Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineC83 am 17.03.2011, 12:35 Uhr

Es ist doch nur kacke alles :(

... meine Motivation lässt zu wünschen übrig und ich sitze hier heulend, höre in Dauerschleife von Adele "Someone like you" und bemitleide mich selbst... diese Hoch und Tiefs im Wechsel können ja auch nicht sehr gesund sein

Meine Tempikurve ist genauso ein einziges Auf und Ab, d.h. wohl dass ich wieder keinen ES habe
(@Sunny, du kannst mich dann gleich wieder von der Hibbelliste nehmen - danke )

Und dann kommen diese schrecklichen Gedanken, dass es vielleicht nicht mal bei der ICSI klappen wird, weil sich bei mir gar nichts einnisten kann! Und dann denke ich und bete und hoffe, dass alles nur ein schlechter Traum ist oder ein Irrtum...
Und dann die Zweifel und Fragen, ob ich vielleicht einfach nicht dazu bestimmt bin Mutter zu werden... vielleicht soll es einfach nicht sein?!
Und ich habe dieses eeeewige Warten einfach satt, ständig muss ich warten... jetzt auf den nächsten Termin, dann auf den nächsten Zyklus und wenn´s dann definitv auf die künstliche Befruchtung hinausläuft, hat sich das eh erledigt... und dann muss ich wieder warten, noch mal die gleiche Zeit wie vom Anfang bis jetzt! Bis es überhaupt losgeht! Und dann beginnt das schmerzhafteste und schlimmste Warten überhaupt

Ach man... wenn ich könnte, würde ich einfach ganz weit weg fahren, fliegen und nicht wiederkommen...

So, meine Jammerei ist dann erstmal vorbei, muss die Arbeit fertigbekommen...

 
9 Antworten:

Re: Nunmal langsam...

Antwort von Hexhex am 17.03.2011, 12:57 Uhr

Hallo,

ist denn wirklich schon eine ICSI in der Diskussion? Normalerweise ist es erstmal keine Katastrophe, keinen Eisprung zu haben, weil es dagegen ja Clomifen gibt. Hast Du das denn schon bekommen? Wenn es keine anderen Fruchtbarkeitsursachen gibt, ist die Erfolgsquote damit richtig hoch. Ich selbst bin - nach vier Jahren vergeblichen Übens - auch damit ss geworden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nunmal langsam...

Antwort von Prachtmaedchen82 am 17.03.2011, 16:44 Uhr

@Hexhex; die gibt es aber leider...

Nadine, ich kann dir leider nicht viel hilfreiches sagen, ausser das ich gaaanz gaaanz fest an dich denke und hoffe das es dir bald besser geht! Es tut mir so leid, das es euch so schwer gemacht wird, aber was du auf keinen Fall denken darfst ist das du nicht dazu bestimmt bist eine Mutter zu sein, denn wer es sich so sehr wünscht, der ist auch bestimmt dazu und wird diese Aufgabe irgendwann super toll meistern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist doch nur kacke alles :(

Antwort von nalam am 17.03.2011, 17:10 Uhr

Hallo,

erstmal nicht gleich so schwarz sehen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, ich spreche aus Erfahrung ;-)
Ich würd erst mal einen Hormonstatus bei dir machen lassen, ggf. Spermiogramm deines Partners.
Bei mir hat´s hormonell nicht ganz gepasst (teils ohne ES), wollte aber keine Hormone einnehmen und habs mit einem homöpathischen Arzt versucht und dem Clearblue Fertilitätsmonitor und war nach einem Monat damit schwanger, nach 9 vergeblichen ÜZ´s.
Und das obwohl mein damaliger FA gleich ein riesen Brimborium machen wollte, mit allem drumunddran, Zyklusüberwachung, Hormone nehmen, usw...
Und noch ganz wichtig, nicht mehr dran denken, sich ablenken und wenn man am wenigsten damit rechnet, schlägt es ein!

Also du siehst, es gibt noch weit mehr Möglichkeiten als gleich an eine ICSI zu denken!

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kacke ist was fürs klo!

Antwort von sato2011 am 17.03.2011, 18:41 Uhr

Du fühlst Dich wahrscheinlich gerade wie in einem Paralleluniversum. Fragst Dich ob Du Dir vielleicht selber beim Leben zuschauen kannst und wie Du aus Deiner Haut raus kommst. Wo ist der verdammte Reset-Knopf mit dem alle Zweifel und Niederschläge der letzten Wochen gelöscht werden können? Wann wird das Leben wieder normal? Eben so wie das Leben von anderen? Und überhaupt warum haben es andere eigentlich so verdammt leicht im Leben?

Diese Gerechtigkeit nach der Du suchst, gibt es nicht.
Heute musst Du die Zähne zusammen beissen und Deine Arbeit fertig schreiben. Du willst eine intakte Partnerschaft führen und Deinem Kind später was bieten können. Dafür musst Du Dich auch auf Dein Studium konzentrieren! Also hör auf Dich zu bemitleiden und schreib über die Schmidts dieser Welt!

Bevor Du das tust, komm aber erst mal her und lass Dich mal drücken und trösten. Süße, Du bist scheinbar ein ganz toller Mensch. Du machst hier allen Mut und gibst Tips und Ratschläge und freust Dich für alle die hier in irgendeinen Bus steigen. Daraus schliesse ich dass Du ganz viel Liebe und auch ganz viele andere schöne Gefühle in Dir trägst. Du wärst ganz bestimmt eine tolle Mama! Niemand sollte ohne Kinder bleiben wenn er es sich so sehr wünscht und so lange niemand ausschliesst, dass Du ein Baby bekommen kannst, wirst Du ganz sicher ein Baby bekommen! Die Leute in den KiWus sind Spezialisten und werden Euch helfen!

Ich weiss, dass diese ganze elende Warterei das schlimmste überhaupt ist. Der Vergleich hinkt zwar ein bisschen, aber mich macht dieses ständige Warten auf den ersten 'ÜZ und die Hochzeit und so weiter auch total wahnsinnig. Wann immer Du es nicht aushälst, komm hier ins Forum und wir verkürzen uns die Warterei ein bisschen! Wenn die Zeit reif ist, werden wir kleine Nadine Juniors und Sarah Juniors im Arm halten und ich wette in diesem Augenblick werden wir für jede Stunde des Wartens entschädigt.

Also, vergiss nicht weiter zu leben und schreib Deine Arbeit!


Und für das nächste SG drück ich natürlich ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nalam

Antwort von NadineC83 am 17.03.2011, 19:50 Uhr

Nicht ich denke als einzige Möglichkeit an eine ICSI, sondern diese wurde uns als einzige Möglichkeit mitgeteilt! Und Hormone wurden gecheckt, SG gemacht... ansonsten würde diese Diagnose nicht gemacht werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Sarah :)

Antwort von NadineC83 am 17.03.2011, 19:53 Uhr

Du bist ja mal nur toll Du und Eva, ihr seid DIE Besten!

Hausarbeit ist fertig - i freu mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nalam

Antwort von nalam am 17.03.2011, 20:19 Uhr

Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten!
Alternative Medizin könnten ja trotzdem eine Option sein, aber das ist ja jedem seine Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ nalam

Antwort von NadineC83 am 17.03.2011, 20:46 Uhr

Das bist du nicht, keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gut gemacht!

Antwort von Prachtmaedchen82 am 17.03.2011, 23:52 Uhr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR FERTIGEN HAUSARBEIT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.