Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchen_21 am 02.05.2013, 20:05 Uhr

Fruchtbare Tage/ Zyklus

Hallo,
wir planen in den Flitterwochen im September ein Kind.
Was heisst planen, wir würden uns halt freuen, wenn es da klappen würde :-)

Ich habe 6 Jahre die Pille Lamuna genommen und bin im Dezember auf den Nova Ring umgestiegen. Der Letzte Ring kommt am 13. Mai raus.

Durch den Ring habe ich einen ganz regelmässigen 28 Tage Zyklus.
Kann sich das ändern nach dem Ring und was kann ich dagegen tun, damit es wieder ein normaler Zyklus wird?

So und am 16 Sept. gehts dann los auf die Malediven :-) *freu*
Meine fruchtbaren Tage fangen genau am 16 an.
Nach dem Eisprungkalender, müsste ich am 18-20 sehr fruchtbar sein.
Was empfehlen sie, jeden Tag Gv oder nur jeden 2?


Ich bin 21 Jahre alt, trinke keinen alk. Rauche nicht und bin keine Tee/Kaffetrinkerin.
Esse viel Obst und viel Gemüse
Meeresfrüchte auch einmal die Woche ( Gernelen)

Mein Mann:
Trinkt kaum Alkohol, raucht nicht, nur er mag leider gar kein Gemüse und beim Obst nur Bananen.

Haben sie jergendwelche Tipps ?
LG

 
4 Antworten:

Re: Fruchtbare Tage/ Zyklus

Antwort von rgb am 03.05.2013, 10:04 Uhr

klingt nach guten voraussetzungen

ich habe nur kurz die pille genommen wegen unverträglichkei schnell wieder ausgehört. desshalb habe ich da selber nicht so erfahrung.

aber ich weiss, dass der zyklus einem einen richtigen streich sipelen kann. ich würde nicht schon die tage zählen uns erst einmal nuva ring raus nehmen und abwarten. könnte sein, dass danach 2-3 monate nichts passiert. muss nicht, kann aber. was du machen kannst wenn nichts ist habe ich leider keine ahnung aber ich bin mehr der typ: auf mich zukommen lassen und nicht schlucken was hilft.
gv wäre besser nur alle 2 tage wegen qualität der spermien.
bei zu viel gv kann es einen "mangel" an spermien geben.

ich wünsche viel glück und ein ruhiges angehen!
hoffenlcih klappt das alles so wie ihr euch das wünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbare Tage/ Zyklus

Antwort von Glücksbärchen_21 am 03.05.2013, 10:54 Uhr

Hallo,

danke für deine Antwort !
Ja, ich hoffe es auch so sehr, dass alles klappt :-)
Weisst du, dass Problem ist, dass ich am 18/19/20 am fruchtbarsten bin.
Da will man jergendwie kein Tag auslassen, könnte ja trotzdem klappen.
Kann man an den 3 Tagen Gv haben und die Tage davor alle 2 Tage.
oder ist das dann auch schon zu viel ? :D

Was würdest du machen, wenn du deine fruchtbaren Tage vom 16-23 hast?
Eisprung wäre der 20. Was ich auch nicht ganz verstehe, bei Woman Log werden mir 8 fruchtbare Tage angezeigt. Hier werden nur 6 Tage angezeigt.
Wie viele Tage ist man denn fruchtbar, weisst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbare Tage/ Zyklus

Antwort von rgb am 03.05.2013, 11:11 Uhr

nach gv können die spermien können bis zu ca 3 tage super gute spermien vielleicht auch etwas länger in dir überleben.
also ich zeigt woman log (habe ich übrigens auch ;)) wahrscheinlich schon an wann man beginnen könnte. vielleicht
ich würde meine ferien geniessen und wenns sich ergibt loslegen.
ihr habt auf den malediven viel zeit für euch da solltet ihr nicht noch stress wegen baby machen haben

ich denke einfach, dass wenn dein zyklus durcheinander gerät nach dem absetzten von künstlichen hormonen heisst das nicht, dass er dann wieder genau so weiter geht. desshalb könnte es auch sein, dass sich deine fruchbaren tage verschieben.
lass es auf dich zukommen und geniesse diese spannende zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtbare Tage/ Zyklus

Antwort von Glücksbärchen_21 am 03.05.2013, 13:08 Uhr

Ok, mach ich :-)

Woman Log ist super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Fruchtbare Tage - Verwirrung ?!

Meine Lieben ich brauche mal euren Rat .. Meine letzte Periode war am 8. April und rein rechnerisch habe ich jetzt am Montag,22. April meinen ES gehabt.. Mein Mann und ich haben am 15. April .. Danach erst wieder vor und waehrend des ...

von Juki 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

wieder Zyklustag 33...

Huhu ihr Lieben, Ich bin mal wieder bei Zyklustag 33 angelangt, die mens ist noch nicht in sicht? Hat jemand ein ähnliches Problem? Nehme seit 3 Monaten nun mönchspfeffer, aber irgendwie hilft es nicht... Hat jemand ein guten Tipp? Ich hatte sm 23 ein fa Termin. Habe ihr das ...

von Denise90 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluslänge

Hallo ihr lieben, habe da noch ne Frage, habe eine Zykluslänge von 23-24 Tagen, gestern hat mir jemand gesagt dass das zu kurz wäre u dass man damit schwer schwanger werden kann...! Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?! Bin zwar erst im 3. ÜZ, aber mache mir schon Sorgen ...

von Julchen29 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluskalender...

Hallo Ihr lieben.. Wisst ihr wie so ein Zyklusplan optimal aussehen soll um schwanger zu werden...??? Ich hab meinen mal reingestellt.... aber so ganz versteh ich das nicht weil es variiert bei mir ziemlich.... tja und ab wann wer es am ...

von Selina252 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus Hickhack, wer weiß was das sein könnte?

Hallo! Kennt das jemand? Ich habe vor 7 Monaten die Pille abgesetzt (nach 17) Jahren und seitdem keine zwei Zyklen gehabt, die gleich lang gewesen wären. Meistens zwischen 33-34 Tagen. Dieser Zyklus dauert aber schon 40 Tage! Sollte er sich nicht langsam normalisiert haben? ...

von Juli123 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Oh man was ein Zyklus...

Also werde diese ÜZ gar nicht schlau aus meinem Körper... Und das trotz Ovus und Tempimessung... Letzter Zyklus war 42 Tage lang, deswegen habe ich diesen nicht mit einem idealen von 28 Tagen gerechnet... Ovus trotzdem ca. 10 Tage nach letzter Mens angefangen... LH stieg ...

von lillyfee2007 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Verlängerte zweite Zyklushälfte- Heute ES+21

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Vom 05.03.-11.03. hatte ich meine Mens. Am 21.03. hatte ich meinen Eisprung (laut Ovu und Tempi). Ich messe täglich um 7Uhr meine Basaltemperatur. Die CL liegt bei 36,2Grad. Seit zwei Wochen hält sich meine Tempi zwischen 36,6Grad ...

von Kischa 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluskurve....

Hey eine etwas komische Frage aber ich muss es wissen In den Fruchtbaren Tagen gibt es grüne Herze für Fruchtbar und rosa Herze für sehr Fruchtbar..... heißt es bei rosa ist die Chance höher? Ich dachte nämlich, dass das Sperma eine ...

von Selina252 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

erst ewig langer zyklus u auf einmal zwischenblutungen

hallo, ich bin neu hier u langsam mal wieder am verzweifeln. vielleicht geht es jmd genauso... habe vor 10monaten die pille abgesetzt. die ersten zwei monate war mein zyklus zwar verhältnismässig lang aber einigermaßen regelmäßig. da mein mann jedoch angst hatte es könnte zu ...

von sommersprosse 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wahnsinn doch regelmässiger Zyklus?!?

Hatte nach Absetzen der Pille vor sechs Mo erst zwei Mal die Mens letzter Zyklus 36 Tage... Wollte jetzt Ovus ausprobieren und bei einem regelmässigen Zyklus hätte ich morgen oder so Es...Vorsichtshalber habe ich vorgestern angefangen. Heute ist er tatsachlich schon richtig ...

von lillyfee2007 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.