Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Okapi91 am 01.07.2022, 11:01 Uhr

Erster üz. Wie lange hat es bei euch gedauert ?

Huhu :)

Wir sind jetzt im ersten üz. Ich bin jetzt ES+2 .

Da ich leider Hashimoto habe und übergewichtig bin, mache ich mich natürlich ein wenig verrückt wann es denn klappt und ob überhaupt.

Naja was habe ich getan ?

Ich war bei der gyn weil meine zweite Zyklushälfte nur 8 Tage lang war.
Ich nehme jetzt seit zwei Zyklen Mönchspfeffer, mein Zyklus verlängert sich allerdings jedes mal um weitere zwei Tage.

Zudem nehme ich femibion.
Wir haben ein kinderwunschgleitgel.
Und bin nach dem Sex immer 20 Minuten liegen geblieben

Ich habe Ovulationstest gemacht, wo die Testlinie auch dicker war als die controlllinie.

Man kann sich halt auch vieles einbilden, ich habe heute ein leichtes Ziehen an der Seite wo der Eisprung war ( ich merke es wegen dem Mittelschmerz wo er war/ist)

Aber wie gesagt kann alles Einbildung sein, ich glaube nicht daß ich so viel Glück habe, das da direkt im ersten Zyklus klappt .

 
9 Antworten:

Re: Erster üz. Wie lange hat es bei euch gedauert ?

Antwort von kitkat170583 am 01.07.2022, 11:10 Uhr

Beim ersten Kind 6 Monate beim zweiten über 2 Jahre. Habe aber auch nie Geld für all die Sachen ausgegeben die du so tust. Nur einen Plan gehabt vom Eisprung oder sowas warum tut man das wenn man erst im 2ten üz ist? Nach über einem Jahr, ok. Aber so? Mach doch nicht soeinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster üz. Wie lange hat es bei euch gedauert ?

Antwort von MamiLu am 01.07.2022, 11:19 Uhr

Beim ersten Kind 3 üz nach absetzen der Pille (hatte direkt nen super Zyklus). Beim zweiten Kind hatte ich erst nen ziemlich verkorksten Zyklus nach absetzen der Pille. Als er nach ca nem halben Jahr wieder normal war, auch so 3 ÜZ. Das dritte Kind war ungeplant, da waren wir sozusagen zur rechten Zeit am rechten Ort. Und beim vierten Kind im 2.ÜZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster üz. Wie lange hat es bei euch gedauert ?

Antwort von Okapi91 am 01.07.2022, 11:32 Uhr

Wahnsinn. Ich muss sagen, ich hatte die Kupferspirale, ich habe einen regelmäßigen Zyklus, nur die zweite Hälfte war bisl kürzer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster üz. Wie lange hat es bei euch gedauert ?

Antwort von Okapi91 am 01.07.2022, 11:35 Uhr

Weil meine gyn mir das auch wegen dem Hashimoto und der zweiten Zyklushälfte geraten hat, mal zu schauen ob der LH wert hoch geht bevor wir sämtliche Untersuchungen machen. Wenn es dann in einem halben Jahr nicht klappt weil ich ja auch schon 31 bin und nicht mehr Mitte 20. Wird halt geguckt warum. Finde es jetzt nicht ungewöhnlich, meine beste Freundin schlank, kerngesund hat auch Ovulationstest gemacht von Anfang an und ist das zweite mal schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster üz. Wie lange hat es bei euch gedauert ?

Antwort von Sandyleinn am 01.07.2022, 11:50 Uhr

Beim ersten Kind warns glaub ich 5 ÜZ nach Absetzen der Pille, jetzt beim zweiten Kind hats direkt beim 1. Versuch geklappt, bin jetzt in der 16. Woche :) Mach dir doch nicht so nen Stress direkt am Anfang gleich! Das wird schon!
Ich hab übrigens auch ne verkürzte zweite Zyklushälfte, und es hat trotzdem ohne Medikamente geklappt.. Daumen sind fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster üz. Wie lange hat es bei euch gedauert ?

Antwort von Marlis1987 am 01.07.2022, 12:08 Uhr

Wir haben einmal nicht verhütet und dachten, dass es nicht passiert, weil wir 35 und 36 Jahre alt sind

Ich hoffe es geht alles gut

Drück dir die Daumen! Aber dass du an Tag 2 schon ein Ziehen hast, wäre komisch. Es nistet sich ja erst nach ner Woche ca ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster üz. Wie lange hat es bei euch gedauert ?

Antwort von Claudia91 am 01.07.2022, 15:18 Uhr

Bei uns hat es im 3. Zyklus funktioniert . 1 Woche
überfällig jetzt. und wenn alles klappt dann ende Februar/Anfang März unser 2. Kind im Arm.

Aber das man 20 Minuten liegen muss stimmt nicht
Ich gehe immer danach aufs Klo wegen blasenentzündung

Ich habe femibion gebommen und einen kinderwunsch Tee 1 Tasse in der früh getrunken und mit ovulationstest den es beobachtet.


Ich drücke euch die Daumen das es bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster üz. Wie lange hat es bei euch gedauert ?

Antwort von Böhnle11.2022 am 02.07.2022, 4:04 Uhr

Ich nahm auch wegen einem zu kurzen Zyklus Mönchspfeffer. Nach 3 Monaten Mönchspfeffer sagten wir dass wir es versuchen wollen schwanger zu werden. Somit hatten wir das Kondom weggelassen (Pille nehmen ich schon seit 3 Jahren nicht mehr). Ich wurde direkt im 1. ÜZ schwanger und bin nun in der 21. SSW

Und das obwohl ich 36 und er 39 ist

Daher viel Glück euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster üz. Wie lange hat es bei euch gedauert ?

Antwort von emily1992 am 03.07.2022, 5:14 Uhr

Hi,

Kind Nr1: bei uns hat es 8 Monaten nicht geklappt, danach hatten wir einen Termin im Kinderwunschzentrum, kam die Diagnose dass mein Mann schlechte Spermien hat. Nach 3 Runden Kinderwunschbehandlung und einem Transfer bin ich schwanger geworden. Insgesamt 20 Monaten nach Absetzen der Pille.

Kind Nr2: 8 Monaten nach der Geburt haben wir gleich wieder einen Transfer gemacht, ohne Übungszyklen, bin aktuell SSW24.

Ich hoffe dass es bei euch auf dem natürlichen Weg und ganz unkompliziert klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.