Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 04.11.2014, 18:43 Uhr

@Frau Storch

Ja. habe eine Hashimoto Thyreoditis und eine nicht voll ausgeprägte Lutealphase oder einen Lutealphasendefekt. Der Progesteronwert lag bei 5.61 ng/ml (Referenzbereich sei laut Labor in der Lutealphase 4.14 - 23.70). Ich habe ja einen neuen FA, den ich sehr nett und bemüht finde. Ich werde jetzt mit L-Thyroxin 25 eindosiert, in 6 Wochen gibt es eine TSH Kontrolle. Er meinte, da ja scheinbar eine durch die Hashimoto ausgelöste Eizellreifungsstörung vorliegt, die sich in eine Gelbkörperschwäche äußert so dass eine Gabe von Progesteron quatsch sei, da dies das Problem nicht behebt. Der TSH Wert soll jetzt bei 1 eindosiert werden, dann mal schauen ob sich die zweite Hälfte reguliert. Er schien da recht optimistisch. Ovaria comp darf ich nehmen, Mönspfeffer (war noch eine Idee von mir) soll ich lassen. Abwarten jetzt.
Er hat mir auch noch diesen Postcoitaltest angeboten. Ich weiß, dass der auch umstritten ist, aber ich meinte wir machen den jetzt mal. Wenn das Ergebnis schlecht ist kann man das ja immer noch anderweitig überprüfen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.