Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yazz am 09.02.2021, 13:29 Uhr

Frustriert 😖

Hallo ihr lieben

Ich muss glaub ich einfach mal meinen Frust loswerden. Nach meiner Ma mit As im Dezember, hatte ich ohne Mens einen positiven Test, aber dann kam meine Periode doch. Ich hab mich in dem Monat so wahnsinnig gemacht weil ich unbedingt wieder schwanger sein wollte, frag mich heute echt was da mit mir los war
Bin jetzt im ersten Zyklus nach der Mens und einfach irre frustriert. Bin heute zwar erst bei Es+4, aber hab den Zyklus schon abgeschrieben weil mein Gefühl mir sagt, dass es nicht geklappt hat. Bin nun auch schon 34, kinderlos, und nachdem es letztes Mal schon 7 Üz gedauert hat, bekomm ich die Krise wenn ich daran denke, dass es jetzt wieder so lange dauern könnte, oder sogar noch länger.
Hinzu kommt noch, dass meine Schwester gerade entbunden hat, das macht es irgendwie nicht leichter. Mir wird ganz schwer ums Herz bei dem Gedanken gleich hin zu fahren. Ohne das böse zu meinen.
Irgendwie schwirrt mir der Gedanke im Kopf den Kinderwunsch ganz aufzugeben, weil ich keine Nerven habe für eine noch längere Wartezeit oder noch eine Fg. Ich weiß auch nicht, alles doof gerade.
War vorher eigentlich relativ entspannt und überrascht als es dann geklappt hat. Hätte nie gedacht, dass ich zu einer werde, die sich so wahnsinnig macht. Naja, so ist wohl manchmal das Leben, was nicht sein soll wird nicht passieren.

Danke fürs zuhören, ich wünsche euch allen ganz bald viele positive Tests und gesunde Babys

 
7 Antworten:

Re: Frustriert 😖

Antwort von Fantika am 09.02.2021, 14:04 Uhr

Hey

Es tut mir sehr leid, was du miterlebt hast. Ich hatte auch im Dezember eine Fehlgeburt in der 10.SSW. Ich war damals überhaupt nicht verbissen, was das schwanger werden anging, hab keine Temperatur gemessen, Ovus oder Schwangerschaftstests gemacht. Es hat dann plötzlich einfach geklappt und ich hab mich sehr sehr schnell in den Gedanken verliebt, dass ganz bald ein kleiner Mensch hier rumturnt.
So eine Fehlgeburt ist eine furchtbare Erfahrung. Und ja, seitdem ist auch mein Kinderwunsch extrem stark geworden, ich messe nun jeden Morgen Tempi, mache Ovus, trinke Babytraum Tee und beschäftige mich insgesamt wohl viel zu viel mit dem Thema Kinderwunsch. Hätte selber auch nicht gedacht, dass ich mal so werde.

Ich kann dich also sehr sehr gut verstehen. Ich habe mir gedacht, dass ich, sobald der lockdown rum ist, wieder mit Fitnessstudio anfange und habe auch wieder mit meinem Hobby, dem Malen angefangen. Ich versuche mich damit etwas abzulenken und zu entspannen. Ansonsten wird man ja wirklich verrückt.

Ich wünsche dir das aller Beste und dass du der Zukunft entspannt entgegen gehen kannst.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert 😖

Antwort von Lillimax am 09.02.2021, 14:24 Uhr

Hallo,

ich geb Dir jetzt mal einen kleinen, aber freundlichen Tritt in den Hintern, ist wirklich gut gemeint.

Also: Eine Fehlgeburt ist im Leben einer Frau (leider) etwas ganz Normales und Häufiges. Ich selbst hatte auch schon eine MA mit Ausschabung. Jede zweite Frau mit Kinderwunsch/Kindern hatte schonmal eine FG.

Eine Wartezeit von 12 Monaten und sogar noch mehr ist ebenfalls völlig normal. Ich habe auf meine Schwangerschaften einmal ein Jahr, einmal zwei Jahre warten müssen und vielen meiner Freundinnen ging es ganz genauso. Manche brauchten bis zu vier Jahre (mit medizinischer Nachhilfe), auch das ist häufig. Du dagegen bist gerade mal im zweiten Zyklus nach FG, ein bisschen früh, um schon die Flinte ins Korn zu werfen.

Ich kann verstehen, dass Du ungeduldig bist. Aber es wird natürlich wieder klappen, Dein Körper hat Dir gezeigt, dass er schwanger werden kann. Die nächste Schwangerschaft wird mit sehr hoher Sicherheit gut verlaufen.

Versuche, ein bisschen zuversichtlicher damit umzugehen, auch wenn‘s schwer fällt. Die schnelle Wunscherfüllung, die wir heute gewohnt sind, funktioniert beim Schwangerwerden eben nicht. Wir können das nicht machen, tun oder kontrollieren, wie sonst im Leben. Sondern wir können es nur zulassen. Wenn Dein Körper wieder soweit ist, wird es auch wieder klappen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert 😖

Antwort von Mary64 am 09.02.2021, 14:44 Uhr

Ich weiß genau was du meinst.
Nach der MA und Ausschabung im Dezember wollte ich nur sofort wieder schwanger werden.
Mein Freund hat dann aber darauf bestanden einmal die Periode abzuwarten. Im Nachhinein auch eine gute Entscheidung und ich konnte etwas runter kommen.
Jetzt bin ich wieder schwanger und versuche mir krampfhaft nicht so viele Sorgen zu machen.
Ich bin auch zu so einer Megahibblerin mit Ovus und allem drum und dran, obwohl ich das auch NIEMALS so wollte und eigentlich nicht der Typ wir sowas bin.
Tja...so kann man sich täuschen.
Eine MA ist halt einfach eine extrem schlimme Erfahrung. Klar, dass das prägt. Eine normale Schwangerschaft kommt einem auf einmal unerreichbar vor, wie ein 6er im Lotto...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert 😖

Antwort von PuraVida am 09.02.2021, 15:47 Uhr

Auch ich kann dich total gut verstehen und die Worte könnten genau so von mir kommen.
Vielleicht hast du dann auch einfach das Gefühl nicht allein zu sein.
Ich hatte Ende November eine MA, wir hatten uns irre gefreut als ich schwanger war, denn das ging leider auch nicht so schnell wie ich eigentlich gehofft hatte.
Nun geht alles wieder von vorne los. Aktuell im zweiten ÜZ.
Es nützt nichts, wir können nur versuchen uns abzulenken und hoffen dass es nicht ewig dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert 😖

Antwort von Jani14091982 am 09.02.2021, 16:32 Uhr

Schön die Bälle flach halten. Ist nicht böse gemeint aber ruhig blut. Eine FG hat fast jede Frau mal ob gewusst oder nicht. Völlig normal. Und 34 ist nun echt kein Alter wo man sich Sorgen machen muss. Ich selbst hatte eine FG mit natürlichem Abgang und erst wieder 8 Monate später mit meinem Sohn schwanger. Dann ein paar Jahre später eine MA mit Ausschabung. Dann hat es wieder 1,5 Jahre gedauert bis ich mit meiner Tochter schwanger war. Aber fertig hab ich mich nicht gemacht. Man kann es weder ändern noch beeinflussen. Du musst entspannter da ran gehen. Dein Körper hat dir gezeigt das er schwanger werden kann. Anderen ist noch nicht mal das geglückt. Lass Ovus, Tempi und alles was es sonst noch gibt. Einfach nach Lust und Laune herzeln und ablenken. Die Natur regelt das ganz alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert 😖

Antwort von Yazz am 09.02.2021, 19:06 Uhr

Ich weiß, dass es andere gibt die da einen schlimmeren Weg hinter sich haben. Ich denke jeder verkraftet die Ereignisse anders, mir hat das alles schon sehr zugesetzt und mich wirklich viele Nerven gekostet. Mal abwarten was die Zukunft bringt.
Ich danke euch für eure netten Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustriert 😖

Antwort von MissMieze am 09.02.2021, 20:13 Uhr

Ich kann nachvollziehen wie es dir geht!
Es frustriert einen einfach so, wenn man es sich doch so sehr wünscht und es trotzdem nicht klappt. Vor allem nach einer FG. Und das Alter sitzt einem auch noch im Nacken.

Ich finde, du darfst ruhig traurig sein, dass es so ist! Wichtig ist nur, dass du dich nicht total runterziehen lässt davon. Es werden auch wieder bessere Tage kommen.

Mir geht es ähnlich, an manchen Tagen bin Ich auch total frustriert, obwohl wir noch gar nicht sooo lange üben. Aber meine FG hat nun mal auch einiges durcheinander gebracht. Unter anderem das Vertrauen in meinen Körper. Aber was bleibt uns anderes übrig, als zu warten und zu hoffen....

Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald ein süßes Baby in deinen Armen halten darfst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.