Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenblumenfee am 02.06.2015, 22:14 Uhr

Gibt es den richtigen Zeitpunkt um ein Baby zu planen?

Hallöchen :-) ich bin auch Lehrerin für die Grundschule, arbeite aber ab diesem Sommer in der Nachmittagsbetreuung und habe durch meinen Umstieg ein ähnliches Problem...
Waerscheinlich muss man einfach abwägen, was wichtiger erscheint: sich beruflich "zu verwirklichen" bzw einige Zeit abgesichert zu sein und das Warten in KAuf nehmen und auch das Risiko, dass es später ein noch blöderer Zeitpunkt wäre. Oder eben den Wunsch verwirklichen und in Kauf nehmen dass die Kollegen/Chefs/Eltern damit nicht so glücklich sind.

Ich persönlich finde dass das Privatleben einfach vor geht. Natürlich sollte man den Kollegen nicht bewusst "in den Rücken fallen" aber ich denke von der anderen Seite her, in dem Fall: Sie werden es verkraften. Sie werden für deine Karenzzeit wen anderen finden und alles wird gut sein denn aus Erfahrung weiß ich (aus meiner Schule) es passiert eben dass jemand schwanger wird oder aus anderen Gründen geht und dafür gibt es immer eine Lösung. Ich glaube sogar dass sich die anderen für dich freuen werden wenn du die NAchricht dann so übermittelst dass es für die anderen auch freudvoll und leicht zu nehmen ist!

Ich bin außerdem davon überzeugt dass es nicht so wichtig ist, dass die Kiddies jahrelang von der gleichen Lehrerin betreut werden sondern dass es wichtig ist, dass die Pädagogin von der sie betreut werden wirklich kompetent ist! Dann sind sie wirklich gut aufgehoben und das ist ja das Wichtigste! (und sie lernen dadurch Flexibilität)

Ich finde wenn die Grundvoraussetzungen passen, sollte man auf sein Gefühl hören. Ich wünsch dir ganz viel Glück bei deiner Entscheidung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.