Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brinchen1985 am 17.08.2008, 13:40 Uhr

Hallo

Hallo,

ich lese schon länger in diesem Forum und hab mir häufig gedacht: Mensch, der gehts genauso wie mir. Nachdem ich heute morgen meine Mens bekommen habe (6 Tage drüber, dabei war Freude schon groß) und momentan sehr traurig bin und niemand da ist, hab ich an Euch gedacht. Mein Mann ist arbeiten und kann mich nicht wie sonst in Arm nehmen. Mal was kurzes zu mir: ich bin 23, wünsche mir schon seit meiner Ausbildung ein Kind. Mein Partner war immer dagegen, wir sind ja noch so jung. Nach 2 Jahren arbeiten nach der Ausbildung und der Hochzeit findet er nun auch, dass wir bereit sind für ein Kind. Wir probieren seit Mai diesen Jahres, bisher hat sich noch nichts eingestellt, obwohl ich bestimmt schon 2 Jahre die Pille nicht mehr nehme.
Nun ja, ich weiß ja auch, dass ich mit diesem Problem nicht allein bin! Aber es macht mich total fertig, dass z.B. meine Cousine mit Ihren 18 Jahren vorgestern Ihr Wunschkind bekommen hat. Natürlich freu ich mich für Sie, trotzdem ist die Eifersucht da. Und überall, wo man hinschaut: Schwangere oder glückliche Mami's mit Kinderwagen. ICH WILL AUCH!!!!!!!!!

So, erstmal genug von mir. Ich freu mich, bei Gleichgesinnten zu sein.

LG
Brinchen

 
4 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von vanessa1602 am 17.08.2008, 14:00 Uhr

Hallo Brinchen!

Erstmal tut es mir echt leid für dich, dass es diesen Monat nicht geklappt hat! ich bin auch gerade noch am hibbeln...bin aber erst 2 tage drüber und auch im 1.ÜZ nach absetzten der pille also ist wahrscheinlich eh alles durcheinander...versuche mir also keine allzu großen hoffnungen zu machen.
ich kann deine gefühle aber echt gut verstehen. ich bin im moment auch in einer ganz schlimmen *babyhabenwill* phase.sehe zwar in letzter zeit nicht so viele schwangere, aber wenn ich shoppen oder so bin zieht es mich immer automatisch in die babyabteilung. würd am liebsten jetzt schon los kaufen! ich liebe diese kleinen süßen bodys einfach!
aber erstmal bleibt uns wohl nix anderes übrig als weiter zu warten. früher oder später wirds klappen. ich habe mir vorgenommen solange es nicht klappt einfach die zeit mit meinem freund als paar viel bewusster zu genießen. denn wer weiß wann man wieder nur zeit für den anderen hat....das tröstet mich ein bißchen über die zeit hinweg. einfach das was man jetzt hat genießen.
ich wünsch dir jedenfalls alles gute für den nächsten ÜZ
lg vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von tweety76 am 17.08.2008, 14:04 Uhr

Erstmal Herzlich Willkommen bei uns! Ich sende Dir mal ein paar Trostgrüße!
Ich kann mir vorstellen wie schwer es ist, wenn andere genau dann Schwanger werden wenn sie es wollen und wir nicht. Aber irgendwann klappt das schon. Ich glaube auch im 9.ÜZ noch dran!

LG und Kopf hoch! tweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von allie am 17.08.2008, 14:53 Uhr

Hallo,

ich kann dich so gut verstehen! Leider ist es bei uns noch komplizierter, weil wir zwei Frauen sind und wir auf fremde Hilfe zurückgreifen müssen.

Es ist schwer zu warten und jeder Kinderwagen, der an mir oder meiner Partnerin vorbeifährt, ist wie ein Stich ins Herz... meine Schwester bekam vor kurzen einen kleinen Sohn, ungeplant, ich finde es so unfair.

Liebe Grüße allie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Westi am 17.08.2008, 20:05 Uhr

Hallo

Ich mag Dich erstmal umarmen und auch herzlich Willkommen sagen.
Es scheint wirklich wie verhext zu sein.
Ich kann Dir gut nachfuehlen, wir probieren auch seit Mai und es gestalltet sich etwas schwieriger mit dem Herzeln da wir beide einen sehr unregelmaessigen Dienstplan haben. Ich arbeite immer bis spaet abends und mein Freund hatte im letzten Monat nur zwei Tage frei und dann sind wir manchmal froh einfach nur noch ins Bett fallen zu koennen ud zu schlafen. Also kommt das Herzeln machmal ganz schoen kurz.
Wir fliegen morgen in den Urlaub fuer zwei Wochen und da haben wir dann auch wieder viel Zeit fuer einander.
Ich war heute bei einer Arbeitskollegin und sie hat vor 6 Wochen Ihr Baby bekommen. Sie meint es ist wirklich schoen dass die Kleine da ist aber es veraendert auch die Beziehung total. Ich denke wir sollten so sehr wir uns so ein kleines Wuermchen wuenschen auch die gemeinsame Zeit geniessen die man hat, denn danach ist der "Boss" ein Baby.

Ich wuensch Dir viel Glueck, dass es bald klappt.

LG

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.