Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elai am 03.07.2001, 15:08 Uhr

Für NicoleQuirin und alle Anderen !!

Halli Hallo Nicole!

Danke für die Kinderwunsch-Adresse - ich weiß nicht, bin ich blind oder was? Ich finde dort so viel, aber leider absolut keine Beschreibung für das PH-L und das Sepia. Hast Du zufällig irgendwelche Erfahrungen mit diesen Mittelchen gemacht?
BZW.
Wer von Euch hier im Forum kann mir von seinen eigenen PH-L und Sepia Erfahrungen berichten?

Ich habe mir heute (auf gut Glück) das Sepia in der Apotheke bestellt, in 2 Tagen werde ich es bekommen (gibt es übrigens in Österreich nur zu 8g). Bis dahin würde ich mich freuen, wenn ich ein paar Reaktionen von Euch erhalten könnte, wie und ob es bei Euch geholfen hat.
PH-L habe ich mir nicht bestellt, da ich absolut keine Ahnung habe, was das ist.

Seid ganz lieb gegrüßt, ich hoffe, von Euch einige Antworten zu erhalten....
Elai

 
2 Antworten:

An Elai - hoffentlich ist Gosi nicht nicht böse, habe ihr den Text geklaut

Antwort von minni am 03.07.2001, 15:30 Uhr

Hallo Elai!

Anbei ein paar Erklärungen, die bereits Gosi aus diesem Forum zusammengetragen hat. Bei uns in Österreich gibt es das PH-L auch unter einer anderen Firma (muß ich zu Hause nachsehen). Da ist die Dorsierung höher, d.h. du mußt nur 3 x täglich 15 Tropfen nehmen. Die Flasche kostet genauso viel wie die von der Fa.Steierl nur kommst du länger aus damit. Ich brauch ca.1,5 Flaschen pro Zyklus. Eine Flasche kostet so um die 220,00 öS
Unter der angegebenen Hompage findest du auch andere Homöopatischen Mittelchen. Mußt nur ganz links schauen,
da stehen auch PH-L und Sepia. Viel Erfolg wünscht dir
Michi



PH-L = Phyto-Hypophyson L:
Phytohypophyson L wird von der Fa. Steirl-Pharma hergestellt.

Es ist ein homöopathisches Mönchspfeffer-Präparat. Außerdem
sind noch zwei weitere Mittel
hinzugefügt. Eines wirkt reinigend auf die Leber, das andere auf
die Nieren. Der Einfluss von gesunder Leber und Nieren auf eine Empfängnis
sind lange schon bekannt.


Ich habe mir die Forschungsberichte von Steirl-Pharma angesehen und kam zu dem klaren Urteil: Lohnt auf jeden Fall.!! Und bei der homöopathischen
Variante des Mönchspfeffers treten
die sonst so gefürchteten Nebenwirkungen in den Hintergrund.

Meine Erfahrungen damit waren durchgehend prima.

PH wirkt stimulierend auf die Hypophyse. Dort wird auch das
Gelbkörperhormon hergestellt.

Durch die Einnahme entsteht ein Reiz für den Körper, dieses
Hormon wieder in ausgewogener
Menge selbst herzustellen. Das ist das Schöne daran, der Körper kann so allmählich auch wieder heil werden. Der weibliche Zyklus wird wieder
regelmäßiger, es erfolgt auch nach längerer Einnahme wieder ein
Eisprung.


Zum Münchener Seminar habe ich es dann erstmalig auch einem Mann mit sehr schlechtem Spermiogramm empfohlen. Es hieß damals bei diesem Paar, eine Empfängnis auf natürlichem Wege
sei aufgrund dieses Spermiogrammes ausgeschlossen. Um so mehr
staunten wir, dass dieses Paar ganz schnell ein Baby erwartete -
auf natürlichem Wege empfangen!

Dosierung:

Man nimmt laut Waschzettel drei mal täglich 50 Tropfen in Wasser oder Tee verdünnt ein.

Es schmeckt scheußlich!

Ich empfehle darüber hinaus eine Gabe in Intervallen. Und zwar für diejenigen, die PH über einen Zeitraum von drei Monaten hinaus nehmen:

Man nehme das PH vom ersten Tag der Regel an – bis zum Eisprung. Dann folgt eine Pause.

Mann und Frau können es gleichzeitig einnehmen.

PH kann man in jeder Apotheke rezeptfrei erhalten. Es kostet
um die 23.-DM.

Sepia:

Die Sepia ist ein ganz großes homöopathisches Frauenmittel. Ich
beschäftige mich seit 20Jahren mit der Homöopathie und übe sie seit gut 15 Jahren in meiner Praxis aus. All meine großartigen Lehrer und Kollegen mögen mir nun verzeihen, wenn ich hier etwas
ganz und gar unklassisches tue: Ich verordne die Sepia in der C
1000 – und nur in dieser Potenz- meinen Patientinnen sehr häufig:
als bewährte Indikation.

Ein homöopathisches Arzneimittel, welches als „bewährte Indikation“ verordnet wird, wirdschlichtweg deshalb verordnet, weil es sich in der Vergangenheit als hilfreich erwiesen hat, und nicht weil einer es nach den Regeln der klassischen Homöopathie
repertorisiert hat.

In all den Jahren habe ich die Sepia bei Zyklustempoanomalien oder
unzureichendem Eisprung immer wieder wirken sehen. Sie ist das Mittel auf
welches hin meine erste Patientin, die als „unfruchtbar“ deklariert war,spontan schwanger wurde, und das gleich zweimal hintereinander.

Anscheinend kurbelt sie das ganze weibliche System an.

Seitdem funktioniert sie, und funktioniert und funktioniert.

Und solange das so bleibt, werde ich wohl immer wieder von ihr sprechen. Aber so erklärt sich halt auch, warum Ihr sie unter diesem Aspekt in Euren Homöopathiebüchern nicht finden
werdet.

Das Rezept für die Apotheke lautet so:

Sepia C 1000, 2 Gramm, Globuli,

Man braucht wirklich nur sehr wenig davon. Also lasst euch bitte
keine 5 Gramm Familienpackung andrehen. Man kann im Internet Apotheken finden, die auch 1 und 2 Grammabfüllungen liefern (Kontaktet doch mal untereinander im Forum)

Üblich ist: Eine Gabe von 10 Kügelchen einmal im Monat unter der Zunge zergehen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag zu PH-L

Antwort von minni am 03.07.2001, 19:42 Uhr

Hallo Elai!

PH-L gibt es bei uns in Österreich auch von der Fa.Spagyra aus 5082 Gröding und heißt "Phyto-Hypophyson L n. Franz Riedweg" und ist 3 x so hoch dosiert als das von der Fa.Steierl. Mußt halt schauen welches du bekommst. Ich hab meines in einer Homöopathischen Apotheke bestellt. Gab zuerst auch das von der Fa.Steierl bekommen aber da brauchst du 1,5 Flaschen. Kostet tun beide ungefähr gleich viel

LG
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.