Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Hermy.Own.Ninny  am 31.08.2022, 20:50 Uhr

hCG-Achterbahnfahrt

Hallo zusammen.

Ich bin inzwischen mit den Nerven ziemlich am Ende, das kostet alles so viel Kraft.

Es ist meine erste Schwangerschaft, ich bin 34 Jahre alt und sollte eigentlich gar nicht schwanger sein, da ich PCOS habe und erst abnehmen soll, bevor ausgelöst wird. Nach Periode bin ich heute 8+0, tendenziell aber eher irgendwo zwischen 6 und 7, da mein Zyklus sehr lang und auch recht unregelmäßig ist.
Letzte Periode am 06.07., positiver Test am 12.08., am 14.08. dann starke Schmerzen und geblutet wie verrückt, mit jeder Menge Kram drin. Gleich am 15. dann zum Frauenarzt, im Ultraschall nichts zu sehen, er schloss sich meiner Befürchtung an, dass es das wohl gewesen war. hCG bei 47.

Habe insgesamt eine Woche geblutet, vergangene Woche Donnerstag wurde ich dann zur hCG-Kontrolle einbestellt: 500.
Gestern dann erneut beim Frauenarzt, der mich recht gründlich untersucht und lange geschallt hat. Wieder - nichts. Eileiter und alles drumherum aber unauffällig. hCG dafür bei 1400 und eine Überweisung ins Krankenhaus.

Ich, seit letztem Donnerstag völlig am Ende, also hin, wieder ewig geschallt, und es gibt wohl kaum was unangenehmeres als so lange auf dem Stuhl zu hocken und die rücken nicht mit der Sprache raus. :-( Assistenzarzt hielt meine gefüllte Blase auch noch für eine freie Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum, schrie dann nach der Oberärztin, die immerhin sofort meinen rechten Eierstöcke gefunden hat. Aber immer noch weit und breit nichts zu sehen. Also nochmal Blut gezapft, inzwischen fühle ich mich wie ein menschliches Nadelkissen und wenn das so weitergeht, kann ich auch selber bald nen Ultraschall-Lehrgang machen.

Übermorgen dann wieder in die Klinik. Mir ist es inzwischen beinahe egal, ob da nun ein anständiges Baby an der richtigen Stelle wächst, ich habe einfach nur wahnsinnige Angst, dass da was im Eileiter sitzt und die das übersehen. Ich will einfach nur, dass der Spuk vorbei ist. Meinen Mann nimmt das natürlich auch total mit, aber so langsam weiß er auch nicht mehr, wohin mit mir.
Kannst du machen nix, nur warten. Hat jemand vielleicht ein paar tröstende Worte für mich übrig?

Viele Grüße
Madeleine

 
10 Antworten:

Re: hCG-Achterbahnfahrt

Antwort von NennyRed am 31.08.2022, 22:03 Uhr

Oh man,
Du machst gerade echt was durch.
Ich wüsste wohl ganz ehrlich nicht wie es mich zermatern würde.
Wie geht es dir denn sonst?
Hast du Schmerzen oder geht es dir gut?
Versuche einen kühlen Kopf zu bewahren.
Alle Daumen sind feste gedrückt, dass du bald Gewissheit hast.
Fühle dich feste gedrückt.
Auch wenn die Zeit gerade absolut Quälerei ist versuche was zu machen, spazieren gehen oder etwas was du gerne machst, dass die Zeit rum geht.
Vielleicht eine Freundin treffen und auch dort mal den Frust raus lassen? Weinen schreien wie auch immer manchmal muss man das raus lassen, um es ertragen zu können.
Ich wünsche dir alles alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hCG-Achterbahnfahrt

Antwort von Hermy.Own.Ninny am 31.08.2022, 22:24 Uhr

Hallo Nenny, danke für deine Antwort. Es tut gut, wenn Leute nicht einfach nur schweigen, weil sie gar nicht wissen, was sie sagen sollen. Obwohl man ihnen das ja auch überhaupt nicht zum Vorwurf machen kann, was soll man denn schon sagen, wenn man nicht gleich mitheulen möchte. Die beste Freundin meines Mannes hat alles schon erfahren und selber erst vor drei Monaten ihr erstes Kind bekommen. Ich stelle mir das für sie mindestens genauso schrecklich vor wie für mich, wenn sie das alles so mitbekommt und sich gleichzeitig so über ihr eigenes Baby freut. Obwohl ich ihr klipp und klar gesagt habe, dass sie überhaupt keine Angst im Umgang mit mir haben braucht deswegen, sie und ihr Baby können ja nichts dafür, und sie hat viele liebe Worte übrig und möchte auch auf dem laufenden gehalten werden - das tut gut, dass sie den Mut hat, sich der Situation auszusetzen und Kraft dafür aufzubringen. Ich bin ihr sehr dankbar deshalb.

Körperlich geht es mir sehr gut, keine Schmerzen, kein Fieber, keine sonstigen Probleme. Gefühlt nur ein bisschen schwanger, die Brüste tun weh, der Geruchssinn ist stärker und es zwickt und zwackt mal hier und mal dort.
Habe auch gerade beschlossen, dass ich zumindest versuchen werde, mir meinen Urlaub kommende Woche nicht vermiesen zu lassen. Meine Eltern haben uns an die Ostsee eingeladen (mein Mann hat leider keinen Urlaub bekommen) und ich will am Sonntag hinfahren. Werde mich also am Freitag um eine Überweisung bemühen und morgen mal mit einem Frauenarzt in der nächsten Stadt vom Urlaubsort telefonieren. Vielleicht haben die ja Mitleid und erklären sich bereit, zumindest den hCG-Wert im Auge zu behalten, während ich dort bin. Ich brauche diesen Urlaub wirklich, ich war auch vor der Schwangerschaft schon urlaubsreif.

Habe auch mal wieder festgestellt, dass das Internet Fluch und Segen ist. Man googelt jeden Mist, obwohl man sich fest vorgenommen hat, nicht zu googeln. Und dann hat man Angst, dass man Brustkrebs hat, weil man aufgeschnappt hat, dass hCG ohne Schwangerschaft auch ein Tumormarker sein kann. Böser Fehler! Aber ich werde die am Freitag nochmal mit all meinen Fragen löchern. Und morgen kommt mein bester Freund, wir frühstücken lecker und machen uns einen netten Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hCG-Achterbahnfahrt

Antwort von NennyRed am 01.09.2022, 7:43 Uhr

Das freut mich das du da eine gute Freundin zur Seite hat. Das braucht man dann auch.
Wo fahrt ihr denn an die Ostsee?
Ich komme ursprünglich zwischen Rostock und stralsund her
Meine Eltern wohnen auch noch dort.
Ich bin leider 450 km weg gezogen.
Aber wenn du keine Beschwerden hast klingt es ja gerade ersteinmal positiv. Also Köpfchen weiter oben halten.
Vielleicht zeigt sich ja morgen auch schon etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hCG-Achterbahnfahrt

Antwort von Schmetterfink am 01.09.2022, 8:35 Uhr

Ohweh, da machst du ja was mit! Kein Wunder, dass du fertig bist und jetzt einfach nur irgendein Ende willst.

Blutungen in der Frühschwangerschaft sind ja gar nicht so selten und dass der hCG Wert so schön gestiegen ist (wenn auch nicht ganz in zwei Tagen verdoppelt, aber alles unter 3 1/2 Tagen ist ja erstmal noch im Rahmen), spricht ja dafür, dass da irgendwo was sein muss. Eine Verdreifachung von Donnerstag auf Dienstag würde da ja auch weiter ins Schema passen...

Dass dein Gyn bei einem hCG von 47 nichts gesehen hat, wundert mich allerdings nicht. Da gibt es noch nichts zu sehen. Vielleicht hätte man eine Zyste oder ein Hämatom erkennen können, aber was abgeblutet hat, war vermutlich schon raus und eine Schwangerschaft stellt man an dem Punkt noch (lange) nicht im US fest. Und wenn der Assistenzarzt in der Klinik die Blase nicht von freier Flüssigkeit im Bauchraum unterscheiden kann, dann würde der vermutlich auch keine Schwangerschaft in der 38. Woche feststellen... war doch gar nicht der Monatserste, kann doch nicht sein erster Tag in dem Job gewesen sein. Dass du da das Vertrauen in die Kompetenzen verlierst, ist allerdings absolut verständlich!

Abwarten ist immer das Schlimmste. Die Zeit zieht sich so ewig. Man kann nichts tun, außer rumzusitzen oder sich irgendwie abzulenken. Ich drück dir die Daumen, dass morgen irgendwas festgestellt werden kann und du nicht weiter so in der Luft hängen musst, ohne Antworten. V.a. drücke ich dir aber die Daumen, dass du bei jemandem landest, der ein Ultraschallgerät bedienen kann und nicht beim Anblick deiner Blase wieder in Panik verfällt. Da sind ja viele Strukturen im Bauchraum, wer weiß, was der sonst als nächstes findet... alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hCG-Achterbahnfahrt

Antwort von Hermy.Own.Ninny am 01.09.2022, 9:38 Uhr

@ Nenny: Wir machen Urlaub beim Darß. Kindheitserinnerungen! Ich hoffe sehr, dass das so klappt, wie ich es mir vorstelle, ich will da unbedingt hin und ein paar schöne Tage mit Mami, Papi und den Hunden verbringen.

@ Schmetterling: Dass der Gyn beim ersten Ultraschall nichts sieht, war mir bzw. uns ja klar. Er hat ja auch nur geschallt, um sich die Gebärmutter allgemein und die Eierstöcke anzugucken. Rein theoretisch ist der hCG zu niedrig, es sei denn mein Zyklus hat sich extrem verschoben, wo dann aber der frühe positive Test nicht ganz ins Bild passt. Eigentlich glaube ich nicht, dass da noch irgendwas Gutes ist. Ein kleiner Funke Hoffnung ist natürlich da, aber er ist wirklich sehr klein. Aber wie wir schon gesagt haben: mehr als Abwarten ist nicht drin. Nun hole ich aber erstmal meinen besten Freund von Bahnhof ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hCG-Achterbahnfahrt

Antwort von NennyRed am 01.09.2022, 10:41 Uhr

Ach das ist ja spannend genau meine Heimat.
Ich empfehle dir ohne Werbung zu machen dr. Schmeißer in Ribnitz-Damgarten Ulmenallee.
Der hat mich damals betreut.
Sehr sehr einfühlsam und nett. Hatte vorher keine guten gyn und immer Angst.
Der hat mich fachlich sowie menschlich immer sehr sehr gut betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hCG-Achterbahnfahrt

Antwort von Hermy.Own.Ninny am 01.09.2022, 18:46 Uhr

Danke für den Tipp! Habe mich aber schon anderweitig gekümmert und mit einem Frauenarzt in Barth telefoniert. Die waren sehr nett und haben gesagt, dass Kontrollen bei ihnen überhaupt kein Problem sind, ich soll dann einfach gleich morgens kommen, je nachdem was dann die Klinik sagt.

Übrigens geht es mir immer noch bestens. Der Tag mit meinem Besten war sehr schön und ich bin einigermaßen ruhig und gelassen. Morgen sieht man vielleicht schon irgendwo irgendwas und dann sehen wir weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hCG-Achterbahnfahrt

Antwort von Hermy.Own.Ninny am 02.09.2022, 15:59 Uhr

So, es bleibt weiterhin bei "Ich-sehe-was-das-du-nicht-siehst". Wert steigt weiter, insgesamt aber etwas zu langsam. Ultraschall weiter unklar, hübsche dicke Schwangerschaftsschleimhaut, aber ansonsten nix. Arzt sagt, dass das aber schon sehr nach Eileiter riecht. Sollte am Montag nochmal hin, aber ich habe gerade sowas von die Faxen dicke. Ich fahre am Sonntag an die Ostsee, besuche den dortigen Frauenarzt und im Zweifelsfall muss ich halt nach Wismar in die Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hCG-Achterbahnfahrt

Antwort von Hermy.Own.Ninny am 02.09.2022, 16:08 Uhr

Ach Quatsch, ich meine doch gar nicht Wismar, ich meine Stralsund. Oder gibt es dort noch eine andere Klinik, die ich im Notfall aufsuchen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hCG-Achterbahnfahrt

Antwort von Hermy.Own.Ninny am 08.09.2022, 12:34 Uhr

So, hier jetzt einmal der Ausgang meiner Achterbahnfahrt: nach anderthalb Wochen des beschwerdefreien Rumgekaspers bei verschiedenen Klinikärzten bin ich dann gestern zu Forschungszwecken auf dem OP-Tisch gelandet. Leider hat sich der Verdacht bestätigt - das kleine Scheißerchen hat sich im linken Eileiter aufgehängt, kurz vor knapp vor der Gebärmutter. Ernsthaft, die paar Zentimeter hätte es doch nun auch noch schaffen können, oder?!
Der Krankenhausaufenthalt war leider alles andere als der Knaller, zum Glück musste ich nur eine Nacht bleiben. Mein Lob gilt aber dem Anästhesie-Team, die waren super toll und lieb und haben das so prima mit mir gemacht, dass ich vor lauter Zuneigung und Dankbarkeit über ein bisschen Zuwendung gleich vor Ort das Heulen angefangen hab.

Bin nun zuhause und musste mich erstmal ein wenig anfüttern, die lassen einen ja echt verhungern da. Danach wird ordentlich geschlafen, ohne dass ständig einer reinkommt und klappert. Die nächsten Wochen ist dann viel Zeit zum Heilen, Sprechen und Verarbeiten mit meinem Mann, der auch echt toll war die letzten beiden Wochen, obwohl ihn das ja auch total mitgenommen hat.
Nächste Woche dann auch bald zum Frauenarzt zur Nachuntersuchung und mal fragen, ob er eine gute Beratungsstelle kennt, wo ich mich mal ausquaken und ausheulen kann und mein Mann auch, wenn er das will.
Hab nämlich keine Lust, dass sich das zu einem echten Trauma entwickelt und ich mich vor lauter Angst weigere, erneut schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Wer kennt sich mit dem HCG-Abbau aus?

Hallo Am 15.08. habe ich meinen ES mit Ovitrelle 6.500 Einheiten (1x) ausgelöst. Ich weiß, dass es da eine Seite gibt wo dies ausgerechnet werden kann. Jedoch ...

von SophieFr 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Wert

Hallo zusammen, hatte an ES+14 einen hcg wert von 20,6 ist schon arg wenig oder? Macht mir schon Sorgen. War dass bei euch auch so? War heute nochmal in der Kiwu und mein Wert ist heute ES+17 bei 72,9 auch nicht gerade prickelnd

von Jessy J 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Unterschiedliche hcg werte?

Hallo Ich bin sichtlich verwirrt. Ich bin nun seit einer Woche überfällig. Letzte Woche war ich in einem Labor, um hcg bestimmen zu passen. Mein FA ist leider im Urlaub. Dieser lag bei < 2. Da ich die Woche im Urlaub ...

von Nicola887 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Sieht der hcg Verlauf gut aus ?

Hallo ihr Lieben, Findet ihr der hcg Verlauf sieht für den ES Tag 11/12/13 gut aus? Die Test sind 25er… Der clearblue hat am ES12 2-3 Wochen angezeigt Habe Angst mir nur einzubilden das die Linie stärker wird. Lieben Dank für eure Kommentare ...

von Lilly Berry 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Rest HCG nach MA

Hallo ihr Lieben, vor zwei Monaten hatte ich einen MA in der 15 SSW. Seitdem ist mein Zyklus sehr unregelmäßig und ich lasse meinem Körper auch die Zeit die er brauch. Nach einer minimalen Rosa Farbenden Schmierblutung also denke meine erste Periode nach dem MA habe ich ...

von Sarahlein123 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

12 Tage überfällig Test positiv aber kein HCG wert?

Hallo, ich hatte Positive Schwangerschaftstest und bin auch zum FA gegangen der auch noch mal ein Urin Test gemacht hat und der auch positiv war jedoch war im Blut kein HCG wert zu sehen und er meinte dann sie sind nicht schwanger jedoch bin ich schon 12 Tage überfällig und ...

von SlaSla 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

BT positiv, HCG zu niedrig+ Blutungen

Hey ich bin total am verzweifeln und stecke im Gefühlschaos.. Ich hatte am Dienstag mein BT da war ich Pu+15 TF + 12. Ich hatte schon einige Tage zuvor aufgegeben weil sich bei meiner Testreihe absolut nichts getan und ich zudem leichte Schmierblutungen zum BT bekommen hatte. ...

von Mariposavi 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg in Schwangerschaft?

Hallo ihr Urbianer. Kennt ihr Fälle, bei denen der hcg bluttest negativ war und trotzdem eine Schwangerschaft bestand? Kurz zu meiner Situation: Ich habe mir gestern Blut abnehmen lassen, da ich seit Tagen ein stärkeres Pochen um den Bauchnabel habe (so ein Pulsieren) und ...

von julia98761 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Heute BT nach ICSI positiv HCG wert 86

Hallo erstmal Eig habe ich schon aufgegeben nun war ich heute Kinderwunsch Klinik Blut abgegeben positiv HCG wert ist 86 ist das Okey wie war es bei euch am 14.6 war Punktion am 17.6 Transfer Vielen Dank ...

von Schöneblume56 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG steigt zu langsam Hilfeeee 🥲🥲🥲💔

Ein erneutes Hallo an euch Lieben Was sagt ihr zu der Testreihe von Easy@Home. Erster Test ES plus 10 letzter ES plus 12. Habe Angst das der HCG-Anstig zu langsam ist. Müssten die Tests nicht eindeutiger positiv werden ??? Bitte um eure Meinungen

von Nala2022 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.