Erster Kinderwunsch

Forum Erster Kinderwunsch

off topic: Film: Das Handbuch für Rabenmütter

Thema: off topic: Film: Das Handbuch für Rabenmütter

Hi zusammen :-) ich habe einen Filmtipp für euch :-) Als ich neulich in der Videothek war um Filme wegzubringen, hab ich bei den aussortierten gestöbert und mir oben genannten Film gekauft. Ich dachte (vom Cover und Klappentext) super ...mal wieder eine schöne Frauenkomödie (es geht um das alltägliche Leben und die Probleme die entstehen wenn drei frauen drei verschiedener Generationen unter einem Dach wohnen). Männe war also abends weg und ich mich mit dem Film aufs Sofa geknallt. Komödie??? Pustekuchen..... ich hab geheult wie ein Schlosshund...die jeweiligen mutter kind bzw. oma- kind beziehungen werden so toll ausgeleuchtet...also wenn ihr mal wieder Lust auf einen Videoabend habt, kann ich den nur empfehlen :-) total rührend :-) Ich wünsche euch noch einen sonnigen Tag :-) Und sorry fürs spammen aber ich musste mal irgendwo schwärmen ;-)

von 96AlteLiebe am 16.03.2011, 13:07



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Danke für den Tipp! Das klingt nach einem schönen Film für unseren "Beste Freundinnen Abend" den wir wenigstens alle zwei Wochen machen!

von Prachtmaedchen82 am 16.03.2011, 14:07



Antwort auf Beitrag von Prachtmaedchen82

Ich hab das Buch gelesen und fand es nicht so dolle... LG

von Fru am 16.03.2011, 14:27



Antwort auf Beitrag von Fru

Hier der Trailer http://www.youtube.com/watch?v=1pfgjTzmplM Ich finds halt toll wie ungnädig der alltag beleuchtet wird, mit allen einzelproblemen und wie sich dann alle irgendwie arrangieren und zusammenfinden müssen.....muss jeder selber wissen :-)

von 96AlteLiebe am 16.03.2011, 14:33



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

... dass da Robert Pattinson mitspielt Auch wenn er da nicht soooo prickeld aussieht - ich werde ihn mir angucken... wenn ich dann irgendwann mal meine Hausarbeit fertig bekomme...

Mitglied inaktiv - 16.03.2011, 15:47