Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sahneschnitte91 am 23.09.2012, 17:52 Uhr

Folsäure

Hallo ihr lieben...

ich habe da mal eine Frage und ich glaube das diese Frage schon sehr oft gestellt worden ist... Also es betrifft die Folsäure. Noch nehme ich die Pille und werde diese noch bis Ende des Jahres weiter hin tun... und dann will ich auf hören mit der Pille weil ich und mein Mann einen Kinderwunsch haben... ab wann muss ich die Folsäure nehmen? und es ist denke ich doch egal welche Sorte oder? und muss ich über mein Kinderwunsch mit meiner FA drüber sprechen?

Würde mich sehr über antworten freuen...

und ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

 
15 Antworten:

Re: Folsäure

Antwort von Conny82 am 23.09.2012, 17:54 Uhr

huhu

folio forte nehm ich. ab kinderwunsch bis zum 3. monat

sobald du die pille absetzt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von DanniH. am 23.09.2012, 17:56 Uhr

Huhu!

Ich habe die Fohlsäure angefangen mit absetzen der Pille. Es ist wirklich egal, welches du nimmst. ich nehme z.b frauenmineralien. gibts in jedr drogerie. ist halt günstig und man muss nur 1 am tag nehmen. :-)

müssen tust du es nicht mit deiner fä besprechen. ich denke aber, dass es ganz gut ist, denn dann können deine hormone gleich getestet werden und somit einiges ausgeschlossen werden.

ich wünsche dir alles gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Rose85 am 23.09.2012, 17:58 Uhr

ich habs damals mit meinem arzt besprochen und auf rat meines arztes ein monat vor absetzen der pille mit den vitaminen angefangen. er meinte so kann sich ein gewisser pegel im körper aufbaun bevor man schwanger werden kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Conny82 am 23.09.2012, 17:59 Uhr

welche hormone testen?

mein folio kostet 8€ uns sind 120 drin. schoen klein in so nem spender, passt in jede tasche :o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von DanniH. am 23.09.2012, 18:00 Uhr

z.b. ob man zu vieke männliche hormone hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Sahneschnitte91 am 23.09.2012, 18:00 Uhr

Also ich danke schon mal für die Antworten...

und ich bin da ganz ehrlich ich habe etwas Angst das mit meiner FA zu besprechen da ich ja gerade mal 21 Jahre alt bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von DanniH. am 23.09.2012, 18:02 Uhr

kinderwunsch ist kinderwunsch :-)

selbst bei mir und ich bin 25 jahre hat sie versucht, dass ich noch warte.

wenn es dein wunsch ist, ist es der und daran kann auch sie dich nicht hindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von AngiAnn am 23.09.2012, 18:02 Uhr

ich nehme das gleiche wie cony82

die sind echt praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Conny82 am 23.09.2012, 18:03 Uhr

das is doch egal, dann koennte man eben sogut "uns" ausreden, weil wir ueber 30 sind ;o

angst is aber voellig fehl am platz, du musst dich bei deinem arzt aufgehoben fuehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Conny82 am 23.09.2012, 18:04 Uhr

dachte sowas testet man erst, wenns lange nich klappt...

auch wenns bei meiner iss der fall is. muessst sie mal fragen, wie er bei ihr dazu kam das zu testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Conny82 am 23.09.2012, 18:24 Uhr

*bei meiner schwester

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von fee90 am 23.09.2012, 18:35 Uhr

als ich bei meiner FA mit dem Thema Kinderwunsch war, war ich 20 :) also darf dir da nix übel sein... ich würde nach absetzen der Pille damit anfangen und wenn du nach 5-6 Monaten merkst es tut sich nix, würde ich erst dann einen arzt aufsuchen... so habe ich es gemacht...

ich wünsche dir natürlich nicht das du so lange brauchst..

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von MichaW86 am 23.09.2012, 18:54 Uhr

Ich nehme auch Folio forte, da man diese auch bei bestehenden Kinderwunsch schon nehmen kann und falls es hoffentlich bald klappt, nimmt man das Präparat noch bis zum 3. Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von Sahneschnitte91 am 23.09.2012, 18:55 Uhr

Also ich bin sehr Dankbar über solch viele Antworten... und ich denke ich springe über meinen Schatten und werde beim nächsten Besuch meiner Fa mal drüber reden... egal was sie denkt oder sagt... gibt ja schließlich genug Mädchen die Jünger sind als ich und Kinder kriegen.. und sollte alles nix helfen.. wechsel ich den FA...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folsäure

Antwort von DanniH. am 23.09.2012, 18:56 Uhr

Ich wünsche dir alles gute und drücke dir dafür ganz doll die daumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Guten Morgen und eine Frage zwecks Folsäure...

Guten Morgen Ihr Lieben, welche Sorte an Folsäure nehmt Ihr so? Es gibt ja zb. Femibion, Folio forte, Velnatal plus usw... Ich nehme Femibion, aber auch nur da ich mehrere Probepackungen von meinem FA bekommen habe, ansonsten eher Folio, ist auch nicht so teuer ;o) Habe nun ...

von Leasun79 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure zwischendurch mal absetzen?

Hallo Ich habe mich vor Wochen mal bei euch vorgestellt. Kurz zur Erinnerung: Ich wünsche mir schon seit Jahren Kinder. Da ich aber noch in der Ausbildung bin muss ich noch mind. 3 Jahre warten. 2 Jahre Ausbildung, dann Probezeit und ein wenig Berufserfahrung ...

von Mäxie452 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Frage zu Folsäure

Hallo ihr Lieben, ich bin recht neu hier und habe eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Ich fange nächste Woche meinen letzten Streifen mit der Pille an, danach wird nicht mehr verhütet Ich habe mir schon mal ...

von NaniBanani 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure, welche Mittelchen nehmt Ihr?!

Hallo Ihr Lieben! Bin ganz neu hier im Forum, und würde euch gerne nach euren Meinungen zum Thema Folsäure befragen! Habe vor einigen Tagen die Antibabypille abgesetzt und von meinen FA Probeweise ProFertil female bekommen...Habe jetzt mal im Internet gestöbert und ...

von Jenny2312 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Huhu!!! Nehmt Ihr alle Folsäure? Meine FÄ sagte nebenher auf nachfrage von mir,dass man Folsäure ab Kinderwünsch nehmen kann.Ich lese aber überall,dass man das nehmen SOLLTE um bei einer SS zb einen ...

von Kuddel85 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure in der Schwangerschaft erhöht Sprach-Vermögen von Kindern

Die wichtigste Meldung der Woche aus Medizin und Forschung: Folsäure in der Schwangerschaft erhöht Sprach-Vermögen von Kindern Die Einnahme von Folsäure in der Frühschwangerschaft kann Sprachentwicklungs-Störungen verhindern und lässt Kinder eher sprechen. Im Rahmen einer ...

von maschi2002 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Hallo ihr Lieben! Ist wahrscheinlich schon tausendmal gekommen die Frage, aber ich stell sie trotzdem! Wann fang ich denn jetzt an damit?!? Hab mir gerade Folsäure-Tabletten besorgt, 0,5er für 80 oder 90 Stück 4,95 €. Ich hab gedacht ich fang im September an damit ich sie ...

von drache782 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure (im Anschluss an das Vorangegangene)

Folsäure (als Nahrungsergänzungsmittel und als Hilfe zur Vitamin B Aufnahme) nehme ich nicht nur des Kinderwunsches wegen. Vitamin B ist sehr wichtig für den Körper (vor allem für die Menschen, die mit Stimmungsschwankungen zu tun haben und wenig Sonne sehen). Mit Folsäure ...

von RaMaS 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Folsäure

Nehmt ihr auch Folsäure (pregnavit oder ähnliches)? Oder achtet ihr derzeit besonders auf eure Ernährung? Oder seid ihr alle nur aufs basteln konzentriert? ;-) Ich frage mich wie sinnvoll solche Präparate sind. Frauenärztin hat mir dazu geraten. Weiß nicht ob das jetzt an ...

von sonnenschein00 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Frage zu Folsäure :)

Morgen ihr Lieben weis einer vlt von Euch wielange man Folsäure zu sich nehmen sollte wenn man schwanger ist? Bis zur Geburt oder wielange sollte man am besten nehmen? lg & danke schon mal im vorraus

von EngelVonCiel83 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.