Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 01.04.2020, 16:18 Uhr

Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor

Hi
Mein Partner und ich wollen demnächst ein Baby auf den Weg bringen, daher versuche ich mir mit Hilfe vom Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced einen Überblick über meinen Zyklus zu verschaffen.
Ich bin im ersten Testzyklus und jetzt beim ZT 16. Mein Zyklus ist meistens zwischen 28 und 30 Tagen, Ausreißer nach oben oder unten habe ich eher selten.
Clearblue zeigt mir weiterhin nur "niedrig" an, also weder beim Östrogen noch beim LH konnte das Gerät einen Anstieg feststellen. Allerdings habe ich auch einige Fehler gemacht. Ich habe zwei Tage zu spät angefangen zu testen und seit drei Tagen muss ich meinen Urin leider in einem Becher sammeln und kann erst später testen, da ich im laufenden Zyklus die Uhrzeit am Gerät nicht umstellen kann und ich morgens einfach nicht so lange durchhalte mit dem ersten Toilettengang ^^

Jedenfalls, ich habe seit drei Tagen (also seit ZT 14) auch mal meinen MuMu abgetastet und meinen Zervix überprüft. Eigentlich spricht da alles für einen ES: MuMu hoch, weich, offen (soweit ich das als Laie beurteilen kann, ist aber nicht das erste Mal, dass ich abgetastet habe), Zervix flüssig, klar, spinnbar. Am stärksten war es gestern, am ZT 15. Es war insgesamt zwar trotzdem recht wenig, ich hatte aber auch sehr wenig getrunken leider.

Nun überlege ich, ob es sein kann, dass die Zeichen zwar auf ES stehen, ich aber trotzdem keinen habe/hatte... Oder ob ich Clearblue da gerade nicht so vertrauen sollte, gerade weil es der erste Zyklus damit ist und es auch nicht perfekt gelaufen ist mit dem testen... Was meint ihr?

Ich glaube ich mache mir da gerade auch recht schnell Sorgen, da ich stark übergewichtig bin (ich arbeite zwar dran, aber das ist nachwievor ein sehr langer Weg noch...) und schon von Vorneherein Angst habe nicht schwanger werden zu können, da es in meinem Umfeld auch drei Fälle gibt bei denen es so ist und das Thema daher eben auch sehr präsent ist für mich...

 
3 Antworten:

Re: Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor

Antwort von Mia8612 am 01.04.2020, 17:17 Uhr

Huhu,
ich würde mir den Clearblue Ovulationstest mit den Smileys holen. Der Monitor hat bei mir auch nie etwas angezeigt (oder zu spät).
Der Ovu-Test war aber immer ganz genau (per Ultraschall und Bluttest bestätigt). Ich habe Clearblue daraufhin mal angeschrieben, leider nie etwas gehört. Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor

Antwort von Marymary1234 am 01.04.2020, 22:15 Uhr

Bei mir haben beide Sachen nur einen Eisprung angezeigt. Ich habe stink normale ovus benutzt. Die 10ner von David. Die von CB sind, soweit ich weiß 40iger und die schlagen nicht bei allen an. Bei mir haben nicht mal 20iger richtig positiv angeschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor

Antwort von Tanja_1989 am 02.04.2020, 7:31 Uhr

So, kaum hat man gemeckert, schon tut das Teil was es soll ^^ Hatte heute morgen mein erstes "hoch", also Östrogenanstieg. Bin ja mal gespannt ob ich noch einen Max (LH-Anstieg) bekomme und wenn ja, wann... Bin immerhin schon bei ZT 17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue Fertilitätsmonitor und Tee

Nachdem es bei uns mit dieser Kombi 2x schnell geklappt hat, verkaufen wir jetzt unsern Monitor, Teststäbchen, Himbeeblätter- und Frauenmanteltee. MDH ist jeweils 2020. Privatverkauf daher keine Garantie, Rücknahme oder Umtausch. Wir sind ein Tierfreier und Nichtraucher ...

von wunsch007 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Eisprung oder nicht? Clearblue Fertilitätsmonitor

Gestern hat mein CB Monitor den 2. Tag "Max" angezeigt, ein anderer CB Ovu Digital aber negativ. Heute stand nach den 2 Tagen nur noch "Hoch" da wie es auch sein soll, ABER der Teststreifen sieht nicht hoch aus. Hab noch einen 10er David Ovu gemacht, der war auch ...

von Wuestenrenner 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Frage zum Clearblue Fertilitätsmonitor bezüglich LH Anstieg und Mönchpfeffer

Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand zu dieser Frage helfen. Und zwar nutze ich den Monitor seit Dezember letzen Jahres bereits im Januar hatte das ganze Erfolg was jedoch nicht lange anhielt. Seit dem hat es nicht mehr geklappt trotz Monitor. Der ...

von Eveen 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced

Hallo Ihr Lieben, ich hatte am 04.02.2019 einen Termin bei meiner Frauenärztin. Laut meinem Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced hatte ich an diesem Tag auch meinen Eisprung. Dies habe ich meiner Frauenärztin erzählt und Sie hat sich das direkt per Ultraschall angeschaut. ...

von Cinderella2510 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Clearblue Fertilitätsmonitor & seltsame Symptome

Hallo ihr Lieben, Ich habe am 03.01-05.01 zuletzt meine Periode, am 5 war sie schon schwach. Meine Periode dauert meist 3-5 Tage. Zyklus geht von 24-30 Tage, im Durschnitt 26/27 Tage Zyklus. Ich habe mir den Clearblue Fertilitätsmonitor gekauft und am 11.01 den Test ...

von littleSchmetterling 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

clearblue advanced fertilitätsmonitor

H alle zusammen, ich testen im zweiten Zyklus mit dem clearblue advanced fertilitätsmonitor. Bei meinen ersten Zyklus hat alles gut geklappt. Ich hab am 6.ZT angefangen zu testen, hab bis zum 20.ZT niedrig angezeigt bekommen, am 21.-22ZT hoch und dann zwei Tage max. Also ...

von Wolken21 10.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Clearblue Advanced fertilitätsmonitor

Hallo ihr lieben... ich heiße Nadine, bin 25 Jahre alt, neu hier im Forum und hoffe einfach mal auf freundliche antworten. Nun zu meiner Frage... Mein Partner und ich sind mitten in der Familienplanung. Um einen besseren Überblick über meinen Zyklus zu bekommen habe ich mir ...

von Dinchen1991 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Clearblue Fertilitätsmonitor OVP günstig abzugeben

Hallo, ich habe meinen Kinderwunsch abgeschlossen und habe noch eine Clearblue Fertilitätsmonitor, der nie benutzt wurde (bevor ich ihn einsetzten konnte, war ich schwanger). Er ist OVP und eingeschweist. Rechnung ist auch dabei. NP war 129,99 Preis wäre 50 Euro. Bei ...

von Emma81 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich bin nun im 2. ÜZ und im ersten Monat mit dem Clearblue Advenced...aktuell bin ich an ZT 8 und prompt hat der Test heute schon "Hoch" angezeigt. Ich bin total überrascht...wieviele Tage hattet ihr ein "Hoch" bis dann ein "Max" (= Eisprung) kam? ...

von vomglueckgekuesst 05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Clearblue fertilitätsmonitor

Hallo Ich benutze nun den clearblue fertilitätsmonitor im 2. übungszyklus zum ersten mal. Er zeigte mir 6 tage lang 2 balken an und heute morgen wieder 1 balken. Hatte ich nun keinen eisprung ? Im 1. Üz habe ich mit clearblue dual ovulationstest getestet. Da bekam ich auch ...

von MilaZelda 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fertilitätsmonitor, Clearblue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.