Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 40

Thema: Kinderwunsch mit 40

Hallo, vielleicht kennt ihr mich schon aus dem Hibbel-Kalender. Wir haben im Februar 2007 angefangen zu "üben".Von November 07 bis April 08 musste ich wegen einer Behandlung mit nicht schwangerschaftstauglichen Medikamenten die Pille nehmen. Seit Mai 2008 werde ich mit Clomifen behandelt. Habe grad den vierten erfolglosen Zyklus hinter mir. Mittlerweile bin ich 40 Jahre und die Zeit läuft mir davon. Am 25.08. haben wir einen Termin im Kinderwunschzentrum. Vielleicht wissen wir bald mehr. Ist hier noch jemand im "fortgeschritten" Alter mit ähnlichem Verlauf? Gruß sunny

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann diese Erfahrung nicht mit dir teilen, aber ich wollte einen Wunsch für dich aussprechen das du bald schwanger wirst. Heutzutage hast du ja fast noch zehn Jahre Fruchtbarkeit vor dir. Nicht die einer 20-jährigen (wobei es bei mir auch nicht klappt) aber du kannst noch immer einen haufen Kinder bekommen. Viel Glück, liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 17.08.2008, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Sunny, Tipps kann ich Dir keine geben, aber meine Freundin ist 42 und bekommt Ende September Ihr erstes Kind. War auch lang geplant und als sie eigentlich schon fast aufgegeben haben, hats geklappt. Ich will Dir nur sagen: Verlier nie die Hoffnung aber versteif Dich auch nicht zu sehr... lass mal ein bisserl locker! Das haut bestimmt hin! Drücke ganz fest die Daumen! LG kurzfuss

Mitglied inaktiv - 17.08.2008, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

...für die aufmunternden Worte. Ich muss aber noch etwas ergänzen. Ich habe schon einen Haufen Kinder. Meine Kinder aus erster Ehe sind 14 und 16 Jahre. Mein Mann hat aus erster Ehe auch zwei Kinder mitgebracht, die 16 und 19 Jahre alt sind. Alle vier leben bei uns. Damals hat es sehr schnell geklappt. Und nun... Liebe Grüße sunny

Mitglied inaktiv - 17.08.2008, 18:15