Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majaa am 17.12.2020, 10:09 Uhr

Fertilitätsmonitor

Hallo zusammen,

hat jemand von euch positive Erfahrungen mit einem Fertilitätsmonitor gemacht? Ich habe Anfang Mai die Pille abgesetzt und versuche seitdem schwanger zu werden. Da meine Zyklen recht unregelmäßig sind und ich daher meinen ES schlecht bestimmen konnte, habe ich mir im letzten Monat den Clearblue Fertilitätsmonitor zugelegt. Mein ES wurde mir sicher angezeigt und ich war mit der Handhabung zufrieden. Leider hat es noch nicht geklappt, ich habe gestern meine Periode bekommen.
Wie lange hat es bei euch gedauert? Oder nutzt von euch auch jemand momentan einen Monitor?
Viele liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Fertilitätsmonitor

Antwort von Larissi29 am 17.12.2020, 10:39 Uhr

Hallo. Ja ich nutze den Monitor seit September. Bei uns hat es auch noch nicht geklappt. Auch ich habe sehr unregelmässige Zyklen. Zwischen 28 und 35 Tagen. Unsere 2.Tochter kam im Mai zur Welt und starb kurz darauf an einem schweren Herzfehler. Daher wünschen wir uns auch sehr das es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertilitätsmonitor

Antwort von Majaa am 17.12.2020, 11:25 Uhr

Hey Larissi,
das tut mir sehr Leid, dass ihr eure 2. Tochter kurz nach der Geburt verloren habt Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell wieder klappt mit einer Schwangerschaft!
Hast du bei deinen bisherigen Schwangerschaften auch mit dem Fertilitätsmonitor „gearbeitet“ oder Ovulationstests benutzt? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertilitätsmonitor

Antwort von Inena am 17.12.2020, 12:41 Uhr

Ich hab den auch einmal genutzt.
Ich war echt zufrieden, die Handhabung hat mir besser gefallen als dieses Striche vergleichen. Und mein ES war tatsächlich 4 Tage früher als gedacht, vielleicht hat es deshalb die 7 Monate davor nicht geklappt, wer weiß.

Also lange Rede, kurzer Sinn, das Ergebnis nach einem Zyklus weigert sich gerade Mittagsbauzi zu machen und robbt neben mir durchs Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertilitätsmonitor

Antwort von Majaa am 17.12.2020, 12:51 Uhr

Oh wow, das hört sich toll an! Freut mich, dass es bei dir dank des Monitors so schnell geklappt hat. Jetzt hoffe ich, dass es bei mir auch nicht mehr allzu lange dauern wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertilitätsmonitor

Antwort von Larissi29 am 17.12.2020, 13:40 Uhr

Danke! Das wünsch ich dir auch das es schnell klappt bei euch.
Bei meiner 2.Tochter hatte ich billige Ovutests benutzt. Davor wurde ich Monate lang nicht schwanger. Mit den Ovus funktionierte es dann. Jedoch ist der Monitor in der Handhabe einfacher. Spart man sich das Striche raten. Ich nehme sie nur wenn ich merke der Eisprung nähert sich damit ich öfter am Tag testen kann, das geht ja mit dem Monitor nicht.

Lg Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertilitätsmonitor

Antwort von Papatyaaa am 17.12.2020, 17:29 Uhr

Ich weis nicht, ob ich den Monitor gut finden sollte oder nicht
Hab ihn 3 Monate lang getestet vom ersten Tag bis zum letzten an dem ich testen sollte hat mit der Monitor immer wieder „Hoch“ angezeigt (nie Max oder Niedrig) obwohl meine damalige Frauenärztin meinte mit meinem Zyklus ist alles in Ordnung
Daraufhin hab ich mir einen anderen Arzt gesucht (3 Monate Wartezeit) und er hat mir mitgeteilt dass ich PCO habe und wieso niemand das bei mir festgestellt hat

Anfang habe ich echt an dem Monitor gezweifelt dass er defekt wäre o.ä

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertilitätsmonitor

Antwort von jbfl22 am 17.12.2020, 17:31 Uhr

Ich bin ebenfalls mit Monitor im ersten Monat schwanger geworden, meine Tochter ist jetzt fast fünf Monate alt Es war allerdings auch der erste Monat, in dem wir es nach einer Fehlgeburt wieder richtig versucht haben, vorher war es eher unwahrscheinlich, weil wir es durch ein paar gesundheitliche Probleme nicht so probieren konnten. Da mein Zyklus durch die Fehlgeburt etwas unregelmäßig war, hat uns der Monitor geholfen, den richtigen Zeitpunkt zu finden. Und es ist angenehmer, nicht immer Striche raten und meist mehrmals am Tag testen zu müssen. Man testet mit dem Monitor einmal morgens und gut ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertilitätsmonitor

Antwort von Ani1661 am 18.12.2020, 23:07 Uhr

Hab den Monitor auch gekauft. Bin schon gespannt wie das läuft. Ich möchte einen besseren Überblick über meine Zyklen bekommen. Bisher wurde ich beim FA überwacht. Da musste ich nicht selbst arbeiten. Vielleicht funktioniert ja mit dem Gerät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Erfahrungen mit Clearblue Fertilitätsmonitor??

Leider hat es bei uns bisher noch nicht mit dem schwanger werden geklappt :-( daher überlege ich mir den Clearblue Fertilitätsmonitor zu kaufen. Dieser ist nur leider preislich sehr hoch, daher die Frage ob jmd von euch schon positive Erfahrungen damit sammeln konnte :-) Oder ...

von Meste 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertilitätsmonitor

Clearblue Fertilitätsmonitor

Hallo zusammen, Ich bin neu in der Gruppe. Hab heute meinen Clearblue Fertilitätsmonitor bekommen! Wollte meine Zyklus einrichten und jetzt komme ich nicht an das richtige Datum ich bräuchte den 2.9. Und es wird nur vom 8.9-11.09. Angezeit wie kann ich das ändern das es ...

von Sabi-88 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertilitätsmonitor

Schwangerschaftstest von CB Fertilitätsmonitor

Guten Tag Ich benutze den CB Monitor schon lange und war auch schon Schwanger damit, jedoch bis jetzt die 6 FG. Nun heute konnte ich wieder Testen ( 1 zeigt es an) da morgen mein NMT sein sollte. Der Test sagt Nicht Schwanger, jedoch hat es eine leichten Hauch an zweite ...

von Eira91 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertilitätsmonitor

Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor

Hi Mein Partner und ich wollen demnächst ein Baby auf den Weg bringen, daher versuche ich mir mit Hilfe vom Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced einen Überblick über meinen Zyklus zu verschaffen. Ich bin im ersten Testzyklus und jetzt beim ZT 16. Mein Zyklus ist meistens ...

von Tanja_1989 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertilitätsmonitor

Clearblue Fertilitätsmonitor und Tee

Nachdem es bei uns mit dieser Kombi 2x schnell geklappt hat, verkaufen wir jetzt unsern Monitor, Teststäbchen, Himbeeblätter- und Frauenmanteltee. MDH ist jeweils 2020. Privatverkauf daher keine Garantie, Rücknahme oder Umtausch. Wir sind ein Tierfreier und Nichtraucher ...

von wunsch007 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertilitätsmonitor

Eisprung oder nicht? Clearblue Fertilitätsmonitor

Gestern hat mein CB Monitor den 2. Tag "Max" angezeigt, ein anderer CB Ovu Digital aber negativ. Heute stand nach den 2 Tagen nur noch "Hoch" da wie es auch sein soll, ABER der Teststreifen sieht nicht hoch aus. Hab noch einen 10er David Ovu gemacht, der war auch ...

von Wuestenrenner 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertilitätsmonitor

Frage zum Clearblue Fertilitätsmonitor bezüglich LH Anstieg und Mönchpfeffer

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand zu dieser Frage helfen. Und zwar nutze ich den Monitor seit Dezember letzen Jahres bereits im Januar hatte das ganze Erfolg was jedoch nicht lange anhielt. Seit dem hat es nicht mehr geklappt trotz Monitor. Der ...

von Eveen 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertilitätsmonitor

Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced

Hallo Ihr Lieben, ich hatte am 04.02.2019 einen Termin bei meiner Frauenärztin. Laut meinem Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced hatte ich an diesem Tag auch meinen Eisprung. Dies habe ich meiner Frauenärztin erzählt und Sie hat sich das direkt per Ultraschall angeschaut. ...

von Cinderella2510 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertilitätsmonitor

Clearblue Fertilitätsmonitor & seltsame Symptome

Hallo ihr Lieben, Ich habe am 03.01-05.01 zuletzt meine Periode, am 5 war sie schon schwach. Meine Periode dauert meist 3-5 Tage. Zyklus geht von 24-30 Tage, im Durschnitt 26/27 Tage Zyklus. Ich habe mir den Clearblue Fertilitätsmonitor gekauft und am 11.01 den Test ...

von littleSchmetterling 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertilitätsmonitor

Frage zum fertilitätsmonitor

Huhu habe mir vor kurzem diesenmonitor gekauft da es bis jetzt nie geklappt hat..bis lang hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von knapp 32-34 Tagen.. bin jetzt an Tag 10 und der Test sagt mir schon hoch an... ist das möglich ?7ich mein wie lange vor dem Eisprung zeigt er hoch ...

von Anniapril1991 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fertilitätsmonitor

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.