Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Verzweiflung87  am 01.05.2013, 9:16 Uhr

Gonal F

Heute ist Zyklustag 1 muss morgen anfangen mit gonal F zu spritzen hat jemand erfahrung?wann seid ihr schwanger geworden?

 
9 Antworten:

Re: Gonal F

Antwort von fiona1988 am 01.05.2013, 9:49 Uhr

Hey die ich bin auch in meinem ersten Gonal F Zyklus.
Habe ab 3 ZT 25 einheiten ..... ab 8 ZT 50 Einheiten und an ZT 17 war immer noch nix passiert sodass ich seit dem ZT 17 nun 75 Einheiten spritzen muss.
Morgen wird entschieden ob der erste Zyklus abbebrochen wird weil ich leichet schmierblutungen hatte. Falls sie wegsind muss ich an ZT 24 wieder zum Follis gucken ;-)

Also schwanger geworden leider noch nicht weil mein körper das medikament noch gar nicht angenommen hat.
Wieviel einheiten musst du spritzen ?
Nimmst du zusätzlich noch was anderes?
Hoffe bei dir gehts schneller. ;-)
Magst du noch etwas wissen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F

Antwort von Verzweiflung87 am 01.05.2013, 9:58 Uhr

ich soll dann mirgen am 2 zt gleich 75IE spritzen bis zum 7 zt und dann am 8 zt zur US-kontrolle mal sehen was raus kommt....ja nehme nebenher noch metformin....also bei dir war noch gar kein foli zu sehn??oder zi klein?hadt du auch diese deca depot spritze schon erhalten die es vor gonal gibt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F

Antwort von fiona1988 am 01.05.2013, 10:26 Uhr

Also mein größter Folli war grad mal 8mm. Und ca 18 bis 20 sollte er sein laut Arzt. :-(

Ne habe nicht so eine spritze. Meine dosis war ja auch anfangs viel zu gering, kein wunder das da nichts passiert ist.

Wozu ist diese deca depot spritze?
Ich nehme nebenbei noch dexamentason, soll die männlichen hormone unterdrücken. Ansonsten noch L Thyroxin wegen der schilddrüse.
Hast du leichtes übergewicht wegen dem metformin? Habe mal gelesen das man das dann meistens noch dazu bekommt.
Zu mir bin normalgewichtig und sehe auch nicht aus als hätte ich zu viel männliche hormone, bis auf ein paar pickel.
Wie ist das bei dir? Hast du auch PCO ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F

Antwort von Verzweiflung87 am 01.05.2013, 14:36 Uhr

diese depot spritze soll für den anfang der stimulierung gut sein laut ärztin.ja habe übergewicht aber bin grad dabei etwas abzunehmen.Ja habe das PCO -Syndrom.aber ne freundin hat es auch und hat ne super figur.man steckt nicht drin.hoffentlich muss bei dir net abgebrochen werden,dann fängt wieder alles von neuen an....L-Thyroxin muss ich auch nehmen, hab ne Neigung zur Unterfunktion der Schildrüse....
wie lang probierst schon schwanger zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F

Antwort von M@mi am 01.05.2013, 15:08 Uhr

Nach über zwei Jahren erfolglosen Versuchen für ein zweites Kind, haben wir uns doch endlich im Oktober 2012 entschlossen, in ein Kinderwunschzentrum zu gehen.
Nachdem die ganze Diagnostik abgeschlossen war, stellte sich heraus, dass die Spermien meines Mannes leicht eingeschränkt sind und ich massive Endometriose und leichte Insulinresistenz habe. Sollte also versuchsweise mal ein halbes Jahr Metformin nehmen. Schilddrüsenunterfunktion besteht schon seit vielen Jahren, da nehme ich schon lang L-Thyrox 50.
Der Plan laut Kinderwunschzentrum war drei Zyklen stimulieren und falls nicht klappt Entscheidung zwischen Insemination oder IVF.
Im ersten Stimulationszyklus musste ich von ZT 3-8 1Tbl Clomifen nehmen und dann noch drei (oder waren es vier???) Tage lang tgl Gonal F 25 Einheiten spritzen. An ZT 12 war US und ich hatte ein 18mm Foli und durfte am nächsten Tag ES auslösen und wir sollten an diesem und am nächsten Tag GV haben. Geklappt hat es leider nicht. Im zweiten Stimulationszyklus habe ich von ZT 5-12 tgl Gonal F 50 Einheiten gespritzt und beim US hatte ich einen 20mm Foli und durfte wieder am nächsten Tag ES auslösen. GV wieder an diesem und am nächsten Tag. Nach ES-Auslöse-Spritze musste ich zwei Mal tgl Utrogest Vaginal nehmen.
An ZT 28 musste ich SST machen und - kaum zu glauben - nach über 2,5 Jahren endlich ein positiver Test! Ich bin jetzt in der 17. SSW!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F

Antwort von fiona1988 am 01.05.2013, 15:20 Uhr

Mh hab auch ne super figur und habe PCO.
Komisch das die unterschiede da so hoch sind.
Denke jetzt schon das abgebrochen wird habe immer noch schmierblutungen. Glaub nicht das es bis morgen weg ist.
Wir versuchen es jetzt knapp ein jahr. Zum glück wurde das PCO bei mir schon nach 5monaten festgestellt.
Naja vllt. Nimmt mein körper im nächsten zyklus das medikament besser an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F

Antwort von Verzweiflung87 am 01.05.2013, 15:44 Uhr

hey das idt ja super,glückwunsch....wir sind jetzt au schon fast 2Jahre am üben.Clomifen hat bei mir garnicht angeschlagen?hadt du bei GV was beachtet?Musstest ihr auch 2mal innerhalb 24std?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gonal F

Antwort von Verzweiflung87 am 01.05.2013, 16:19 Uhr

die geduld in dieser ganzen Situation zu behalten ist echt wahnsinn....Manchmal könnt ich dran kaputt gehn....Hab ja auch schon ne Bauchspiegelung bzw.Gebärmutterspiegelung hinter mir....Clomifen hatte man auch ausprobiert aber da waren die follis zu klein.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Verzweiflung87

Antwort von M@mi am 01.05.2013, 20:18 Uhr

Wir haben beim GV gar nichts beachtet, war halt komisch, weil wir unbedingt GV haben mussten, aber was sein muss, muss sein
Wir mussten/sollten am Tag vor ES-Auslöse-Spritze und am gleichen Tag von der Spritze GV haben.
Eigentlich gehöre ich ja nicht hier ins Forum, aber manchmal schau ich mal rein und "geb meinen Senf dazu".
Viel Glück für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Gonal F 900!!!

Hello, My name is Batchimeg and i live in Berlin. I wanted to do IVF and i got pregnant after i bought the injection(yaaya). So i wanna SELL it for a reasonable price. (box is opened except that its new,i didnt open it, the nurse did, so...) If you are interested please ...

von chimgee 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal - "Ausheulen"

Hallo Mädels, ich habe jetzt 7 Tage lang, ab dem 3.Zyklustag mit Gonal 150 E abends gespritzt. Heute war Foli schau und nichts hat sich getan, jetzt muss ich bis Freitag Gonal mit 300 E abends spritzen. Hat von Euch jemand auch so lange ...

von -Kaname- 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Gonal-f 75 I.E.

Verkaufe Gonal-f 75 I.E.(5,5 Mikrogramm) Pulver und Lösungsmittel zur Herstellung einer Injektionslösung Inhalt: 5 Durchstechflaschen mit Pulver zur Herstellung einer Injektionslösung 5 Fertigspritzen mit Lösungsmittel natürlich originalverpackt Verwendbar bis 04/2009 Bei ...

von azona 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gonal

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.