Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smartie-1989 am 22.06.2011, 19:20 Uhr

Femoston

Guten Tag,

ich habe letztes Jahr die Pille abgesetzt, danach 6 Monate keine Menstruation gehabt, dann einmal und darauf nun wieder 6 Monate nicht mehr. Sogesehen habe ich also schon seit fast einem Jahr keine Periode mehr gehabt! :(

Nun hat mir meine FA Femoston verschrieben, was eg ein Medikament für Frauen in den Wechseljahren ist....

Da ich aber Kinderwunsch habe, und auch eg darauf hingedeutet habe, die Ärztin da aber eher so reagiert hat "von wegen, hallo? daran brauchen sie doch noch nicht denken..." (ich bin 22 Jahre alt) ...und naja sie hat das nicht konkret so gesagt, aber so kam es von ihrem gesichtsausdruck rüber :/

Jedenfalls habe nwir vorher schon Blutwerte analysiert, da ist soweit alles im normalen Bereich nur die weiblichen Hormone ein ganz klein wenig zu niedrig. Aber nur minimal (weil sie erst dachte dass es sein könnte das ich zu viele männliche Hormono habe). Naja und Schildrüse ist auch alles ok, und Ultraschall und alles hat sie auch gemacht. Da war auch nichts auffälliges. Sie meinte halt nur das kann auch von zuviel Stress kommen. Aber ichhab doch nicht ein ganzes Jahr ununterbrochen Stress ....

Jedefalls hat sie gesagt (ich war heute bei ihr) was man machen kann ist entweder nun doch wieder die Pille zu nehmen ( was ich eg nicht möchte , aufgrund des Kinderwunsches, wobei als ich Pille nahm ich ganz normal immer meine Periode hatte) oder eben Hormone.

Und ja dan hat sie mir halt Femoston verschrieben. Nun habe ich mir den Beipackzettel durchgelesen, und da steht das wenn man schwanger wird oder vermutet, das man das Medikament dann sofort absetzen muss.

Und nun weiß ich garnicht was ich machen soll :( weil ich ja möchte das durch die Hormone (wie die Ärztin auch sagte) meine Eierstöcke angekurbelt werden und ein Eisprung erfolgt, der ja nicht da ist, aber ich möchte ja auch unverhüteten Geschlechtsverkehr haben, und wenn dan doch eine schwangerschaft vorliegen sollte und ich die Tabletten genommen habe, ob dann was schief laufen könnte bei der schwangerschaft :(

Aber eg möchte ich durch die Tabeltten ja erreichen das ich schwanger werden kann...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich etwas besser aufklären. Und vor allen dingen auch was das Hormonpräparat Femoston angeht ...

Vielen lieben Dank im Vorraus

 
1 Antwort:

Zweite Meinung einholen!

Antwort von drache782 am 22.06.2011, 22:22 Uhr

Also mir fehlt da ein wenig die feinfühlige Ader des Arztes/der Ärztin!
Vielleicht solltet du dir all deine Fragen aufschreiben und damit mal zu einem anderen Arzt gehen!
Vielleicht bekommst du da die Antworten und fühlst dich besser aufgehoben?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.