemand eine Idee??

Antwort von lost in Austria am 01.10.2007, 20:01 Uhr

Herzlich willkommen Sweety,
also die Folsäure hilft einem ja leider nicht schwanger zu werden, sondern schützt nur das Mäuslein vor Mißbildungen. In Frage kommen sehr viele Sachen, die schief gelaufen sein könnten. Du bist auch ganz sicher deinen ES richtig "getroffen" zu haben?? Zu viel Stress und Leistungsdruck tut natürlich sein übriges. Seid ihr sicher das bei deinem Freund alles passt???

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee??

Antwort von glückskinder am 01.10.2007, 20:04 Uhr

Ich habe mal gehört, dass es eine ganze Weile dauern soll, ehe man schwanger wird, wenn man die Pille genommen hat. Weiß aber nicht, ob dies stimmt.
Ich denke, dass es bei dir eher der Druck ist, der dir den Erfolg verbaut. Genieße dein Sexleben und sieh nicht in dem Akt die Entstehung des Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee??

Antwort von lost in Austria am 01.10.2007, 20:12 Uhr

Habe eine Freundin die gleich nach dem Absetzen schwanger geworden ist, spricht also gegen diese These, denke aber auch das die Hormone sich erstmal umstellen müssen. Ist bei dir mal ein Hormonstatus gemacht worden?? Über und Untergewicht ist auch ein wichtiger Faktor!? Sorry , falls ich zu neugierig bin! Wollte dich nicht verschrecken!

Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lost in Austria

Antwort von sweety85 am 01.10.2007, 21:24 Uhr

Danke für deine Antwort. Mit meinen Hormonen ist soweit alles ok und mein BMI ist 20. Also eigentlich genau richtig. Ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig. Ich seh nur noch überall schwangere Frauen und bin total neidisch... Ich setzte mich wohl automatisch unter Druck. Hab im Gefühl, dass es bei allen klappt nur bei mir nicht. Ich kann nur zwei Freundinnen beneiden. Die eine hat einen Monat die Pille abgesetzt und war sofort schwanger und die andere hat sie genommen, hat Medis genommen und war danach schwanger. :-)
Vielleicht klappt es ja wirklich wenn ich nicht permanent daran denke, aber das ist ziemlich schwer ;-(
Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lost in Austria

Antwort von Frechmaus81 am 02.10.2007, 11:16 Uhr

Hallo,

bis zu einem Jahr üben ist vollkommen normal. Erst danach sollte man sich zu genaueren Untersuchungen beim FA melden.

Das du Folsäure schonmal nimmst ist schon sehr gut.

Wenn man bedenkt, dass man bei optimalen Voraussetzungen eine Chance von 15 - 30 % hat SS zu werden, dann finde ich es immer mal wieder ein Wunder wenn es welche gleich schaffen. Bei den meisten ist das nicht der Fall.

Setzte dich nicht allzusehr unter Druck dann das Verhindert mehr. Hast du ja auch schon selbst eingesehen.

Weisst du denn sicher, dass du einen ES hast?

LG

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.