Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frenzy87 am 26.04.2017, 13:54 Uhr

Frust hoch 3

Dank diverser Umzüge hab ich ständig in neuen Städten den Arzt neu suchen müssen. Da meine FÄ in der Heimatstadt (Kleinstadt) aber auch immer mit 5 Monaten im Vorlauf der Terminvergabe lief, war ich entsprechend 'konditioniert', mir meine Termine rechtzeitig zur nächsten Kontrolle zu besorgen. Umso überraschter war ich, als ich sowohl in Frankfurt am Main als auch nun in Berlin meist in weniger als 5-8 Wochen einen Terminvorschlag bekam - auch als Neupatientin ohne Warteliste.
Meine jetzige FÄ nimmt keine Neupatientinnen mehr an. Vorlaufzeit der Terminvereinbarung für Routinekontrollen aller 6 Monate sind hier aber so 4-5 Wochen, worauf man sich als Stammpatientin einstellen kann.
Wenn ein Arzt viele Schwangere in der Praxis hat, kann ich verstehen, dass er sich da einige Zeitfenster freihalten muss, weil hier in regelm. Abständen Termine zu setzen sind. In deinem Fall finde ich es aber sehr krass, dass vor September nix mehr frei sein soll.
Vielleicht kannst du mit deinem Hausarzt mal sprechen, ob es nicht möglich wäre, deinen Hormonhaushalt zu überprüfen. Einige Frauen haben bspw. Probleme mit der Schilddrüse, wodurch auch die Fortpflanzung negativ beeinflusst werden kann. Ein Endokrinologe als Facharzt kann dann zumindest hier schon einmal deine Gesundheit abklären, bevor dein Frauenarzt dir auch damit kommt, dass ein Jahr üben statistisch normal sei und die Eisprungbestimmung durch Ovus auch nicht so zu 100 % gesichert sei und bla bla blupp.
Auch für den Fall, dass ihr umzieht, könntest du dich ja dann schon mal zeitnah im neuen Ort um einen FA kümmern. Dann verstreichen nicht noch mehr Wochen, die dich zusätzlich stressen und belasten, weil du wissen willst, was los ist.
Vielleicht bietet ein KH bei dir in der Nähe auch eine ambulante Gynäkologie an? Hier gibt es oft auch Beratungssprechstunden. Vielleicht kannst du das auch nutzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.