Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbaghira am 05.02.2023, 14:04 Uhr

Frustration .. ÜZ8

Hallo wir befinden uns aktuell im ÜZ 8

Kurz zu uns - wir sind 30 und 31 Jahre und ich habe 15 Jahre die Pille eingenommen.

Haben eine Zyklus zwischen 25-29 Tage

Mein Frauenarzt reagiert recht schnell.. ich bin seit ÜZ 7 jeden Monat in Beobachtung.letzten Monat hatte ich ein Eisprung aber hatte leider nicht geklappt.

Diesen Monat hat Sie mir direkt bei zyklustag 15 mitgeteilt, dass ich diesen Monat keinen Eisprung hatte. Dementsprechend enttäuscht bin ich über diesen Monat .- da wir nun 3 Wochen bis zum Neustart warten müssen.
Nächste Woche hat mein Mann ein Termin für ein spermiogramm. Und ich hatte am Freitag noch eine blutabnahme bzgl. meiner Hormone.

Sie möchte den nächsten Zyklus mit Clomifen starten.

Auf der einen Seite bin ich froh, dass sie nicht ewig abwarten und nichts tun.. auf der anderen Seite beunruhigt mich das ganze, weil ich denke es stimmt bei uns etwas nicht. Obwohl bis auf diesen Monat ohne Eisprung nichts festgestellt wurde( gesundheitlich)

Überall lese ich.. normal kann es gut 12 Monat dauern.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Ich setzte mich aktuell auch sehr unter Druck, da alle gefühlt schwanger werden.

Danke

 
6 Antworten:

Re: Frustration .. ÜZ8

Antwort von Veri24 am 05.02.2023, 17:30 Uhr

Ich kenne das nur zu gut…und selbst wenn es heißt, „entspann dich“, funktioniert es eigentlich ab dem Zeitpunkt nicht mehr richtig, wo man sich mit seinem Zyklus beschäftigt. Warum du keinen Eisprung hattest ist aber nicht klar? Und deine Periode kommt ganz normal?
Ich hatte nach Absetzen der Pille über ein Jahr keine Periode. Durch eine Kombi aus Estrifam und Progesteron ist aber zumindest das dann wiedergekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration .. ÜZ8

Antwort von Lena_8593 am 05.02.2023, 19:13 Uhr

Hey :)

Bei uns hat es auch lang gedauert (17 Monate).. bei uns war medizinisch alles in Ordnung :) also ich würde glaub ich noch ein bisschen basteln bis man irgendwas mit Medikamenten macht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration .. ÜZ8

Antwort von Kaffeemami am 05.02.2023, 19:34 Uhr

Hallo, ich kann deinen Frust verstehen! Bei uns hat es erst im 13ÜZ geklappt. Hat dein FA mal die Schilddrüse gecheckt? Bei mir lag es daran (Wert 2,7) wurde dann nach einem Zyklus mit Tabletten Schwanger. Jetzt im 1ÜZ mit Baby2 hat es funktioniert aber es sollte doch nicht sein und ich wurde am Donnerstag operiert.. ich drücke dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration .. ÜZ8

Antwort von FrischerWunsch am 05.02.2023, 22:01 Uhr

Verstehe deinen Frust und deine Angst, dass etwas nicht stimmt. Sind in ÜZ 14. Ich habe leider das Patentrezept mir keine Gedanken zu machen noch nicht gefunden. Aber wenn man sich im Familien und Bekanntenkreis so umhört, ist es wirklich völlig normal das es nicht sofort klappt. Ich kenne nur sehr wenige, bei denen es SOFORT geklappt hat.

Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration .. ÜZ8

Antwort von OneTimeOnly am 08.02.2023, 16:31 Uhr

Huhu,

wir üben auch seit 13 Monaten und sind beide gesundheitlich in guter Verfassung. Mich hat die KiWu-Klinik sogar weggeschickt mit dem Kommentar, dass es natürlich klappen müsste. Sehr frustrierend.

Abwarten, Tee trinken und blöde Platitüden ignorieren. Mittlerweile werde ich darin auch immer besser .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frustration .. ÜZ8

Antwort von Supreme am 08.02.2023, 20:49 Uhr

Ich verstehe dich auch.
Wir sind aber viel weiter… ÜZ 20 und schon in der 5 IUI.
Bei uns sind bisher alle Werte super und es ist nichts auszusetzen.
Wenn es jetzt nicht klappt, mache ich eine Bauchspiegelung um da auch alles auszuschließen.

Komisches Gefühl wenn auf der einen Seite alles passt, aber es selbst mit etwas Hilfe nicht klappt.

Hattest du schon eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung? Eine Freundin wurde danach schwanger und ihre Werte waren super. Und das nach 3 Jahren versuchen ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.